Samsung S5230, das kleine F480

  • Hi cape96,


    vielen Dank für deinen Test, hat mir sehr geholfen.


    Das mit der ersten Route scheint ein Bug des Programms zu sein, ist bei mir hier auch so.


    gruß,


    jang0

  • Zitat

    Original geschrieben von willimann
    Hallo, weiss jemand, wo es die Original Firmware zum Download gibt?
    Auf der Samsung HP ist nichts gelistet.


    Gruss
    Willimann


    ... was verstehst Du unter "Original Firmware" ?!?


    Welche brauchst Du denn ?!?

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • So,


    habe heute mein schwarzes S5230 von Amazon incl. 4GB Speicherkarte bekommen.
    Zur Verarbeitung muss ich sagen: :top:
    Hatte zuvor noch nie ein Samsung, aber kein Knarzen, alles sitzt bombenfest (der Deckel hinter sogar so fest das ich ihn fast nicht aufbekommen hätte :p )
    also Sim Karte reingetan und ab an die Steckdose.
    Hat mich bissl verwundert das der Akku schon 4 Striche hatte, oder bewegt sich beim aufladen immer nur der letzte Strich?


    Erste positive Überraschung ---> "neues" Menü :-)


    Leider kommt bei mir immer Netzfehler wenn ich mit *1234# die Firmware Version abfragen will. Komisch.


    Das mit den 3 Desktops find ich n sehr nettes Spielzeug.
    Die Widgets auch, obwohl sie eigtl. nicht sonderlich wertvoll sind^^
    Bedienung ging nach ner halben stunde schon recht zügig von der Hand.


    Jetzt hab ich ein paar Fragen:


    Wisst ihr wo man schöne Hintergründe/Themes in der passenden Größe herbekommt oder habt ihr alle den Standard? Hat man die 3 Desktops dann immernoch?
    In welchem Format/Qualität schaut ihr euch Videos an? Kann mal einer seine Settings posten? Am besten für SUPER ;-).


    Ansonsten ist mein erster Eindruck :top:

  • guten morgen,


    Zitat

    Original geschrieben von impossible Hat mich bissl verwundert das der Akku schon 4 Striche hatte, oder bewegt sich beim aufladen immer nur der letzte Strich?


    so ist es :-)


    Zitat

    Leider kommt bei mir immer Netzfehler wenn ich mit *1234# die Firmware Version abfragen will. Komisch.


    der code ist ja auch *#1234#


    Zitat

    Wisst ihr wo man schöne Hintergründe/Themes in der passenden Größe herbekommt oder habt ihr alle den Standard? Hat man die 3 Desktops dann immernoch?


    ich hab ein paar fotos im querformat gemacht - macht sich ganz hübsch (z.b. der bodensee) und ja, sie gehen über alle drei desktops. ansonsten http://www.getjar.com/


    Zitat

    In welchem Format/Qualität schaut ihr euch Videos an? Kann mal einer seine Settings posten? Am besten für SUPER ;-).


    komplette filme hab ich noch gar nicht angesehn, nur die selbstgemachten. weil mir beim filmen und fotografieren die fuddelei zu nervig ist, hab ich die standardeinstellungen (es sei denn, es ist definitiv zu dunkel).


    beste grüße,


    hmf

    Gruß, hmf


    "Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

  • Zitat

    Original geschrieben von impossible
    Wisst ihr wo man schöne Hintergründe/Themes in der passenden Größe herbekommt oder habt ihr alle den Standard? Hat man die 3 Desktops dann immernoch?


    ... die einzelnen Bilder sind in der Auflösung 240x400, das über 3 Desktops folglich 720x400, die einzel Bilder bekommst Du überall, die großen entweder selber erstellen, oder z.B. hier,


    Klick mich !


    ... hier findest Du auch eine Anleitung wie man sich die selber erstellen kann.


    Falls noch Fragen hierzu sind :)

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • danke für den link, wishmaster, der ist ja mega klasse!

    Gruß, hmf


    "Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

  • Zitat

    Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... was verstehst Du unter "Original Firmware" ?!?


    Welche brauchst Du denn ?!?


    Hi Wishmaster,
    unter "Original Firmware" verstehe ich eine neue Firmware, die die Fa. Samsung offiziell zum Download bereitstellt. Leider habe ich auf deren Homepage nichts gefunden.
    Ich habe mich zwar durch diesen Thread durchgelesen, jedoch gibt es nur Aussagen von verschiedenen FW`S, die auf den Handys vorhanden sind. Welche die Passende wäre, habe ich bisher nicht herausgefunden.
    Auch der Link zur modifizierten FW (Java Spiele installieren) bringt nicht viel Licht in dieser Angelegenheit.
    Gibt es irgendwo eine HP, die die Vorgehensweise bezüglich der Updates gut erklärt?


    Danke
    Willimann



  • ... warum willst Du denn überhaupt eine Neue FW auf Dein Mobiltelefon aufspielen?

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Zitat

    Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... warum willst Du denn überhaupt eine Neue FW auf Dein Mobiltelefon aufspielen?



    ...naja, neue FW draufzuspielen ist ja an sich nicht schlecht, denn jede FW bringt auch Verbesserungen mit sich. Die Frage ist aber, wie zugänglich mache ich sie für den Kunden... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!