Paintballverbot in Deutschland - was denkt ihr darüber?
-
-
-
Ich denke mal, die ganze Verbotsdikussion ist reiner Populismus...
-
Zitat
Original geschrieben von Grenzjäger
Ich denke mal, die ganze Verbotsdikussion ist reiner Populismus...Das sowieso und bezweifelt auch niemand. Könnte mir sogar vorstellen, dass das ganze Thema nach und nach wieder einschlafen wird. Die Paintballer müssen sich im Grunde nur über die Bundestagswahl retten
-
Scheinbar reichen fast 80.000 Unterschriften nicht:
http://www.heise.de/newsticker…gesetzes--/meldung/137736
Da muss wohl doch erst ein schärferer Einspruch her.
-
RAF 2.0? :cool: :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von raix
Ja, der Herr Wiefelspütz:http://www.abgeordnetenwatch.d…785--f180717.html#q180717
Langsam geht mir echt die Hutschnur hoch. Unsere tollen Volks(ver)treter haben mal einen Denkzettel verdient.
Davon bekomm ich Aggressionen, nicht vom Paintball spielen!
-
Zitat
was soll denn ein "Computer" sein, was soll "Internet" sein? Ich habe diese Begriffe noch nie gehört oder gelesen. Ich stamme nämlich aus dem vergangenen Jahrtausend. DNS, TLD, GAGA, GOGO, TRALAFITTI oder was?
Man sollte diese Politiker aus dem vergangenen Jahrtausend austauschen. :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von ingo74
naja, sagen wir mal so - du erhälst grundkenntnisse, mehr ist das nichtWenn es immer nur nach Dienstvorschriften geht mag dies zustimmen. Doch wo geht es immer und überall nur nach Vorschrift? Und ob die Bedienung einer Waffe mit einem Arm oder mit verbundenen Augen (welches eine Verletzung simulieren soll) auch noch zu Grundkenntnissen gehört?
Ich hatte selbst das Vergnügen einen Minirambo als Stuffz Gruppenführer zu genießen. Zur 72h Übung wurden 20 Schuss ÜMun pro Rekruten offiziell ausgegeben. 10 davon sollten für die Rekrutenbesichtigung bleiben. Weiß der Himmel woher, aber unser Minirambo kam mit einem Karton voller ÜMun sowie jeweils zusätzlich 2 Magazinen pro Mann um die Ecke.
Fakt war, dass wir mit 10 Mann bei dem simulierten Angriff auf das Gruppenlager einen Höllenzauber veranstaltet haben. Und ich bin mir sicher, dass am Ende niemand mehr wirklich daran gedacht hat, dass es nur Platzpatronen waren. Sondern "Mann" sich den während der Grundausbildung aufgebauten Frust auf die nun angreifenden Ausbilder von der Seele geballert hat. Zeigte mir sehr gut, welch Tier doch in jedem von uns steckt bzw stecken kann.
Statt der Symptome (hier Frustabbau) sollten besser mal die Ursachen (für den Frust) in Angriff genommen werden.
Nächster Schritt, Panzer verbieten ?
http://www.focus.de/panorama/v…pritztour_aid_373411.html -
@Lipfit: ich vermute jetzt mal stark, das es nur Ironie/Sarkasmus/wasauchimmer seinerseits war...
Ich finde den Typ einfach nur lustig Mit so einem Vollhonk lasse ich mich gar nicht erst ein. Warum lest ihr so einen Schund?
-
Zitat
Original geschrieben von Siemensanier (.....) oder mit verbundenen Augen (welches eine Verletzung simulieren soll) auch noch zu Grundkenntnissen gehört?
Wenn du an den Augen verletzt bist und nichts mehr siehst, wie willst du dann zielen?
Du simulierst durch das Zerlegen und zusammensetzen deiner Waffe auf der Brust beispielsweise eine Situation, in welcher du bei Nacht in Deckung liegst.ZitatOriginal geschrieben von Siemensanier
Ich hatte selbst das Vergnügen einen Minirambo als Stuffz Gruppenführer zu genießen. Zur 72h Übung wurden 20 Schuss ÜMun pro Rekruten offiziell ausgegeben. 10 davon sollten für die Rekrutenbesichtigung bleiben. Weiß der Himmel woher, aber unser Minirambo kam mit einem Karton voller ÜMun sowie jeweils zusätzlich 2 Magazinen pro Mann um die Ecke.Wir hatten als "Abiturienten-Gruppe" einen jungen Offiziersanwärter mit dem Dienstgrad Fahnenjunker als Gruppenführer, welcher uns sehr frühzeitig beibrachte, dass das Schießen mit Übungsmunition die Waffe sehr stark verschmutzt, folglich haben wir nur sehr wenig geschossen!
Die Faulheit obsiegte gegen den Urtrieb!ZitatOriginal geschrieben von Siemensanier
Fakt war, dass wir mit 10 Mann bei dem simulierten Angriff auf das Gruppenlager einen Höllenzauber veranstaltet haben. Und ich bin mir sicher, dass am Ende niemand mehr wirklich daran gedacht hat, dass es nur Platzpatronen waren. Sondern "Mann" sich den während der Grundausbildung aufgebauten Frust auf die nun angreifenden Ausbilder von der Seele geballert hat. Zeigte mir sehr gut, welch Tier doch in jedem von uns steckt bzw stecken kann.Kann man nicht verallgemeinern! Ich selber war in einer "Eliteeinheit", Rambos hatten dort keinen Platz, wir standen als Feldjäger (Militärpolizei) im Blickpunkt der Öffentlichkeit!
ZitatOriginal geschrieben von Siemensanier
Statt der Symptome (hier Frustabbau) sollten besser mal die Ursachen (für den Frust) in Angriff genommen werden.Trifft ja auf sehr viele Lebensbereiche zu, man bekämpft oftmals die Wirkung, nicht die Ursache!
Mal etwas anders, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Paintball demnächst einen Boom erlebt! Mittlerweile bin ich auch ein wenig neugierig geworden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!