Samsung S5230, das kleine F480

• Mmh, bei mir funktioniert es nicht. Ich kriege nur eine png-Datei. Benenne ich die in bmp um, kriege ich trotzdem nur den bekannten grauen Hintergrund angezeigt. Lasse ich die Datei einfach als png, dann ebenso in grau.

Danke für den Link.

• Zitat

Original geschrieben von JasonHH
    Mmh, bei mir funktioniert es nicht. Ich kriege nur eine png-Datei. Benenne ich die in bmp um, kriege ich trotzdem nur den bekannten grauen Hintergrund angezeigt. Lasse ich die Datei einfach als png, dann ebenso in grau.

Also der schneeweiße Hintergrund funktioniert, wie schon weiter oben von mir beschrieben nur auf dem Bildschirmschoner (da wo die Widgets und die Analoguhr ist). Im Menü-Bildschirm (wo Einstellungen, Internet usw. sind) ist es bei mir auch nur hell-grau. Keine Ahnung wieso es einmal in weiß, dann aber in hell-grau dargestellt wird, obwohl selbes Bild...

• Zitat

Original geschrieben von JasonHH
      scaleon: Du musst das Bild irgendwo hochladen (z.B. bei bayimg.com) und kannst von hier aus dann dahin verweisen.

jazznova: Anscheinend gehen Smilies nicht wirklich, jedenfalls bleibt es bei : - ) ohne Umwandlung in ein Gesicht. Wer's braucht...

Hier mal drei von mir zusammengebastelte Wallpaper. Ich habe das mit den Billardkugeln als Hintergrund. Was habt ihr so?

danke für die Info, dachte schon das ich was beim falshen gehimmelt hab :-)

Btw....die Hintergründe sind klasse....

• Zitat

Btw....die Hintergründe sind klasse....

Danke, die Ursprungsbilder habe ich allesamt von mobile9.com - da gibt es eine riesige Auswahl...

• Hallo,

habe heute mal mit dem S5230 etwas herumgespielt. Da ist mir so einiges aufgefallen.

Beim Betrachten von Bildern ist das Handy doch sehr empfindlich. Es kommt immer sofort das nächste Bild, wenn man es nur etwas schräg hält. Kann man diese automatische Funktion irgendwie ausschalten? Der Sprung zum nächsten Bild mit einem Fingerwisch reicht mir vollkommen aus.

Kann man die Lautstärke einer Erinnerung irgendwie anpassen?

Ich habe das S5230 als Massenspeichergerät am PC angeschlossen. Möchte ich mir am PC mit VLC ein aufgenommenes Video anschauen, dann kommt eine Fehlermeldung bzgl. eines fehlenden Audio-Codecs. Das Video wird dann ohne Ton abgespielt (ebenso im Media-Player). Mit welchem Programm kann ich mir die Videos am PC anschauen?

Die auf dem Handy installierte Firmaware ist: S5230XFIF2. Meine Recherche hat ergeben, dass es sich um eine Version für Kroatien, Rumänien und Bulgarien handelt. Gibt es evtl. eine aktuellere Version für den deutschsprachigen Raum?

Kann ich irgendwo im Menü einstellen, dass sich die Tastensperre nach einer bestimmten Zeit selber einschaltet?

Kann ich die automatische Tastensperre dauerhaft deaktivieren, wenn ich telefoniere? Ist schon irgendwie blöd, wenn man während des Gespräches Zifferntasten drücken soll (Kontoabfrage).

Gruß Corolla

• Sorry zu schnell gedrückt.

Hallo Corolla.

Zu der Tastensperre: Ich empfinde das nicht schlimm. Wenn man wärend eines gespräches (z.B. Kostenabfrage) die linke Hörer-Taste (Anrufen) drückt, kommen die Kontakte.

Nicht beachten sonder gleich die mittlere Taste (zurück-Taste) drücken und man hat die wahl : Lautsprecher, Stumm, Konferenz, Headset, Halten, Beenden.

Und ganz unten vom Display: Tastenfeld, Telefonbuch, Optionen.

Man drückt Tastenfeld (oder was man halt grad möchte) ... und tata.
    Wenn man es ein paar mal gemacht hat ganz leicht ;-)

Gruß Macco

• Das Telefon ansich ist ja nicht schlecht (Preis/Leistung)....
    aber diese blöde Software, die kann man ja in die Tonne hauen, will gerade was auf das Handy schieben und dann komme ich nicht mehr auf den Fileexplorer :mad:

Auch das Syncen mit Outlook ich würde gerne mal wissen was das ding da schafft, das dauert ja eine Ewigkeit bis der mit dem Syncen durch ist....da hab ich ja schneller alle Kontakte von Hand eingegeben....ist das nur bei mir so?

• Bekomme mein S5230 nächste Woche zugesendet.
    Nun bin ich auf der suche nach einen BT Stereo Headset. Ich bin über das Nokia BH-103. Da stellt sich nun die frage ob ein Nokia Headset sich auch mit einen Samsung Handy versteht.

Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen. Weil künstiger kommt man wohl kaum an ein gutes BT inEar Headset.

THX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!