n mal ne Frage zu der uTrack-Funktion:
wenn man die aktiviert und gleichzeitig die Funktion aktiviert, dass eine PIN abgefragt wird, wenn man eine andere SIM-Karte einsetzt (heisst glaube SIM-LOCK oder so ähnlich - kann es gerade nicht nachsehen), ist das doch eher kontraproduktiv oder?
Mein Gedanken:
die uTrack Funktion schickt ja eine SMS mit der IMEI-Nummer des Geräts und der Telefon-Nummer der neu eingesetzten SIM-Karte an ein oder zwei hinterlegte Telefonnummern. Das klappt soweit auch ganz gut (haben wir schon ausprobiert).
Wenn ich aber zusätzlich die SIM-LOCK Funktion aktiviere (zusätzlich PIN-Abfrage bei Wechsel der SIM-Karte) und man davon ausgeht, dass ein potentieller Dieb diese PIN nicht kennt, ist das uTrack doch sinnlos, da das Gerät ja keine neue / andere SIM-Karte akzeptiert / uTrack keine neue und dementsprechend die Nummer des "Diebes" nicht erkennt - ein Dieb also das Handy - wenn er es nicht knacken kann - für sich als nutzlos erachtet und im schlimmsten Falle entsorgt...
Wisst Ihr was ich meine - oder hab ich da irgendwo nen Denkfehler drin?
Der Trick ist ja, dass man das Handy dann anrufen kann und sich der Dieb wundern muss, woher die Eigentümer des Handy seine Nummer kennen und ihn so zur Rückgabe des Geräts zwingen...
Macht natürlich nur Sinn, wenn man einen Dieb dann auch auf dem Gerät anrufen kann - was ja ausgeschlossen ist, wenn sein SIM-Karte gar nicht genutzt werden kann, wegen der SIM-LOCK Funktion...
Wer kann mir folgen?
:confused: