iPhone 3G ab Werk unlock - Auf Aktivierung warten - nichts passiert

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Homer2002
    Man kann doch das Iphone über Quickpwn aktivieren.

Ich glaube, in diesem Thread gehts eher darum, eine originale Firmware zu aktivieren - d.h. ohne Jailbreak.

Gruß, Diet

• Re: iPhone 3G ab Werk unlock - Auf Aktivierung warten - nichts passiert

Zitat

Original geschrieben von cobsch
    Auch nach Tagen und nach ein und ausschalten passiert nichts anderes. Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems.

Diese Fehlermeldung hatte ich, als die SIM meines iPhone noch nicht aktiv war. Kannst du definitiv ausschliessen, dass es kein SIM-Fehler (nicht aktive SIM, abgelaufene SIM, sonstiger SIM-Fehler) ist? Vielleicht ist auch der Kartenschacht des Gerätes hinüber.

• Zitat

Original geschrieben von cobsch
    Ich habe bisher eine Congstar Sim, eine D1 Sim, eine D2 Sim und eine o2 Sim versucht.

Ich würde sagen das kann er ;)

• Zitat

Original geschrieben von Homer2002
    Ich würde sagen das kann er ;)

Die SIMs können auch "abgelaufen" oder der Kartenschacht defekt sein. Wenn die SIMs nachweislich in anderen Geräten funktionieren und ein fehlerhaftes Einlegen ausgeschlossen werden kann, würde ich auf einen defekten Kartenschacht tippen. Dann also ein Fall für den Service.

• Ich hatte mal ein freies Phone aus der Vodafone-Verfügungs-Zeit.
    Das war definitiv frei - legal befreit.
    ...bis zu einem Softwareupdate, danach habe ich es nie wieder aktiviert bekommen.

T-Mobile bestätigte mir damals, dass es frei sei ich es aber nur mit der originalen Karte aktiviert bekäme. Was für ein dämlicher Blödsinn - wozu dann der Unlock.
    Nach dutzenden weiteren Telefonaten mit T-mob, in denen ich nicht verstanden wurde, nicht verstanden werden wollte oder die Hilfeversuche eher verzweifelt als zielführend waren, habe ich es "illegal" unlocked und die Sache abgehakt.

• Hi,

habe das gleiche Problem, nach einem Fehler (Gerät muss wieder hergestellt werden) habe ich einen Restore gemacht, seid 2 Tagen warte ich auf die aktivierung.

Die Aktivierung im iTunes war kein Problem, sofort freigeschalten, nur bekomme ich jetzt kein netz und im Display steht seit 2 Tagen "auf aktivierung warten"

was genau wird da aktiviert? Sim ist ok, ist ein 3G mit SW 2.2.1 original unlocked aus Slowenien. Hat bis jetzt immer super funktioniert. Jailbreak ist noch keiner drauf.

Unlock mit gelbem Schnee geht ja nicht, oder, da das Baseband schon auf der 2.2.1 version ist!?

danke

• Zitat

Original geschrieben von Sir_Smoke ... Unlock mit gelbem Schnee geht ja nicht, oder, da das Baseband schon auf der 2.2.1 version ist!?

Das ist richtig, das 2.30 Baseband ist nicht schneetauglich :D Du müsstest dir eine SIM mit "Schnee-Emulator" besorgen ,,,

• eigentl. will ich den schnee ja auch garnicht benutzen, hab mir ja nicht umsonst ein ulocked iPhone gekauft ;)

werd mal schauen, evtl. bekomm ich einen slot in einem dev. accout, werd es dann mal mit OS 3 Beta probieren, hoff ich bekomm das ding wieder zum laufen.

ps. was will das iPhone eigentlich aktivieren?

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!