ZitatOriginal geschrieben von caoz
edit:
das nennt man doch Hochzeitszeitung, und das wird, zumindest in unserer Region, von den Freundinnen und Freunden des Brautpaares gemacht.
So kennt man das bei uns im Norden auch.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von caoz
edit:
das nennt man doch Hochzeitszeitung, und das wird, zumindest in unserer Region, von den Freundinnen und Freunden des Brautpaares gemacht.
Hm du kannst ja mal bei den ganzen Fotoläden im Internet schauen, was man da so alles mit Fotos bedrucken lassen kann - da ist evtl. was passendes dabei - Tassen, Maßkrüge - und die kann man dann ja noch nach Belieben füllen mit Schokolade o.ä.
Aber der TE will es ja gleich mitgeben.
Was hältst Du von Bierdeckeln, die mit Eurem Konterfei bedruckt sind?! Sieht auf der gedeckten Tafel bestimmt ganz nett aus! Jeder Gast kann dann beim Heimgehen "seinen" Bierdeckel mitnehmen.
Die bekommt man z. B. bei PEARL recht günstig und kann sie daheim selbst bedrucken
ZitatOriginal geschrieben von crooks
na, ich bin auch ein Nordlicht. Daher evtl. meine Irritation bzgl. Kleinigkeiten für die Gäste. Kennst Du diesen Brauch?
greetz
Nein, wir kennen es ja so wie du.
@ TE:
Ist sowas bei euch wirklich Tradition?
Ich hab noch bei keiner Hochzeit was geschenkt bekommen und bei unserer eigenen gabs sowas auch nicht.
Ich persönlich fände das Geld dafür auch zu schade, denn IMHO landet sowas doch bei 95% der Gäste später zu Hause im Müll.
Ciao,
da muss ich mich doch mal direkt melden, wenn es soviele Hochzeitswütige-TTler gibt
Habe seit Jahren mit Hochzeiten zu tun. Erst viel privat für Bekannte (Musik gemacht, Printsachen, ... bzw. ist meine Frau Fotografin), doch mittlerweile die letzten Jahre sogar beruflich.
Ich habe eine Internet-Hochzeitsmesse bzw. eine gleichnamigen Hochzeitsagentur:
http://www.Westerwald-Hochzeit.de
Viele Dinge bieten wir auch überregional an (Gastgeschenke, Einladungskarten, ...). Speziell für die Gastgeschenke kann ich Glasgravuren empfehlen (z.B. auf Sektgläser). Die erfüllen direkt mehrere Zwecke: Sie sind nützlich (Sekt trinken), sie sparen Geld, da man sie als Platzkarten nutzen kann, und sie sind ein schönes Geschenk (kein Wegwerf geschenk) für die Gäste, da man sich diese später mitnehmen kann.
http://www.westerwald-hochzeit.de/trends_glasgravur.htm
Hier sind z.B. die Leistungen die wir direkt und indirekt übernehmen:
http://www.westerwald-hochzeit…r_westerwald_hochzeit.htm
Dadurch das ich im Jahr mit vielen Hochzeiten zu tun habe (Saison 2009 sind es jetzt schon über 120) bzw. sehen viele Brautpaare in mir quasi eine Beratungsstelle. Kann also auch bei sonstigen Tipps, Hilfen, Ideen ... zur Seite stehen
Ciao Vito / Claudio
hallo,
es muss ja nix super teures sein. aber als kleine geste.
bei unserer hochzeit (ich sach das jetzt mal so) gab es letzte woche ein lustiges ratespiel und als gewinn, für jeden teilnehmer, eine flasche eines regionalen biermischgetränks - mit passendem selber ausgedruckten anhänger.
da 50 % der gäste familie von weiter her waren, kam das sehr gut an - so gut, dass sie die flaschen mitgenommen haben - ursprünglich war verzehr vor ort geplant.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von NiceIce
@ TE:
Ist sowas bei euch wirklich Tradition?
Ich hab noch bei keiner Hochzeit was geschenkt bekommen und bei unserer eigenen gabs sowas auch nicht.
Ich persönlich fände das Geld dafür auch zu schade, denn IMHO landet sowas doch bei 95% der Gäste später zu Hause im Müll.
Ob es Tradition ist, kann ich nicht wirklich sagen. Aber auf 3 von 4 in den letzten Jahren / Monaten besuchten Hochzeiten gab es eine Kleinigkeit. Was aber viel entscheidender ist: Meine Zukünftige möchte es einfach gern. Da sie als Frau die ganze Hochzeitsorganisation wesentlich emotionaler als ich angeht, möchte ich ihr diese Freude nicht nehmen. Natürlich gehe ich auch davon aus, dass das Geschenk im besten Fall in der Rumpelkammer landet. Aber dank Vito ( ) haben wir eine Idee, die es eventuell sogar aus der Rumpelkammer schafft
SiemensmasterXXX
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!