iPhone 3G ab Werk unlock - Auf Aktivierung warten - nichts passiert

  • Hallo,


    ich habe hier ein iPhone 3G ab Werk unlocked. Wenn ich die Firmware auf die 2.2.1 wiederherstelle und das Gerät mit iTunes verbinde kommt folgendes Bild:



    Auf dem iPhone erscheint nun:



    Auch nach Tagen und nach ein und ausschalten passiert nichts anderes. Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems.


    So ein iPod Touch ist auch was schönes - nur leider telefoniert er nicht ;)


    Danke für Eure Hilfe.


    edit: Das untere Bild ist nicht von mir. Das Gerät ist weder jailbroken noch sonstiges. Es ist die Original Apple Firmware drauf.

  • welche sim ist drin?

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Ich habe bisher eine Congstar Sim, eine D1 Sim, eine D2 Sim und eine o2 Sim versucht.


    Bei einem anderen Gerät, allerdings aus Italien, klappte es mit der o2 Sim. Das obige Gerät ist aus CZ.

  • Da Du - wie ich sehe - sowieso eine Custom FW einspielst, würde ich als Lösung einfach eine Custom FW erstellen, die bereits aktiviert ist... Iirc müsste es mit dem richtigen Tool gehen...

  • Auf dem 2. Bild ist SMBPref und Installer zu sehen.


    Daher kann ich mich dem Vorredner nur anschliessen. Ich würde es erstmal komplett zurücksetzen und dann dann "jungfräulich" wieder aktivieren.


    Dazu brauchst Du gar keine spezielle Firmware, sondern halt einfach ein nacktes Iphone mit Original-FW.

  • Ich weiss, ich hatte auch hinzugefügt dass das untere Bild nicht von mir ist. Ich habe über iTunes die Original FW aufgespielt.


    Historie:
    1. Gerät ausgepackt
    2. Firmware auf 2.2.1 geupdatet
    3. Aktiviert


    Weiter habe ich nichts getan.

  • Ich würde versuchen es nochmal komplett zurückzusetzen und dann auf ein neues...

  • Ja die Verbindung läuft übers USB-Kabel. Über das Firewire Kabel geht das mit dem 3G ja garnicht mehr.


    Die Verbindung zum Store steht auch, der verbindet ja zum Store und dann kommt die "Entsperren erfolgreich" Meldung.


    Steinie: Ich habs nochmal zurückgesetzt, leider kein Erfolg...


    Ich denke ich versuche es noch 2-3 mal die nächsten Tage und wenn nicht gehts in die Bucht...


    Danke für Eure Hilfe schonmal.

  • Versuchs doch vorher mal über den Apple-Suppport ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!