Suche Smartphone/Business-Handy (Slider) mit Tastatur, Touchscreen und !gutem Akku!

  • Hi


    Ich suche derzeit ein Smartphone bzw Business Handy, und habe beim Lesen aller bisherigen Testberichte leider immer etwas gefunden, was mich am Kauf zweifeln lies.



    Meine Anforderungen an das Gerät:


    Form: Slider bevorzugt für großes Display
    Steuerung: Touchscreen, QWERTZ-Tastatur


    Kamera: sollte vorhanden sein, muss aber nur für Schnappschüsse reichen


    Datentransfer: Bluetooth, USB, WLAN, Push-Mail


    Betriebssystem:
    Ich bin kein großer Windows Mobile Fan, aber wenn das Handy sonst überzeugen kann, würde ich mich drauf einlassen
    Funktionen:
    Organiser, Kalender und Kontaktliste sollten mit den Google Produkten synchronisierbar sein (notfalls per Installation kleinerer Programme)
    Spielereien:
    (A-)GPS und Navigation via Google Maps oder Navi
    Messenger Programme... ich weiß nicht, ob ich das wirklich will/brauche und ob/wie das bei Smartphones umgesetzt ist (Internet-Flat bzw guter Tarif vorausgesetzt) Ich nutze hauptsächlich ICQ (bzw derzeit Meebo) und Skype.



    Folgende Geräte habe ich mir angeschaut:


    T-Mobile G1
    sehr kurze Akku Laufzeit


    HTC Magic
    "Nachfolger" mit besserer Akku aber jetzt fehlt die Tastatur


    HTC Touch Pro
    wieder Testberichte mit schlechter Akku Leistung
    höhere Preisklasse


    HTC Tytn II (nachträglich aufgelistet) (derzeitig der Favorit)
    etwas schwer und dick, aber sonst ein nettes Gerät
    angeblich schlechte Klangqualität beim Telefonieren...


    Nokia E75
    kleines Display durch (meiner Meinung nach unnötige) Tasten unter dem Display


    Nokia E90 Communicator
    großes Handy, große Funktionen, großer Preis
    Ich denke mit dem würd ich mehr als Meilen weit über das Ziel hinausschießen...
    Hat dieses Handy einen kleinen Bruder?


    RIM BlackBerry Curve 8900 / 9000 Bold (nachträglich aufgelistet)
    Tastatur unter dem Display wirkt sich auf Handybreite und Display-Höhe aus
    ich bin mir nicht mehr ganz sicher, warum ich diese Handys erst einmal ausgeschlossen hatte, ich habe sie nochmal aufgenommen und werde nochmal Test- und Erfahrungsberichte dazu suchen


    Samsung SGH-i780
    etwas kleines Display aber sonst ein nettes Gerät
    Wie sieht es bei diesem Handy mit dem Synchronisieren von Kalender, Adressbuch und Organiser mit den Google Produkten aus oder gibt es alternativen Lösungen zum Nachinstallieren?




    Kleine Randbemerkung noch, ich habe bis auf diverse Testberichte und ähnliches keine Erfahrungen mit Business-Handies und Smartphones und bitte daher um etwas Rücksicht, wenn ich mich teilweise zu unklar ausdrücke oder Zusammenhänge nicht sofort erkenne.



    Grüße
    Konrad

    wozu ist eigentlich diese komische Linie gut ?

    Zitat

    Original geschrieben von PSI
    @Gon.Sig
    Die Linie trennt Post & Sig. voneinander :D *SCNR*

  • Ich habe derzeit ein etwas älteres Sony Ericsson M600i und bin damit in einer komplett anderen Kategorie von Geräten.
    Ich weiß auch, dass ich die meisten der Dinge, nach denen ich frage nicht brauche, das hält mich aber nicht davon ab, sie trotzdem besitzen zu wollen... so wie es wohl bei vielen IPhone Besitzern der Fall ist. =)



    Ich habe mich die letzten Tage weiter umgehört, belesen etc und mich ziemlich in das Betriebssystem Android berguckt. Das G1 ist damit derzeit mein Spitzenreiter, aber es bleibt weiterhin das Problem mit der Akkuleistung, weshalb ich noch warten will, bis ein Nachfolgemodell (Bigfoot falls es kein Fake ist) oder ein anderes gutes Android Handy erscheint.


    Wichtig sind mir die Quertz Tastatur als Slider (möglichst quer, nicht wie beim Heron )
    Das Lancaster wäre noch ein nettes Ding, aber hier ist die Bildschirmauflösung recht gering.



    Mein Handyvertrag läuft erst am 28.9. aus, ich habe also noch etwas Zeit, den Markt und die angekündigten Androiden zu beobachten.

    wozu ist eigentlich diese komische Linie gut ?

    Zitat

    Original geschrieben von PSI
    @Gon.Sig
    Die Linie trennt Post & Sig. voneinander :D *SCNR*

  • Zitat

    Original geschrieben von Gon
    Das Lancaster wäre noch ein nettes Ding, aber hier ist die Bildschirmauflösung recht gering.


    Und es kan nur wcdma 850/1900 - das wird nicht nach Europa komen

  • Oh, darauf hatte ich nicht geachtet. Danke für den Hinweis.


    Gerade aktueller wäre ja noch das Samsung I7500 Galaxy. Das erscheint ja bald bei O2, leider wieder eins ohne Tastatur.

    wozu ist eigentlich diese komische Linie gut ?

    Zitat

    Original geschrieben von PSI
    @Gon.Sig
    Die Linie trennt Post & Sig. voneinander :D *SCNR*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!