Paintballverbot in Deutschland - was denkt ihr darüber?

  • Mir ist egal, ob die es verbieten, aber wenn wie es bereits in diesem Jahr schon vorgekommen ist einige Schwachmaten in Bochum mit solchen Waffen (die auf den ersten Blick aussehen wie echte) durch einen Wald laufen und die Polizei eingeschaltet wird, dann sollte man sich nicht wundern, wenn das mal aus dem Ruder läuft und einer der Paintballer wegen einer auf einen Polizisten gerichteten Waffe angeschossn wird.


    Aber das ist nur eine kleine Randnotiz von mir.
    Wenn die auf abgesperrten Feldern oder Hallen das Spielen, soll es mir egal sein, aber in der Öffentlichkeit kann das schon Arg ins Auge gehen.


    Gruss,
    Michael


    Presseportal Polizei Bochum

    iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

  • Nur kurz: Mit einer Paintball-Waffe durch einen Wald zu laufen, ist auch heute schon verboten. Es geht also nur darum, das "Spiel" auf ausgewiesenen Flächen zu verbieten.

    ------------------------------------------
    Grüße,


    Christian

  • Ob Paintball oder Softball, ist mir egal.
    Aber wenn es um ausgewiesene Spielflächen geht, dann geht es meiner Meinung nach zu weit.
    Gruss,
    Michael

    iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

  • Ich fahr immer nach Tschechien 3-4x im Jahr. Da interesseren mich die deutschen Gesetze relativ wenig :)

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    Ich fahr immer nach Tschechien 3-4x im Jahr. Da interesseren mich die deutschen Gesetze relativ wenig :)


    Es wird nicht lange dauern, bis das ganze auch EG-rechtlich ausgelutscht sein wird. Und dann bleibt für dich nur noch die Schweiz oder Liechtenstein übrig ;)

  • Ansonsten fliegt man eben in die USA, kostet das gleiche, als wenn ich mich mit dem Auto in den Nahen Osten :D aufmachen müsste, also Tschechien, Opeln und so. Aber billig ist die Ballerei auf dem Schiessstand auch in USA nicht, wenn man größer als .22LR schiessen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von erbes
    Mir ist egal, ob die es verbieten, aber wenn wie es bereits in diesem Jahr schon vorgekommen ist einige Schwachmaten in Bochum mit solchen Waffen (die auf den ersten Blick aussehen wie echte) durch einen Wald laufen und die Polizei eingeschaltet wird, dann sollte man sich nicht wundern, wenn das mal aus dem Ruder läuft und einer der Paintballer wegen einer auf einen Polizisten gerichteten Waffe angeschossn wird.


    Aber das ist nur eine kleine Randnotiz von mir.
    Wenn die auf abgesperrten Feldern oder Hallen das Spielen, soll es mir egal sein, aber in der Öffentlichkeit kann das schon Arg ins Auge gehen.


    Gruss,
    Michael


    Für eine solche Zweckentfremdung sollten die Strafen auch wesentlich härter gemacht werden.
    Dies ist kein lustiges Speil im Wald sondern Gefährdung der Öffentlichkeit.


    Die Markierer können niemanden umbringen, aber mit Augen verstehen sie sich nicht!


    Paintball MUSS auf entsprechenden Anlagen gespielt werden, die hierfür ausgelegt sind.


    Zumal die meist Minderjährigen sich strafbar machen und meistens dadurch ihre beruflich Zukunft verbauen :rolleyes:


    @ Jochen
    sehr gut geschrieben, aber Waffen gibt es beim Paintball nicht.
    Bei uns heissen die "Waffen" Markierer, da die meisten Paintballer sich vom Kriegsspielimage distanzieren ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von aerox99
    Bei uns heissen die "Waffen" Markierer, da die meisten Paintballer sich vom Kriegsspielimage distanzieren ;)


    Von mir aus könnt Ihr diese Waffen auch Wattebäusche nennen. Es bleiben Waffen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Von mir aus könnt Ihr diese Waffen auch Wattebäusche nennen. Es bleiben Waffen.


    Zitat

    Als Waffe werden in der Regel alle Mittel verstanden, die dazu geeignet sind, Lebewesen in einer Konfliktsituation in ihrer Handlungsfähigkeit zu beeinträchtigen oder handlungsunfähig zu machen, physisch oder psychisch zu verletzen oder zu töten.


    Ich denke, genau das tun Markierer eben nicht! ;)

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!