E71 - Schwarzer Balken unten. Firmware Update hilft nicht.

• Hallo zusammen!

ich hab einen Nokia E71 und bei mir ist ein Problem aufgetreten.

Am unteren Rand des Displays erscheint ein fetter (ca. 30-40 Pixel) schwarzer Streifen. Am Anfang flackerte in diesem Bereich das obere Teil der Anzeige (mit Akkustatus usw.). Jedes mal intensiver. Dann war nur noch schwarz.

Ein Firmware Update auf aktuellste Version hat nichts gebracht.

Also mich persönlich stört es nicht, da in diesem Bereich nur die Beschriftungen für die Softkeys angezeigt werden. Ich kenne sie schon auswendig.

Will jetzt aber dieses Handy verkaufen. Ist Reparatur ohne Kaufbeleg bei Nokia möglich?

Danke euch schon mal für Hilfe!
    samunai

• Bei mir hat es auch ohne Kaufbeleg geklappt, da sie durch die Imei Nummer schauen konnten, wann es produziert worden ist.
    Ich hoffe es läuft auf Garantie ;)

• Danke für die Antworten!

Also verstehe ich jetzt richtig, dass das Gerät nicht irgendwie durch reset oder so zu reparieren ist.

Dann muss ich mein Glück bei einem Service-Center versuchen.

Eine Frage nebenbei: was denkt ihr, habe ich überhaupt eine Chance, das Gerät in diesem Zustand zu verkaufen?

Gruß

• Eine Chance auf jeden Fall, die Frage ist nur zu welchem Preis...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich war gestern in so einem SecondHandy Shop (sind auf gebrauchte Handys spezialisiert).

Für meinen E71 hat er 120€ geboten, ohne dass ich ihm über dieses Defekt gesagt habe. Ich finde es etwas zu wenig. Das Gerät ist ansonsten einwandfrei und fast keine Gebrauchsspuren.

• warum schickst du es nicht zur reparatur ein, bei nokia legen die dir das herstellungsdatum zu grunde, haben sie bei mir bei sony ericsson auch schonmal gemacht

hatte es bei w-support eingeschickt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!