Paintballverbot in Deutschland - was denkt ihr darüber?

• Zitat

Original geschrieben von ingo74
    das habe ich hier nicht gelesen, oder habe ich etwas überlesen..?
    ICH zumindestens sage - wer paintball mit den genannten argumenten verbieten will und schußfähige großkalibrige waffen in privathaushalten nicht beachtet, hat keine stringente begründungslogik, macht sich somit lächerlich und verkennt die realität..

die Realität verkennen so ziemlich alle, die öffentlich ihren Senf zu dieser Problematik in den Medien verbreiten. Da ist es fast Zufall, wenn man auf gut recherchierte, sachlich korrekte und der Realität folgende Beiträge findet. Das meiste, was mir zu Augen und Ohren kommt, ist unterstes Niveau mit dem Ziel, die Auflage zu erhöhen und offenbar das Volk in Aufruhr zu bringen. Es wird in diesem Land alles schlecht geredet, was geht... Kein Wunder, dass so viele Jugendliche keine Perspektive erkennen, wenn sie den Schund im TV konsumiert haben. Diese Gesellschaft hat begonnen, sich selbst zurück in die Steinzeit zu evolutionieren....

.... aber das geht jetzt zu weit....sorry.

Gruss
    Jens

• OT

Zitat

...wenn man wenigstens den verschluß getrennt zb im tresor des vereinshaus aufbewahrt, aber das ist ein anderes thema..

Dies wäre völlig unpraktikabel aus einem ganz einfachen Grund:

Jeder Schützenverein hat eine gewisse Anzahl von Mitgliedern, meist einige Dutzend. Wären alle Waffen dieser Mitglieder innerhalb des Schützenhauses verwahrt (das sich oft am Rande oder außerhalb der jeweiligen Ortschaften befindet), so müsste man das Schützenhaus stärker absichern als jeden Banktresor; und selbst dann bestünde noch die Möglichkeit eines Einbruchs, durch den sich der Einbrecher dann mit einer nicht zu verachtenden Anzahl scharfer Waffen und ggf. der dazugehörigen Munition eindecken könnte...

BTT

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• "Markus, Du sollst nicht mit der gelben Schaufel dem Marvin auf den Kopf hauen..."

"Aber die Chantal hat der Jaqueline den grünen Eimer noch viel doller auf den Kopf gehauen..."

Erkennt da noch jeman die Parallelen zum Diskussionsverlauf?

• ich hab selten so arrogante und ignorante antworten gelesen, wenn der das selber schreibt - was steckt da denn für eine einstellung hinter.. :flop: :flop:

er war ja ne zeitlang sehr oft in talkshows, vorrangig hart aber fair und da hat er sich völlig anders gegeben - mit den antworten hat er sich selber disqulifiziert...

murosama
    ich habe nicht von ganzen waffen geschrieben, ich habe von einer baugruppe geredet - hätte den vorteil, dass die waffe nicht schussfähig ist und sich im vereinshaus oder wo auch immer man sowas einlagern kann, auch nichts gefährliches lagert, ob man jetzt den verschluß nimmt, den schlagbolzen oder was weiß ich, wär für den fall egal, aber bei den meisten pistolen wird es schwierig ohne die waffe komplett zu zerlegen, aber ist ein anderes thema...

heute morgen deutschlandfunk - interview mit Bayerns Innenminister Joachim Herrmann
    (leider hat der moderator nicht vernünftig nachgehakt, was mit softair, schießszenen in filmen, kinderspiele, wasserpistolen etc ist...):

"Müller: Jetzt verbinden Sie, Herr Herrmann, Paintball und Gotcha - das sind Ersatzspiele -, weil man sich, so der Vorwurf der Kritiker, an die Waffenlobby nicht herantraut. Was ist da dran?

Herrmann: Das ist Unsinn. Beim Thema Paintball, Gotcha und dergleichen geht es genauso wie bei unserer Diskussion über Killerspiele am Computer darum zu überlegen, aus welcher inneren Einstellung heraus jemand an so ein Spiel herangeht. Das Problem ist, dass es nicht zu einem vernünftigen Zeitvertreib, zu einer vernünftigen Freizeitbeschäftigung gehört, auf andere Menschen zu schießen, und das Schießen auf andere, das Erschießen anderer Menschen auch nur spielerisch gewissermaßen zu trainieren. Darin liegt das eigentliche Problem, denn die Vorfälle, über die wir uns hier in der Politik unterhalten, ob das Amokläufe waren oder anderer Missbrauch von Waffen, sind ja letztendlich immer auch Fälle, wo jemand austickt, wo es nicht nur um den Zugang zu Waffen geht, sondern wo jemand eine letztendlich fehllaufende Psyche hat und dann eine virtuelle Vorstellung von einem bestimmten Verhalten, vom Waffengebrauch hat und meint, in einer Ausnahmesituation diese in konkrete Realität umzusetzen. Da müssen wir ansetzen und von Vornherein deutlich machen: auf andere Menschen zu schießen, das ist keine Freizeitbeschäftigung, das sollte jemand auch nicht ansonsten auch nur spielerisch, auch nur virtuell entsprechend umsetzen. Deshalb setzen wir da an."
    http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/963920/

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Ja, der Herr Wiefelspütz:

http://www.abgeordnetenwatch.d…785--f180717.html#q180717

Langsam geht mir echt die Hutschnur hoch. Unsere tollen Volks(ver)treter haben mal einen Denkzettel verdient.

