E75 Mailaccount Vodafone live!

• Ich hänge mich mit meinem Problem auch mal hier mit an.

Ich möchte meine Vodafone Mobile-Mail eMail-Adresse mit dem Nokia Messaging Dienst abrufen (IMAP) lassen: Alles ist korrekt eingerichtet, versenden geht - aber ich bekomme keine Mails auf mein Handy gepusht.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Gibt es evtl. ein Problem mit IMAP?!

• So, nun klappt es!

Danke @all!!

Es lag daran,
    1. muß pop gewählt werden, auch wenn sonst auf anderen Handys imap funktioniert,
    2. muß Rufnummer@Vodafone.de als Benutzername gewählt werden, der Alias wird nicht akzeptiert.

Die Einstellungen als solches kann man besser im Offline Modus, ohne Verbindung, eingegeben werden.

Wie gesagt, besten Dank! Dann kann ich ja jetzt mit meinem E75 glücklich werden!!!

Gruß
    Frank

• Thread mit weiteren Lösungen

Hi,
    in folgendem Thread sind weitere Lösungsansätze enthalten:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=420476

Imap kann man mit einem Nokia Series 40 und dem Setup-Wizzard nur manuell einrichten. Wie es bei Series 60 ist, weiß ich nicht.

Den Setup-Wizzard ist kritisch zu betrachten. Jeder sieht das aber anders.

zase77
    Hast Du einen Imap4 Server als Abholserver angelegt?
    Unterstützt dein Mailprovider imap idle?
    Hast Du imap idle gebucht, bzw. ist die Funktion in deinem Account enthalten?

MfG

Androimaemo

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    1. muß pop gewählt werden, auch wenn sonst auf anderen Handys imap funktioniert,

Da stimmt aber was nicht, auf dem E75 eines bekannten gehts per IMAP wunderbar...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• zase77

Hi Zase,

IMAP4 ist (Internet Message Access Protocol, Version 4rev1), meines Wissens unterstützt nur IMAP4 die idle Funktion.
    Wenn ich falsch liegen sollte, lasse ich mich gerne berichtigen.

Das Handy muß auch IMAP4 unterstützen, die neueren Nokia können das.
    Ich meine nicht das, IMAP4 gesondert eingerichtet werden muß, IMAP4 ist vermutlich IMAP bei neueren Nokias.

Hier kannst Du feststellen, welche Protokoall dein Nokia unterstützt, Beispiel E75:

http://www.forum.nokia.com/devices/E75

MfG

Androimaemo

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Da stimmt aber was nicht, auf dem E75 eines bekannten gehts per IMAP wunderbar...

Auch mit dem Vodafone Account???

Wenn ja, schreibe mal die genauen Einstellungen die er nutzt!?

Zudem,
    habe jetzt mehrfach den Account verbunden,
    mal gehts, mal nicht!?

• androimaemo

Danke für deine Infos!

Bei mir ist es das Nokia 5530 - es unterstützt IMAP4. Mit dem integrierten Mail-Account und denselben Einstellungen funktioniert der Abruf über IMAP problemlos, mit Nokia Messaging bekomm ich's nicht hin... :-(

• Je, mit Vodafone und OMA-EMN.
    Die Daten sind:

imap.email.vodafone.de
    smtp.email.vodafone.de

Alle Ports usw. wurden auf default gelassen.
    Wichtig ist das einrichten im Offlinemodus bzw. ohne Netzverbindung für das Programm sowie mit falscher Adresse (abcd@vadafone.de) den Assistenten durchlaufen und dann manuell einstellen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Genau so habe ich es gemacht,
    diese Einstellungen und alles offline eingestellt.

Trotzdem funktioniert es nur über pop, gerade nochmal getestet!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!