E75 Mailaccount Vodafone live!

• Ich habe mich ja selten in den vergangenen 3 Jahren so über ein Handy aufgeregt, wie über das Nokia E75. Obwohl ich eigentlich ein Nokia Fan bin frage ich mich gerade wo ich das Gerät am besten herunterwerfe, damit es bloß in möglichst viele Einzelteile zerfällt!!!!!!!!

Okay, nun ist der Ärger etwas geringer und ich kann mal von meinem Problem berichten. Ich versuche seit einiger Zeit auf dem Handy einen normalen Pop3 Account für mein Vodafone EMail Konto einzurichten. Am liebsten würde ich das ganze ohne diesen oberbeknackten Setting Wizzard!
    Ich habe selten ein bescheuerteres Programm gesehen.

Also, nun mal meine Frage: Wie richte ich, am besten wie bei der normalen, älteren S60 Baureihe meinen Mailaccount auf dem Nokia E75 ein? Ich will keinen Setting Wizard, wenn der sich irgendwie umgehen lässt.

Das weitere Problem ist, dass sich das E75 immer gerne eine eigene x-beliebige Verbindung aussucht. Ich habe ihm deshalb schon den Wep.Vodafone.de kaputt gemacht, sonst wird mir das zu teuer. Dennoch stellt mir das E75 meinen eingerichteten Account immer wieder auf Wep.vodafone.de und eine Verbindung mit dem Zugangspunkt wap.vodafone.de funktioniert nicht.

Per Wlan habe ich einen Googlemail Account schon hinbekommen, ich habe aber keine Lust meinen Wlan Router mitzunehmen und das Telefonkabel auszugraben. Ist ja auch nicht der Sinn von MOBILEN EMAILS.....

Auf meinem neben mir liegenden 9300i ist das ganze in 2 Minuten fertig. Auch das dx900 (Windows Mobile) war dagegen ja richtig angenehm zu bedienen. Seit wann muss das ganze eigentlich so "vereinfacht" werden? Outlook bekommt doch heutzutage auch jeder eingerichtet, der sich 5 Minuten damit beschäftigt, oder????

Man man man!!!!!!!!!!!!

• e75

Servus,

na erstmal vorweg, ruhig Blut das klappt schon !!

Du kannst diese Funktionshilfe von dem Nokia Telefon
    schon nutzen, denn wenn du damit beginnst und einfach bei deiner
    Mailadresse beim einrichten erstmal absichtlich einen Schreibfehler machst.
    z.B. xyz@vodadone.de versucht das Programm es von alleine einzurichten
    und dann kannst du wenn das Programm gemeckert hat, dass es so nicht klappt, einfach genau wie bei allen alten Serie60 Phones alles von Hand eingeben.

Good Luck beim einrichten, mein E75 rennt wie Teufel,

Gruß Gereon

• Danke schonmal soweit.
    Das hatte ich auch schon probiert. Allerdings entsteht dabei immer folgendes Problem:

Ich habe nun schon 10000 Mal (gefühlte 100 000 Mal) den Zuganspunkt VF live! gewählt und sogar web.vodafone.de gelöscht. Seitdem ich den gelöscht habe wählt er immer die Möglichkeit: Zugangspunkt: "Kein" bzw. "nicht definiert"

DAS hat bisher noch kein S60 Telefon bei mir gemacht. Weder das E90, E71, N82, N79 oder das 6600 (lang lang ists her)!

Besten Dank für deine/eure Hilfe!

Wenn das so weiter geht, packe ich nachher ein Paket an des Amazon Rücksendezentrum. Ich weiß schon warum ich da so gerne bestelle. Rücknahmen sind da NIE ein Problem!

• F18, wo wählst Du den Zugangspunkt? Hast Du das Konto angelegt und dann dort in den Einstellungen ein Problem oder hast Du im Assistenten das Problem?

• Hallo,
    so, habe seit heute auch mein neues E75,
    aber das selbe Problem wie F18.

Bitte, hat jemand eine Idee wie man das hinbekommt?
    Ohne E-Mail über Vodafone Live ist das E75 für mich nutzlos!?

• Einfach den Assistenten nicht ins Netz lassen und bei der Eingabe im Assi dann noch die Adresse verfälschen, also abc@vadafone.de. Dadurch erkennt der Assistent die Daten nicht und du kannst alles manuell einrichten...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Danke, Deifie,
    habe es so gemacht, ich kann auch E-Mails senden,
    das geht, aber er läd die neuen nicht vom Server!?

Egal ob ich pop.email.vodafone.de oder imap.email.vodafone.de als Eingangsport nutze!?

Bitte, helft mir. E-Mail ist mit das wichtigste!

• Egal ist es nicht ob du Pop oder Imap benutzt, du musst das ja beim Einrichten der Mail noch mit angeben. Ansonsten ist auch vielleicht irgendwo noch der bewusste Schreibfehler mit drin?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Versucht mal das einrichten der Email Adressen im Offline Modus. Ich hatte ebenfalls Probleme mit einem Exchange Account. Im Offline Modus versucht sich der Assistent nicht ins Web zu wählen um Serverdaten abzurufen, sondern springt gleich in die manuellen Settings - oder aber er erstellt das Konto ohne dämliches Nachfragen und Fehlermeldungen, und lässt so das manuelle einstellen der Settings zu...

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!