Ericsson Software will nicht mehr

• Ich habe hier seit ein paar Tagen ein ganz mysteriöses Problem.

Ich kann weder mit der Ericsson Software, noch mit phonebackup, was ja irgendwie die Ericsson Software braucht, auf mein Telefon zugreifen.

Die "Fehlersuche" meint, es läge ein Kommunikationsproblem vor. Manchmal sagt sie auch, das Programm könne den Port nicht öffnen. Es ist sowohl COM1, als auch der virtuelle COM4 von Bluetooth gleichermaßen betroffen.

Folgende Dinge habe ich bereits gemacht.

1. Schnittstellen sind in Windows aktiv und funktionieren
    2. Kabel ist in Ordnung
    3. Zugriff aufs T39m ist mit Hyperterm sowohl über Kabel, als auch über Bluetooth möglich. (Acer BT-500)
    4. alle in Frage kommenden Ports sind bei Ericsson aktiv
    5. die Geschwindigkeit der Schnittstelle bringt keine Veränderung
    6. portmon98 zeigt, daß die richtige Schnittstelle angesprochen wird. Das Programm eigentlich vernünftiges schreiben will, das Öffnen des Ports zum Schreiben dann aber fehlschlägt.

Noch merkwürdiger die Chronologie!

Zuerst war Bluetooth auf meinem XP Notebook installiert. Alles lief gut. Plötzlich keine Verbindung mehr. Auch mit Kabel kein Erfolg.
    Wegen der bekannten Probleme mit XP, Bluetooth auf dem Desktop installiert, seither auch keine Funktion mehr. :-( Die Deinstallation von den BT Treibern hat´s aber auch nicht wieder gebracht.

Kurzum! Ich habe jetzt echt keine Ahnung mehr, was schief läuft.

• Ahoi!

Schau mal in der Systemsteuerung nach ob der MobilePhoneMonitor noch installiert ist!

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Hast du es auch einmal mit der kompletten Deinstallation des Mobile Phone Monitors versucht?

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• hm,

hast du ein Tool wie Reg Cleaner zusätzlich verwendet? Das könnte eventuell Abhilfe schaffen, um den MPM zu entfernen.

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Wer hätte gedacht, wie einfach und gleichzeitig schwer doch eine Lösung sein kann!

Zur Geschichte, mein T39m wird normalerweise nicht abgeschaltet. Ich konnte auch irgendwie keine Fehlfunktion erkennen. Auf den üblichen AT Befehlssatz hat es auch völlig normal reagiert.

Eher durch Zufall endeckte ich heute, daß es auf AT+CGMI mit ERROR antwortet. :confused:

Also Telefon aus - Telefon an.

Und wie durch ein Wunder funktioniert auch die Software wieder einwandfrei. Nur drauf kommen muß man! :D Ich teste normalerweise das Modem mit ATIx und das hat funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!