Samsung S5230, das kleine F480

  • Hab ebenfalls keine Probleme beim SMS-schreiben - geht ratzfatz.


    Meins ist von Amazon in schwarz mit dem umfangreichen Menü. Firmware siehe Signatur.


  • ... das flashen ist relativ einfach, gibt es eine datailierte Anleitung für ;)


    Ich nutze es auch mit einer O² Sim, aber irgendwelche Sms von O² habe ich bislang nicht bekommen :confused:
    Habe ich auch noch nichts von gehört?!?

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Zitat

    Original geschrieben von impossible
    Ok, vielen Dank an alle, hab mir jetzt das Schwarze bei Amazon bestellt :)


    Hoffe es hat das neue Menü. Ich poste dann mal meine FW und meine ersten Eindrücke.
    Und falls ich noch Fragen habe, ;)


    Aber da ich keine Homezone habe hab ichs jetzt bestellt.


    ... kein problem, immer gern;)


    HZ habe ich auch nicht, ja, mach das mal :top:

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Zitat

    Original geschrieben von Wishmaster1805
    zu 1.) Ja, bereitet keinerlei Probleme :top:


    zu 2.) Ich habe im Juli bei Amazon das Schwarze S5230 bestellt, hatte noch das "alte" Menü drauf. Habe es geflasht auf die FW Version S5230XXIE7.


    Das neue Menü ist schon schöner :)


    Kannst Du mit dieser Firmware den auch Java Spiele von der Speicherkarte installieren??

  • Zitat

    Original geschrieben von cape96
    Kannst Du mit dieser Firmware den auch Java Spiele von der Speicherkarte installieren??



    ... keine Ahnung, ich interessiere mich nicht für Handyspiele ;)


    Aber hier gibt es genug Diskussionsstoff was Java/Spiele auf dem S5230 angeht,


    Klick mich gaaaanz softly...!

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Hallo,


    könnte mir ein stolzer S5230-Besitzer einen Gefallen tun?


    Und zwar suche ich einen Ersatz für mein Nokia 6230 und habe das Samsung S5230 in meine engere Wahl aufgenommen. Wichtig ist für mich allerdings, dass eine ganz spezielle Java-Applikation unterstützt wird und auch einigermaßen flott läuft. Es handelt sich dabei um einen Fahrplanrechner des lokalen Verkehrsbetriebs. Der Hersteller führt zwar eine Kompatibilitätsliste, allerdings ist die weder aktuell noch vollständig, noch 100% zuverlässig.


    Deshalb würde ich mich freuen, wenn jemand, der ein solches Handy besitzt, das Programm mal für mich austesten würde.


    - Das ganze gibts unter http://www.kvv.de/
    - Links im Menü auf "Fahrpläne"
    - Unterpunkt "Mobile Auskunft"
    - Unterpunkt "Handyfahrplan"
    - Auf den Link "Offline-Version"
    - Auf der Seite gibts eine Tabelle mit unterschiedlichen Versionen. Interessant für mich ist die deutsche Version, einmal in der Variante "Schiene" (das hat auf meinem bisherigen Handy funktioniert), und noch interessanter das "Paket 3", das auf meinem bisherigen Handy nicht funktioniert hat, weil es zu groß war.


    Das Programm ist auf Java-Basis und hat ca. 300kB bzw. ca. 1MB Größe. Wichtig ist für mich noch die Rechengeschwindigkeit. z.B. für die Strecke "Hauptbahnhof" nach "Herrenstraße" (dürfte so 3 sek. rechenzeit brauchen), oder etwas anspruchsvoller von "Heidelberg" nach "Grötzingen Bhf" (könnte etwas länger dauern)


    Für jegliche Hilfe wäre ich dankbar.


    gruß,


    jang0

  • jang0

    Zitat

    - Senden Sie eine SMS mit dem Stichwort "Karlsruhe" an die Kurzwahl 22022 (49 Cent/SMS). - Sie erhalten umgehend eine SMS-Mitteilung mit einem Downloadlink. - Nachdem Sie den Link durch Anklicken auf Ihrem Mobiltelefon aktiviert haben, startet der Download automatisch. - Der Download des Programms verursacht GPRS - Gebühren gemäß Ihres Tarifs, die jedoch aufgrund der geringen Größe der Anwendung (ca. 85 kb) meist sehr niedrig sind.


    Würde es Dir machen, aber dafür gebe ich kein Geld aus. Schreib mir ne PN wenn Du das Programm aus deinen Rechner hast und ich sende dir meine Mailadresse. Dann kannst Du es mir schicken und ich teste es für Dich. Aber auf 50Cent + GPRS Gebühren lege ich keinen Wert ;)

  • Hi,
    habe ausversehen Online ausgewählt.


    Also bei Paket 3 sagt er mir nicht genügend Java Speicherplatz vorhanden.
    Schiene funktioniert. Bei deiner ersten Fahrt sagt er mir das in den nächsten 2 Tage keine Verbinden zwischen den 2 Haltestellen verfügbar ist. Kannst ja mal kontrollieren. Habe Abfahrt heute 05.09. 11:52 gewählt.


    Für die 2 Fahrt findet er nach 2Sek. eine Route

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!