Von Eplus Vertrag nach Discounter mit Nummer wechseln

  • Hallo,


    mein Mobilfunkvertrag bei Eplus läuft bald aus, ich muss drei Monate vorher kündigen. Ich möchte nach Vertragsablauf zu callmobile wechseln und meine Mobilfunknummer portieren. Callmobile schreibt dass die Portierung 4 Monate vor bis 4 Wochen vor Vertragsende durchgeführt werden muss.
    Wie wäre dann der Ablauf? Ich kündige jetzt meinen Vertrag und melde mich bei Callmobile an und gebe an das ich die Nummer von Eplus mitnehmen möchte. Würde dann noch vor Vertragsende die Nummer portiert werden oder erst danach?

  • Kündigen solltest du schon jetzt. Du musst spätestens 3 Monate vor dem Vertragsende kündigen.

    Du kannst nachher jederzeit eine callmobile Karte bestellen und angeben, dass du deine eplus Nummer mitnehmen möchtest.
    Warum du aber ausgerechnet zu callmobile gehen willst, kann ich nicht nachvollziehen.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Die Frage ist zum welchem Zeitpunkt die Nummer tatsächlich auf callmobile geschaltet wird, würde das noch während der Vertragslaufzeit passieren?
    Welcher Anbieter ist denn besser wo man auch seine Nummer mitnehmen kann?

  • Vertrag bei E-Plus zeitig kündigen.
    Wenn du die Kündigungsbestätigung hast, frühzeitig bei dem neuen Provider melden. Sollte es zu Rückfragen kommen, hast du so mehr als genug Zeit zu reagieren. Am Tag der Kündigung wird dann umgestellt.

  • Ich würde congstar nehmen. Bei Beantragung der Rufnummermitnahme bis zum 30.06. bekommt man 25 Euro Gutschrift. Außerdem gehört congstar zur Telekom. Callmobile na ja...

    o namorico
    -------------------------------------

  • Gilt die Gutschrift bei Congstar auch für das normale Prepaid, wie es dort steht ist es nur für die Kombi Flat?

  • Die 25 Euro Gutschrift bekommst du bei einer Portierung in einen Postpaid Tarif (egal welchen). Guck hier!
    Portierungen zu Prepaid sind nicht möglich.

    o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!