Hmm, Handy schon neugestartet?
Alle E-Mail Konten gelöscht?
E75 Mailaccount Vodafone live!
-
-
-
Hi Zase,
Nokia Messaging ist in der Betaphase. Das heißt Du testest für Nokia.http://www.nokia.de/service-un…tware/nokia-messaging/faq
-Zitat:
Was kostet die Nutzung von Nokia Messaging?Während der Testphase ist die Nutzung von Nokia Messaging kostenlos.
Es können jedoch Gebühren für die Datenübertragung seitens des Mobilfunknetzbetreibers oder Diensteanbieters anfallen. Informationen zu den möglichen Gebühren und den entsprechenden Mobilfunkverträgen erhalten Sie bei Ihrem Netzbetreiber.
-Zitatende
Also kann es zu Ausfällen kommen, wenn es zuverlässig funktioniert wird es kostenpflichtig.
Evtl. untstützt dein Mailprovider IMAP4 idle auch direkt, wozu also Nokia?
Was versprichst Du dir davon?MfG
Androimaemo
-
Das sich das Ganze in der Betaphase befindet ist mir klar.
Was ich mir davon verspreche? Naja, finde das Messaging Programm einfach "schöner" und komfortabler als der Standard-eMail-Client. Das ist alles. Wobei der Standard-Client mit IMAP-Idle auch gerne mal die Verbindung verliert...Es ist einfach höchst merkwürdig, dass mit dem Standard-Client der Abruf über IMAP mit denselben Einstellungen funktioniert und mit Messaging nicht. Ich bekomme nichtmal die Bestätigungs-Mail nach der Einrichtung... Über POP3 funktioniert es problemlos; auch das Versenden klappt (mit IMAP).
-
-
Re: zase77
ZitatOriginal geschrieben von androimaemo
Hi Zase,
Nokia Messaging ist in der Betaphase. Das heißt Du testest für Nokia.http://www.nokia.de/service-un…tware/nokia-messaging/faq
-Zitat:
Was kostet die Nutzung von Nokia Messaging?Während der Testphase ist die Nutzung von Nokia Messaging kostenlos.
Es können jedoch Gebühren für die Datenübertragung seitens des Mobilfunknetzbetreibers oder Diensteanbieters anfallen. Informationen zu den möglichen Gebühren und den entsprechenden Mobilfunkverträgen erhalten Sie bei Ihrem Netzbetreiber.
-Zitatende
Also kann es zu Ausfällen kommen, wenn es zuverlässig funktioniert wird es kostenpflichtig.
Evtl. untstützt dein Mailprovider IMAP4 idle auch direkt, wozu also Nokia?
Was versprichst Du dir davon?MfG
Androimaemo
Nur, hier geht es um das E75 und das hat ne unbegrenzte, kostenlose!! Lizenz!!
-
-
Re: Re: Re: zase77
ZitatOriginal geschrieben von zase77
...was (momentan) aber keinen Unterschied in der Benutzung und den Funktionen des Programms machen sollte.Tja,
blöd dann nur, das man beim E75 keine Wahl hat,
denn auch der Mailaccount im Mitteilungsordner führt nur zu Nokia Mail!?Den Mail Account wie man ihn z.b. vom N82, 6220c... kennt, hat das E75 garnicht mehr!?
-
mauell
Hallo,
vermutlich kann man den Account auch manuell konfigurieren.
Evtl. mußt man nur die Frage nach dem Sucher der automatischen Mailkonfiguration verneinen.Hast Du das ausprobiert?
Woher hast Du die Info, dass Nokia Messaging unbegrenzt, ohne Zusatzkosten für das E75 gilt?
MfG
Androimaemo
Antwort:
http://www.nokia.de/produkte/mobiltelefone/e75#/main/landing
Von Betatest steht beim E75 für Nokia Messaging nichts. sonderbar.
-
Re: mauell
ZitatOriginal geschrieben von androimaemo
Von Betatest steht beim E75 für Nokia Messaging nichts. sonderbar.Ist ja auch kein Wunder,
da, wie ich ja schon schrieb, das Programm schon fest ins E75 integtriert ist und sonst auch keine Allternative existiert.Ergo: Das mit dem Betatest und das es nicht auf ewig kostenfrei sein wird,
betrifft nur die Modelle, die es nicht schon fest integriert haben. -
the_conscience, Du hast schon HappyLive! oder ein vergleichbares Paket? Oder anders gefragt, kannst Dü über das Internet-Portal (von Vodafone E-Mail) als Benachrichtigungsart OMA-EMN auswählen? OMA-EMN bzw. IMAP bekommt man bei Vodafone nur optional, enthalten in verschieden Datenpakten …
An Alle: Ich kann jedem empfehlen beim Assistenten nur Schwachfug einzugeben und nicht mal ein Alias bei der eigenen Domain zu verwenden, da der Assistent auch Offline eingerichtet zum Teil fehlerhafte Konfigurationen im Speicher hat. Also: mail@example.com und als Passwort halt „password“. Dann schön alles manuell einrichten und die Sicherheit nicht vergessen – sonst kann jeder (beispielsweise über WLAN) Eure Nachrichten lesen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!