Bald Datenvolumen bei Xtra buchbar?

  • Hallo Experten,


    ist mal irgendwann was durchgesickert, ob T-Mobile in absehbarer Zeit plant auch für Xtra Kunden ein buchbares Datenvolumen einzuführen.
    Im Prepaidbereich gibt es ja mittlerweile diverse Modelle, sogar im D1 Netz?


    Gruß

  • Bei congstar steht wohl diese Frage ebenfalls im Raum....ich denke es wird sich da was tun, was aber deine Frage auch nicht wirklich beantwortet :(

  • Zeit wird´s.
    Aber welche Pakete werden das wohl sein.
    Meistens sind die Erwartungen zu hoch.


    1 GB wie bei simyo oder eine Flat wie bei o2 für 10 EUR wären ein Traum!

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Das D1-Netz ist ja flächendeckend vorhanden und es ist zusätzlich mit der Anmutung des Telekom-Images verbunden, das heisst staatsnaher Konzern, Infrastrukturverpflichtung, flächendeckendes EDGE verfügbar; in Zukunft verstärktes Zusammenwachsen mit dem Festnetz, kostenlose 0800-Nummer für T-Net-Box.


    Die Wartung und Betriebssicherheit dieses Netzes hat seinen Preis und besondere Erfordernisse bei der Paketgestaltung. Auch sind die Mitarbeiter der Telekom zum Teil noch das Sicherheitsniveau der grauen Post gewohnt, wo es anerkanntermassen verlässlich zuging.


    Also Planungssicherheit würde es rechtfertigen auch bei Prepaid-Datenpaketen mehr als 1 Monat Laufzeit einzuführen. Zum Beispiel 2 Monate (wie bei der o2-Loop-Gratisflatrate z.b. auch ausprobiert wurde), oder eine runde Zahl, wie wärs mit 100 Tagen?


    1 Tag surfen kostet bei Web'n'walk -Angeboten im prima D1-Netz meines Wissens 4,95 Euro.


    100 Tage würden 495 Euro kosten. Das kann man so natürlich schlecht darstellen, da bei grossen Gebinden ein Preisnachlass erwartet wird.


    Wie wärs mit saftigen 80% Nachlass und einem T-D1-XTRA-Datenmegapack für 99 Euro für 100 Tage? :D


    So muss man nur ca. 3mal im Jahr aufladen und kann unbeschwert surfen.

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Re: Bald Datenvolumen bei Xtra buchbar?


    Zitat

    Original geschrieben von hoermal
    Im Prepaidbereich gibt es ja mittlerweile diverse Modelle, sogar im D1 Netz?

    Nein, Prepaid gibt´s im Netz von T-Mobile leider nirgends eine Datenoption mit Inklusivvolumen, das selbe gilt für Vodafone.


    Diese "diversen Preismodelle" stammen wirklich ausnahmslos von Anbietern, die die Netze von E-Plus und o2 nutzen.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Re: Re: Bald Datenvolumen bei Xtra buchbar?


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Nein, Prepaid gibt´s im Netz von T-Mobile leider nirgends eine Datenoption mit Inklusivvolumen, das selbe gilt für Vodafone.


    Diese "diversen Preismodelle" stammen wirklich ausnahmslos von Anbietern, die die Netze von E-Plus und o2 nutzen.


    Axelchen


    Ja richtig, wenn mann mal vom 7 Tage Paket von N24 absieht, welches im Vodafone-Netz für knapp 10 Euro angeboten wird. Kommt man im Monat auf rund 40 Euro. Das wäre die einzige Möglichkeit per Prepaid im Vodafone-Netz ein Datenpaket zu bekommen,wenn man es überhaupt so bezeichnen kann. Es würde dabei aber in 4 Wochen insgesamt nur 4 GB Datenvolumen zur Verfügung stehen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Auch wenn ich mich wiederhole: Für Gelegenheitsurfer ideal wäre ein Volumenpaket von z.B. 1 GB ohne zeitliche Beschränkung. Das darf dann auch 15 bis 20€ kosten.


    jo

  • Zitat

    Original geschrieben von supertanker
    Auch wenn ich mich wiederhole: Für Gelegenheitsurfer ideal wäre ein Volumenpaket von z.B. 1 GB ohne zeitliche Beschränkung. Das darf dann auch 15 bis 20€ kosten.


    jo


    Das kannst du haben, bei "Simyo" und "Blau.de" sogar für knapp 10 Euro. Allerdings im Netz von E-plus mit maximal UMTS-Geschwindigkeit.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Debiteler
    Wäre echt ein Traum da wäre ich sofort dabei :cool:


    Aber das wird wohl wirlich nur ein Traum bleiben. :(


    Nö, kann durchaus irgendwann kommen. Allerdings kostet dasselbe bei den anderen dann nur noch die hälfte. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!