Das ist wirklich unglaublich, was der Dr. Würfelspitz da so von sich gibt! ;)

Sittenwidrig, so so!

Ich habe mich bis dato in keinster Weise für Paintball interessiert, im Gegenteil, als jemand, der beim Bund war, fand ich es sogar leicht lächerlich, aber ich glaube, bald beginne ich damit und schicke dem Dr. Würfelspitz ein paar Fotos!!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Bringt der Staat nicht theoretisch jedem erwachsenen Mann, sofern er gesund ist, selbst das töten mit scharfen Waffen bei?

(Grundwehrdienst : ich denke, da lernt man alles über Waffen, taktisch geschicktes Verhalten im Gelände und Gebäuden, ja, soweit ich mich erinnere, auch "laufen und schießen"....)

• Zitat

das kann ich auch mit kleinkaliber und luftgewehren - dazu brauche ich keine großkalibrigen waffe

Du nicht, der Jäger schon .. um noch eine Gruppe mit in die Diskussion zu bringen :D

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Du nicht, der Jäger schon .. um noch eine Gruppe mit in die Diskussion zu bringen :D

Gruss, Jörg

bei den jägern kann ich auch nachvollziehen, warum die die waffen benötigen, denke auch nicht dass das - ausser bei hardlinern - zur debatte steht ;)

Zitat

Original geschrieben von Grenzjäger
    Bringt der Staat nicht theoretisch jedem erwachsenen Mann, sofern er gesund ist, selbst das töten mit scharfen Waffen bei?

(Grundwehrdienst : ich denke, da lernt man alles über Waffen, taktisch geschicktes Verhalten im Gelände und Gebäuden, ja, soweit ich mich erinnere, auch "laufen und schießen"....)

naja, sagen wir mal so - du erhälst grundkenntnisse, mehr ist das nicht ;)

der ansatz derer die ein verbot wollen ist ein anderer, das kannste sehr gut in dem interview oben rauslesen - herr wiefelspütz nennt es sittenwidrig, nur - mit dem argument kann man auch 70% aller filme verbieten, fragt sich nur ob DAS zielführend ist, die argumentation nachvollziehen kann ich schon, aber...

das klingt für mich alles so, als wenn man das alkoholproblem bekämpfen will und meint in dem man nur den rum verbietet, hat man das problem gelöst ;)

• Zitat

Herrmann: Das ist Unsinn. Beim Thema Paintball, Gotcha und dergleichen geht es genauso wie bei unserer Diskussion über Killerspiele am Computer darum zu überlegen, aus welcher inneren Einstellung heraus jemand an so ein Spiel herangeht. Das Problem ist, dass es nicht zu einem vernünftigen Zeitvertreib, zu einer vernünftigen Freizeitbeschäftigung gehört, auf andere Menschen zu schießen, und das Schießen auf andere, das Erschießen anderer Menschen auch nur spielerisch gewissermaßen zu trainieren. Darin liegt das eigentliche Problem, denn die Vorfälle, über die wir uns hier in der Politik unterhalten, ob das Amokläufe waren oder anderer Missbrauch von Waffen, sind ja letztendlich immer auch Fälle, wo jemand austickt, wo es nicht nur um den Zugang zu Waffen geht, sondern wo jemand eine letztendlich fehllaufende Psyche hat und dann eine virtuelle Vorstellung von einem bestimmten Verhalten, vom Waffengebrauch hat und meint, in einer Ausnahmesituation diese in konkrete Realität umzusetzen. Da müssen wir ansetzen und von Vornherein deutlich machen: auf andere Menschen zu schießen, das ist keine Freizeitbeschäftigung, das sollte jemand auch nicht ansonsten auch nur spielerisch, auch nur virtuell entsprechend umsetzen. Deshalb setzen wir da an."
    http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/963920/

Die innere Einstellung eines Menschen ist sicher ein Hauptgrund für einen Amoklauf, aber das Vermischen von Videospielen & Paintball und das Zusammenbringen mit dem Erschießen von Menschen finde ich unsäglich. Welchen Menschen tötet man denn dabei?

Gruß,
    Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!