Samsung S5230, das kleine F480

• S5230 ist nun hier, in weiß. Sieht wirklich klasse aus. Habe mir mittlerweile alles notwendige eingestellt und werde nunmal schauen wie kodierte Videos drauf aussehen. Schauen ob ich es hinbekomme.

EDIT: Xmedia Recode hat mittlerweile schon ein vorgefertigtes Profil und mein Test eben war nicht schlecht. Werde noch ein wenig probieren!

• Zitat

Original geschrieben von chooser18
    EDIT: Xmedia Recode hat mittlerweile schon ein vorgefertigtes Profil und mein Test eben war nicht schlecht. Werde noch ein wenig probieren!

Was heißt hier "nicht schlecht" ? XMedia Recode ist der Hammer. :D

Damit kannst du alle Formate für das Samsung "fit" machen. Noch ein Tipp: Wenn du Firefox nutzt, gibt es dafür ein Add-on "DownloadHelper" und damit kannst du direkt von YouTube-Videos runterladen, mit XMedia konventieren und dann auf dem Samsung anschauen. :top:

• Vielen Dank für den Tipp! Eben DLH installiert. Habe versucht die Qualität noch was zu verbessern, aber scheinbar ist das so schon das Beste was geht mit den Voreinstellungen von XMedia Recode.

• Ich glaube entweder nur per Zoom, oder du legst das Handy zur Seite, dann wird es auch gefüllt.

TIPP:

Ich habe eben mal den S5230 Wallpaper Creator genutzt. Im Grunde klasse Programm, 3 Bilder mit den Maßen 240x400 rein und er erstellt daraus ein fertiges Wallpaper. Geht in Sekunden.

ABER: Den meisten wird es gar nicht auffallen, mir aber schon. Die Qualität des Jpeg ist im Ergebnis durch die Kompression schlechter. Ich war total verwundert, als ich die Wallpaper im Handy hatte und enttäuscht. Aber es lag nicht am Foto, sondern an der Komression durch das Programm.

ALSO: Wer wirklich schöne Wallpaper haben möchte, der nehme 3 Ausgangsbilder mit guter Qualität und erstelle sein Wallpaper z.B. mit Photoshop. Das ist auch ganz einfach und am Ende mit Qualität 12 abspeicher=Endquali wie Ausgangslage!

EDIT: Och mann, ich wollte eigentlich mal eine Videorezension für Amazon vom Handy erstellen, leider bekomme ich meine Samsung :D Kamera nicht so eingestellt, dass das Handy Display scharf wird. Für sowas ist der Videomodus einer Digitalkamera leider nicht zu gebrauchen.

• Zitat

Original geschrieben von rova
    Wie werden entgangene Anrufe und SMS angezeigt? Kann ich das auf einen Blick erkennen (Displayanzeige oder LED?) oder muss ich erst auf einen Knopf drücken?

?

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    ?

Na sobald du deine Tasten entsperrst, ist ein bereits geöffnetes pop-up mit den Informationen zu sehen. Dort kannst du entweder auf Tastendruck zurückrufen, sms-en oder mail-en. ;)

• Mich würde mal interessieren ob man die Symbole welche man aus der Widget Leiste ins Feld gezogen hat dort irgendwie fixieren kann ??

Beim rumspielen verschieben sich die Dinger immer :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!