Samsung S5230, das kleine F480

• Finde irgendwie keine option wo ich einen SMS Sound einstellen kann. Würdeich freuen wenn ihrir krz erkläre könntet wie ich ein MP3 Sound zum SMS Ton mache.

Danke

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Tja,
    und dann stelle ich mir die Frage,
    wofür soll das S5230 denn gut sein???

... tja, für das wozu ein Mobiltelefon gebaut wird,

zum telefonieren :D

... also ich bin sehr zufrieden, ich brauche einfach nur ein Mobiltelefon was hübsch ausschaut, schön leicht und flach ist, eine gute Gesprächsqualität besitzt, das sms schreiben gut von der Hand geht und was eine lange Akkulaufzeit hat. Ausserdem finde ich das der TS super ist (z.B. im Gegensatz zum Nokia 5800), einen Grundorganizer + einen Wecker mit dabei hat ...

Diese Punkte erfüllt das S5230 perfekt :top:

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Zitat

Original geschrieben von cape96
    Finde irgendwie keine option wo ich einen SMS Sound einstellen kann. Würdeich freuen wenn ihrir krz erkläre könntet wie ich ein MP3 Sound zum SMS Ton mache.

Danke

.. das ist kein Problem,

Menü -> Einstellungen -> Telefonprofile -> z.B. Normal und dann ganz oben neben dem Profilnamen ist ein Auswahlkästchen, dort reintippen, dann öffnet sich eine Auswahl wo Du Anrufe, SMS Töne und Telefontöne einstellen kannst,

In Deinem Fall gehst Du dann auf Smstöne -> in das Feld Signalton für Nachrichten -> und dann steht rechts unten "Töne", dort anklicken und Du kommst in das Tonarchiv was Du auf Deinem Mobiltelefon hast, einstellen, speichern, fertig!

noch Fragen? ;)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... also ich bin sehr zufrieden, ich brauche einfach nur ein Mobiltelefon was hübsch ausschaut, schön leicht und flach ist, eine gute Gesprächsqualität besitzt, das sms schreiben gut von der Hand geht und was eine lange Akkulaufzeit hat. Ausserdem finde ich das der TS super ist (z.B. im Gegensatz zum Nokia 5800), einen Grundorganizer + einen Wecker mit dabei hat ...

...ich kann das ganau so nur bestätigen :top:

Und was die Kamera angeht- so finde ich - daß sie durchaus gute Bilder macht. Es hängt halt haupsächlich von den Lichtverhältnisse ab, denn mit meiner Canon Ixus (8 MP) habe ich schon schlechtere Bilder geschossen... Außerdem sollte man nicht vergessen, was das Handy kostet (150€) und daß Samsung damit ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis auf dem Markt gebracht hat... ;)

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Außerdem sollte man nicht vergessen, was das Handy kostet (150€) und daß Samsung damit ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis auf dem Markt gebracht hat... ;)

...Rrrrrrichtig :top:

• Das Gerät ist an sich top (sehr gute Klangquali, viele Features, kompakt, super Akku), aber irgendwie ist mir doch die Lust vergangen, denn das Internet ist Müll. Und es stimmt, das scheint kein EDGE mehr zu sein, denn selbst EDGE ist schneller. Youtube klappt auch nicht. Internet ist nicht wichtig, aber gerade das ist der Unterschied, warum ich es behalten oder nicht behalten hätte. Ich telefoniere eh nur und bei Bedarf schaue ich Youtube Videos oder surfe halt. nd wenn ich viel Zeit habe, installiere ich paar Spiele drauf. mehr auch nicht. Mit meinem uralten Samsung ZV10 klappt das toll (nur Akku ist scheiße). Nur wegen Akkupower sind mir 110 Euro doch zu viel. Als Erstanschaffung sicherlich ok, aber da ich schon gute Handies haben, die meinen Anforderungen genügen, brauche ich dafür keine 110 Euro zu blättern.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• ... ich persönlich benötige mobiles Internet nicht, aber das Surfen ist doch ohne UMTS eh Mist!

Ausserdem finde ich die Displays dafür eh nicht wirklich brauchbar :flop:

• Ich habe mir das 5230 in weiss bestellt.
    Die angesprochenen "Nachteile" stören mich defintiv nicht.
    Internet nutze ich so gut wie nie mit einem Handy und für Schnappschüsse reicht MIR das Handy völlig aus.

Für das Geld ist das SAMSUNG ein tolles Angebot! :top:

Gruss
    Tom

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... ich persönlich benötige mobiles Internet nicht, aber das Surfen ist doch ohne UMTS eh Mist!

Ausserdem finde ich die Displays dafür eh nicht wirklich brauchbar :flop:

Sehe ich auch so :top:

Ehrlich gesagt, vor Jahren hätte ich mir nie ein Samsung gekauft, weil ich einfach von den wenigen anedren Herstellern überzeugter war. Nun wurde ich eines besseren belehrt, denn Samsung holt auf und ist sogar auf der Überholspur. Was vor Jahren Siemens ( alias Foto-Handy) verschlafen hat, macht natürlich Samsung nicht (Touchscreen), sondern entwickelt auch seine eigenen Ideen und das zu einem sehr vernüftigen Preis. Neulich las ich, daß sich Sony und Ericsson trennen wollen, da man anscheinend den Preis- und Produkttrend auf dem Markt verschlafen hat. Ich bin der Meinung, daß sich Technik extrem schnell entwickelt und dadurch viele neue Features kommen, die man eigentlich- so nicht braucht. Dadurch kriegt man immer mehr für immer weniger. Deshalb finde ich das 5230 für ein sehr faires Angebot. ;)

• Der Preis ist sicherlich top, zumal auch viele Features vorhanden sind, die manch so ein teures Handy blass aussehen lassen, aber es sind die Details, die mich gestört haben. Achja, dass man mit EDGE auch gut surfen kann, hat Benq EL71 bewiesen, aber das hier ist unter allem Niveau. Also, wer auf Internet verzichten kann, der ist mit dem Handy sehr gut aufgehoben.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!