E-Plus Online Kundenbetreuung zeigt nur eine Datenoption an?

  • Hallo, vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen, ich bin momentan ein wenig verunsichert. Ich habe mir heute einen Blackberry gekauft und habe dementsprechend zum bestehenden Sprachtarif mit aktivierter Datenoption (Handy Internet flat) per Online-Kundenbetreuung die Blackberry-Option hinzugebucht. Das war heute mittag. Jetzt habe ich (man ist ja ungeduldig) auf gut Glück mal reingeschaut und siehe da, die Blackberry-Option ist lt. Online-Kundenbetreuung schon aktiviert. Nur leider ist die Handy Internet flat verschwunden, d.h. es wird mir nur der bestehende Sprachtarif + Blackberry-Option angezeigt.


    Ist es schlichtweg ein fehlendes Feature der Online-KB, die nicht mehr als eine Daten-Option anzeigen kann, oder ist das nicht normal so? Im EVN hat sich seit gestern nichts geändert an der Anzeige (d.h. Datum, Zeit, Rufnummer, Dienst und Dauer der Zugriffe), vielleicht hilft das ja schon weiter, ich kenne mich da nicht so aus (ich habe direkt seit Vertragsabschluss das alte 250 MB Internet-Paket und eben seit Einführung die Handy Internet flat).


    Mich würde es wundern wenn die Handy Internet flat gestrichen worden wäre, weil die ja nunmal eine Mindestlaufzeit von 6 Monaten hat.


    Ich würde mich sehr freuen wenn da etwas Licht ins Dunkel gebracht wird.

  • Lol.. die ist gestrichen, du hast jetzt nur die Blackberry Option.


    Du solltest lieber vorher mal die Fußnoten lesen zu den Tarifen..


    In der Handy Internet Flat ist nämlich eine Blackberrynutzung schon mit drin!
    Und 2 Datentarife kannste natürlich net haben ;)

  • Da hast du bei den Fußnoten etwas missverstanden. Die Handy Internet flat deckt den Datentransfer über das Datennetz ab, auch den Datentransfer des Blackberry Dienstes, das ist korrekt. Allerdings braucht man zur Nutzung eines Blackberrys (um Emails überhaupt abrufen zu können) Zugriff auf einen BES (Blackberry Enterprise Server) bzw. in diesem Falle einen BIS (Blackberry Internet Service), über den der komplette Datentransfer mit dem Blackberry läuft.


    Und dieser Dienst ist eben nicht in der Handy Internet flat enthalten (nur der Datentransfer, der über diesen Dienst erzeugt wird), sondern muss zusätzlich gebucht werden, das ist die Blackberry Option.


    Heute morgen habe ich bei der Hotline angerufen, die mir sagte das die KBO scheinbar keine Funktion bietet das mehrere Datentarife gebucht werden, mit der Änderung von gestern wäre die Handy Internet flat durch den Blackberry Dienst ersetzt worden. Nun hat sie mir nochmal zusätzlich die Handy Internet flat aufgebucht (wieder mit 6 Monaten MVLZ :mad: ) und jetzt warte ich erstmal bis sich etwas an der Anzeige der KBO tut, oder ich eine SMS mit Bestätigung der Änderung bekomme. Sollte dies bis morgen nicht der Fall sein, muss ich wohl nochmal dort anrufen.


    Alles in allem eine blöde Sache, schade das die KBO so stiefmütterlich behandelt wird, ich nutze sowas eigentlich lieber als mir bei der Hotline immer nicht 100% sicher zu sein ob auch wirklich die richtigen Änderungen vorgenommen wurden. Von der Wartezeit mal abgesehen.


    Mich würde mal interessieren ob Nutzern eines BBs bei Eplus in der KBO der Blackberry Dienst & die Datenflat angezeigt werden.

  • E+ hat Probleme wenn die Reihenfolge ein wenig "verquert" ist. Es geht schonmal schief wenn ein Nutzer zuerst die 10 €uro-Handy-Flat hat und dann noch die BB-Option aufbuchen läßt - ich spreche aus Erfahrung ;) Ich bin allerdings BASE-Kunde und habe gar keine KBO in dem Umfang von E+. Ruf einfach bei der Hotline an (D-Netz-Prepaid nehmen, z.B. "Bild-Mobil" oder einen anderen günstigen Tarif, ist billiger) und erkundige dich. Bei mir hat die oben geannten Reihenfolge auch nicht geklappt, Anruf bei der Hotline, Gutschrift bekommen, Handyflat wieder zur BB-Option aufgebucht und fertig. Ein wenig ärgerlich, aber absolut in den Griff zu bekommen,


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Also wenn die BB-Option aktiv ist siehst Du am BB selber. Wenn EDGE oder GPRS in Großbuchstaben im Display steht ist die BB-Option aktiv, dann kannst ja nochmal in der KBO schauen.


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!