Samsung S5230, das kleine F480

• Hallo,

suche ein einfach zu bedienendes Handy für meine Frau und bin da über das S5230 gestolpert, da es ein wohl recht gutes PL-Verhältnis hat.

Nun konnte ich das Teil mir erstmals live ansehen.
    Habe jedoch keine Möglichkeit gefunden, in die Telefonkontakte Adressen einzupflegen, auch kein Andocken derartiger Eingabemasken möglich.

Ist das wirklich so, oder habe ich da was übersehen?

Als Alternative gab es das LG KP500 Cookie, da ging das problemlos - was haltet ihr denn davon?

Gruß Roland

• Zitat

Original geschrieben von rolandus
    Habe jedoch keine Möglichkeit gefunden, in die Telefonkontakte Adressen einzupflegen, auch kein Andocken derartiger Eingabemasken möglich.

Ist das wirklich so, oder habe ich da was übersehen?

Nein, da ist nicht so und Ja, du hast was übersehen ;)

Es ist möglich, was du haben willst und sogar sehr einfach. Du gehst:

-ins gewünschte Kontakt
    -Bearbeiten
    -Weitere Felder hinzufügen
    -Adresse-privat bzw. Asdresse-geschäftlich auswählen
    -Fertig

Dann erscheint das Feld "Adresse" im Kontakt selbst und du kannst Str.,PLZ, Stadt usw. eingeben. ;)

• Ja, genau so hab ich es auch gemacht, aber in den zusätzlichen Feldern keines mit "Adresse" gefunden, statt dessen nur weitere Optionen für Mobilfunknummern usw.

Bei mir hat aber auch das Scrollen in der Liste der zusätzlichen Felder nicht richtig funktioniert, vielleicht liegt es daran - und ich war einfach nur zu blöd dazu. :D

• Zitat

Original geschrieben von rolandus
    Ja, genau so hab ich es auch gemacht, aber in den zusätzlichen Feldern keines mit "Adresse" gefunden, statt desseb nur weitere Optionen für Mobilfunknummern usw.

Also die Felder "Adresse" und andere sind schon da, aber ganz unten und scrollen bis zum Anschlag sollte man sowieso. Außerdem sind da paar mehr Felder drin z.B. Spitzname, URL usw. ;)

• Re: S5230 Wifi

Zitat

Original geschrieben von diatype

gestern wurde das neue Samsung S5230 Wifi vorgestellt.

Allerdings nicht in Europa!!!

So nun zu meiner Frage:
    Habe gelesen, das es googlemaps hat und somit auch routing fähig ist. Wie geht das ohne gps-modul? Kostet das dann internetgebühren?

ISt es möglich z.b. navigon o.ä. zu installieren?
    Angeblich sollen auch viele iphone apps funktionieren weiß da jemand was?

• Kann mir jemand ein gutes Stereo Bluetooth Headset empfehlen ? Das Samsung hat ja leider keinen 3,5mm Anschluss und der Adapterkram nervt mich :-)

• Re: Re: S5230 Wifi

Zitat

Original geschrieben von brasi93
    Allerdings nicht in Europa!!!

So nun zu meiner Frage:
    Habe gelesen, das es googlemaps hat und somit auch routing fähig ist. Wie geht das ohne gps-modul? Kostet das dann internetgebühren?

ISt es möglich z.b. navigon o.ä. zu installieren?
    Angeblich sollen auch viele iphone apps funktionieren weiß da jemand was?

Es zieht sehr viele Daten und orientiert sich an der Handyortung. Genauigkeit - 1300 meter :) Das Ding ist super. Es kostet 180 Euro und logischerweise kann es nicht alles haben, was ein 300 Euro-Samsung hat.

• Re: gps

[QUOTE] Original geschrieben von brasi93
    kostet das dann was?

Ja, kostet halt die Verbindungsgebühren.

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!