Samsung S5230, das kleine F480

• Hey, habt ihr in der Widget-Leiste auch so ein Symbol mit nem grünen Ausrufezeichen? Wenn ich es ins Bild rüberziehe steht da nur "kein Ereignis".

1. Wozu ist das gut?
    2. Wie bekommt man das weg?

Zum Taschenthema: Mir reicht eine einfach Socke aus bzw. kriege ich in Kürze von Mama eine selbstgestrickte, passgenaue Socke.

Zum Speicherkartenthema: Ich hab mir bei Amazon die Sandisc HC 4 GB geholt.

• ... sind doch alles SDHC Karten ;)

... wenn ich auf das Ausrufezeichen drücke (befindet sich bei mir am Ende der Liste!) dann scrollt die Widget Leiste hoch, also wieder in die Ursprungsanzeige. Ich dachte das ist nur eine Taste um wieder automatisch nach oben zu scrollen :confused:
    warum also wegbekommen, ist doch in diesem Fall ganz praktisch oder nicht?

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Zitat

Original geschrieben von JasonHH
    Hey, habt ihr in der Widget-Leiste auch so ein Symbol mit nem grünen Ausrufezeichen? Wenn ich es ins Bild rüberziehe steht da nur "kein Ereignis".

1. Wozu ist das gut?
    2. Wie bekommt man das weg?

Ja, das Symbol habe ich auch. Keine Ahnung wozu das gut ist, würde es aber auch am liebsten zusammen mit den Spielen weg haben... :D

Zum Thema Speicherkarte: Werde mich noch ein bisschen umschauen, muß ja nicht gleich heute sein... ;)

• Anruf in Abwesenheit

... folgendes habe ich beobachtet,

wenn ich einen Anruf in Abwesenheit hatte, diesen dann mit Anzeigen bestätige verschwindet diese Anzeige ja auf dem Display, soweit normal.

Wenn ich aber jetzt kurze Zeit anschl. eine Sms bekomme, dann wird dieser "verpasste" Anruf wieder im Display angezeigt :confused:

Kann das jemand bestätigen ?!?

Der "verpasste" Anruf wird erst dann nicht mehr angezeigt wenn ich ihn aus der Anrufliste lösche ... :rolleyes:

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... wenn ich auf das Ausrufezeichen drücke (befindet sich bei mir am Ende der Liste!) dann scrollt die Widget Leiste hoch, also wieder in die Ursprungsanzeige.

Nee, macht es bei mir definitiv nicht - da scrollt nix wenn ich draufdrücke.

Das ist das einzige, was mir an dem 5230 nicht gefällt, dass man zwar vieles einrichten/ändern/verschieben kann, aber dann doch eben nicht alles.

• Re: Anruf in Abwesenheit

Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805

wenn ich einen Anruf in Abwesenheit hatte, diesen dann mit Anzeigen bestätige verschwindet diese Anzeige ja auf dem Display, soweit normal.

Wenn ich aber jetzt kurze Zeit anschl. eine Sms bekomme, dann wird dieser "verpasste" Anruf wieder im Display angezeigt

Bei mir ist das nicht der Fall, es wird ausschließlich der Eingang einer SMS angezeigt.

Es taucht bei mir allerdings der erste Anruf in Abwesenheit wieder auf, sobald ein zweiter Anruf in Abwesenheit (andere Nummer) reinkommt.

Wahrscheinlich liegt es an den verschiedenen Software-Versionen?
    Ich habe die XXIF4 XEG DEF.

• Re: Re: Anruf in Abwesenheit

Zitat

Es taucht bei mir allerdings der erste Anruf in Abwesenheit wieder auf, sobald ein zweiter Anruf in Abwesenheit (andere Nummer) reinkommt.

Ich blicke zwar nicht durch, was das ganze bringen soll;) , aber bei mir ist es so:

Wen ich z.B. 2 Anrufe in Abwesenheit hatte und zwar mit unterschiedlichen Nummern,dan kommt das Info-Fenster (nach Entsperren der Tastatur) und darauf steht "2 Anrufe in Abwesenheit": Taste Protokolle und Taste Beenden. Wenn ich auf Protokolle drücke, zeigt er z.B. 1. Hans-Peter und 2. Hans-Mayer. Danach ist auch im Widget nichts mehr. Und wenn ich Beenden drücke verschwindet das ganze auch im Widget, aber somit sehe ich nicht wer genau angerufen hat....

Ich meine bei anderen Handys ist es doch auch so, daß man die Liste in Abwesenheit auch nur 1x sehen kann. Tut man das nicht, oder drückt einfach weg ist sie für immer weg. Danach kann man nur noch im Menü durchblättern um die Anrufe zu finden.. ;)

Fazit: Nun wissen wir zumindest wofür die geheimnisvolle Taste im Widget gedacht ist... :D

• Re: Re: Anruf in Abwesenheit

Zitat

Bei mir ist das nicht der Fall, es wird ausschließlich der Eingang einer SMS angezeigt.

Wahrscheinlich liegt es an den verschiedenen Software-Versionen?
    Ich habe die XXIF4 XEG DEF.

... naja, werde mal nachsehen, aber ist eigentlich auch ziemlich latte ;) so schlimm ist das nun auch wieder nicht, danke, gruß

• Re: Anruf in Abwesenheit

Ja, kann ich auch bestätigen. Ich fands anfänglich auch erstmal merkwürdig, aber im Nachhinein eigentlich ganz praktisch. So hat man immer einen Überblick über die verpassten Anrufe. Wenn sich das dann mit den Anrufen erledigt hat bzw. ich zurückgerufen habe, lösche ich die Anrufe einfach aus der Liste und sie werden nicht mehr angezeigt.

• Funktioniert S5230 und VW Premium mit rSAP?

Hallo zusammen,

hat jemand zufällig Erfahrung mit dem S5230 an einer Volkswagen Premium Freisprecheinrichtung und dem Bluetooth rSAP-Profil. Mich interessiert hauptsächlich, ob an 1. Stelle die Verbindung klappt und ob das Trennen beim Verlassen des Fahrzeug reibungslos funktioniert?

Der Samsung Support konnte mir leider keine fundierte Auskunft geben.

Danke für Eure Unterstützung,

Gruß troylee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!