O2 MyHandy - Preisliste

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Genau das ist ja in den letzten Jahren nicht mehr der Fall.
    Früher war es so, dass Geräte immer günstiger wurden.
    Heute kommt der Nachfolger und das Vorgängermodell läuft sang- und klanglos aus.
    Ein Ausverkauf findet faktisch nicht mehr statt.

Das befürchte ich ja auch. O2 ist ja kein Internetladen, der ständig die Preise anpasst/anpassen muss.

Auf der anderen Seite ist es ja so, dass die Vertragshandys am Anfang teurer mit Vertrag angeboten werden und sich dann verbilligen. Das habe ich mir auch für MyHandy so vorgestellt, dass hier auch das Handy mit der Zeit billiger wird, nur sind es hier nicht der einmalige Handypreis, sondern die Raten, die sinken müssten. Leider ist es bei Handyverträgen ja nicht so, dass die Grundgebühren weniger werden.... man kann also gespannt sein. :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Bei der konventionellen Hardwaresubvention war es ja immer so, dass gewisse Handymodelle für einen gewissen Zeitraum besonders bezuschusst wurden und deshalb günstiger angeboten wurden.

Genau dies fällt aber bei My Handy weg, da man ja immer vom reinen Hardwarepreis ohne Vertrag ausgeht, der sich kaum verändert.

Entscheidend dürfte also immer sein, in welche Finanzierungsstufe o2 das jeweilige Gerät einordnet.
    (Es gibt ja nur 2,50 - 5,00 - 7,50 - 10,00 - 12,50 - 15,00 -17,50 - 20,00 EUR)

zB ist ja der HTC Touch HD für 500 EUR ziemlich günstig.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Für sehr aktuelle Handys ist der Preis OK. Nur sinkt er innerhalb der ersten Monaten stark. So kann man das Nokia 5800 ja schon um die 250 EUR ergattern.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Bei der konventionellen Hardwaresubvention war es ja immer so, dass gewisse Handymodelle für einen gewissen Zeitraum besonders bezuschusst wurden und deshalb günstiger angeboten wurden.

Genau dies fällt aber bei My Handy weg, da man ja immer vom reinen Hardwarepreis ohne Vertrag ausgeht, der sich kaum verändert.

Entscheidend dürfte also immer sein, in welche Finanzierungsstufe o2 das jeweilige Gerät einordnet.

Völlig richtig. Gerade weil es bei My Handy nur bestimmte Preisstufen gibt, ist es ja so interessant, wenn ein Gerät "runtergestuft" werden sollte - dadurch wird es ja gleich um mindestens 62,50 € billiger ... :D

Der aktuelle, bis 1.7. gültige Prospekt ist mittlerweile übrigens online:

http://o2online.de/nw/assets/blobs/pdfs/my-handy-flyer.pdf

Axelchen

Edit: Daß man den Gesamtpreis nicht im Shop zahlen kann, scheint mir noch nicht so ganz ausgereift: Auf Seite 8 des Prospektes findet sich das Nokia 1661, die Felder "Anzahlung" und "mtl. Zahlung" sind leer, es wird nur der "Gesamtpreis" von 35 € genannt. Das Gerät kann man also gar nicht in Raten zahlen, muß also zwangsläufig den "Gesamtpreis" im Laden zahlen. Und warum sollte das bei anderen Geräten dann nicht klappen? Ich denke, das macht keinen Sinn, das letzt eWort ist in diese Sache noch nicht gesprochen, und man wird früher oder später alle Geräte direkt zum "Gesamtpreis" kaufen können.

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Völlig richtig. Gerade weil es bei My Handy nur bestimmte Preisstufen gibt, ist es ja so interessant, wenn ein Gerät "runtergestuft" werden sollte - dadurch wird es ja gleich um mindestens 62,50 € billiger ... :D

Und genau da dürfte auch das Hemmnis für Preissenkungen liegen. o2 muss halt da gleich um einiges runtergehen. Ohne das der Hersteller runtergeht dürfte dies also kaum passieren.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Verstehe ich das richtig, das ich mir als Kunde also die mtl. "Raten" nicht selbst aussuchen kann...?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Korrekt. Je nach Telefon ist die Rate immer fest vorgegeben. Immer 1/25 des Kaufpreises.

• Das wird ja immer "besser"....schade, dann ist das wohl doch nicht so interessant, wie ich anfangs dachte. Muß ich mir mein X1 wohl doch irgendwo klauen :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Verstehe ich das richtig, das ich mir als Kunde also die mtl. "Raten" nicht selbst aussuchen kann...?

Da die Anzahl der Raten mit 24 plus Anzahliung in gleicher Höhe einer Rate von vornheren vorgegeben ist, hieße "aussuchen der Rate" ja soviel wie "aussuchen des Gesamtpreises" - da würde mich doch mal interessieren, was genau Du anfangs dachtest ... :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Manche denken halt man kann die Anzahlung frei wählen und damit auch Einfluss auf die mtl. Raten nehmen. Dies geht aber wie beschrieben nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!