Programmierung einer Konferenz (Alcatel 4400)

• Hallo zusammen,

ich habe vor, auf unserer Alcatel-Anlage eine Konferenz einzuleiten (zu programmieren). Da ich keinerlei Handbücher oder Infos zu der Anlage hatte außer der Administrations-Software, habe ich dieses gestartet und unter

A4400-Knoten -> Rufnummernbewertung -> 1 -> Präfix-Plan -> 874

das Lokale Leistungsmerkmal "Konferenz" gefunden.

Wenn ich 874 wähle, erscheint im Telefon "Konferenz prog:". Da will es von mir einen vierstelligen Konferenzcode. Egal welchen ich eingebe, es erscheint als nächstes "Keine Leitung verfügbar".

Meine Frage(n):

Ist das der richtige Weg, um eine Konferenz einzuleiten?
    Falls ja, was muss ich ggf. noch machen, damit es auch klappt?
    Falls nicht, was muss ich ansonsten tun um eine Konferenz einzuleiten?

Es geht mir nicht um eine kleine Konferenz (so wie beim ext. ISDN-LM "Dreierkonferenz"), sondern es sollten schon mehr daran teilnehmen können.

Mein GF wäre sehr glücklich, wenn es klappen würde :-)

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

Christian

• hallo,

bei dieser anlage solltest du schon wissen was tu tust - und diese frage gehöhrt eigentlich nicht in ein forum sondern zum errichter oder dem entsprechenden serviceunternehmen.

für eine konferenz mit mehr als drei teilnehmern brauchst du soweit ich weis noch entsprechende hardware bzw eine lizenz ( wozu lässt sich sonst die telekom diesen dienst ordentlich bezahlen ).

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!