Habe nur eine 2GB in betrieb.
Aus meiner Sicht reichen 2GB, wenn man nicht viel Musik dabei haben möchte.
Aber die 4GB kostet ja nur noch um die 9 Euro und die 8GB das doppelte
Samsung S5230, das kleine F480
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Macco
Habe nur eine 2GB in betrieb.
Aus meiner Sicht reichen 2GB, wenn man nicht viel Musik dabei haben möchte.
Aber die 4GB kostet ja nur noch um die 9 Euro und die 8GB das doppeltestimmt, dann werd ich mir mal eine 4er kaufen gehn,
lässt sich eigentlich auf die Karte per Datenkabel zugreifen ?!? Oder muss man die Karte immer Raus/Rein fummeln ?!?
-
Hab eine 1GB-karte drin. Benutze den Speicherplatz nur für Klingeltöne und Fotos und dafür reicht das dicke aus. Fürs Musikhören nehme ich dann doch lieber meinen MP3-Player.
ZitatOriginal geschrieben von Wishmaster1805
stimmt, dann werd ich mir mal eine 4er kaufen gehn,lässt sich eigentlich auf die Karte per Datenkabel zugreifen ?!? Oder muss man die Karte immer Raus/Rein fummeln ?!?
Du kannst problemlos per Datenkabel auf die Karte zugreifen. Sobald du das Handy anschließt, wirst du gefragt ob du die Samsung Software starten oder ob du auf die Karte zugreifen willst. Jedoch werden dadurch die Speichereinstellungen zurückgesetzt. D.h. du musst dann wieder manuell einstellen, dass z.B. Fotos nicht auf den Telefonspeicher sondern auf die Karte gespeichert werden sollen. Dass Gleiche gilt dann für Bluetooth Übertragungen. Hier gibts offensichtlich einen Bug in der Software.
-
Zitat
Original geschrieben von I am the Ocean
Hab eine 1GB-karte drin. Benutze den Speicherplatz nur für Klingeltöne und Fotos und dafür reicht das dicke aus. Fürs Musikhören nehme ich dann doch lieber meinen MP3-Player....so sehe ich das auch
Du kannst problemlos per Datenkabel auf die Karte zugreifen. Sobald du das Handy anschließt, wirst du gefragt ob du die Samsung Software starten oder ob du auf die Karte zugreifen willst. Jedoch werden dadurch die Speichereinstellungen zurückgesetzt. D.h. du musst dann wieder manuell einstellen, dass z.B. Fotos nicht auf den Telefonspeicher sondern auf die Karte gespeichert werden sollen. Dass Gleiche gilt dann für Bluetooth Übertragungen. Hier gibts offensichtlich einen Bug in der Software.
... das ist gut, werd ich mal später ausprobieren, muss man die Samsung SW installieren auf dem PC ???
Vielen Dank! :top:
-
Hab soeben die FOLIX Displayschutzfolie aus dem Briefkasten geholt
2 Tage hat´s gedauert - schnell! Amazon halt... TOP. 3,57 Euro.Natürlich gleich ausgepackt und aufgeklebt.
Folie ist blendfrei und hartbeschichtet: 1+
(ist matt und man sieht fast keine Fingerabdrücke)Aber sie "füllt" nicht das komplette Display aus, so das am Rand rundherum (wenn man sie absolut mittig klebt) 1-1,5mm "luft" ist.
Sollte man, bevor man klebt, vorher einmal kurz probe anlegen !Ich bin von Passgenauigkeit ausgegangen und habe sie unten und rechts bündig angelegt und habe somit am linken und oberen Rand 2mm "Luft"
Es fällt nur bei genaueren hinschauen auf: 2
Blasenfrei aufgezogen !!! (hat einwandfrei funktioniert): 1+
Empfehlenswert
-
Zitat
Original geschrieben von Macco
Hab soeben die FOLIX Displayschutzfolie aus dem Briefkasten geholt
2 Tage hat´s gedauert - schnell! Amazon halt... TOP. 3,57 Euro.Natürlich gleich ausgepackt und aufgeklebt.
Folie ist blendfrei und hartbeschichtet: 1+
(ist matt und man sieht fast keine Fingerabdrücke)Aber sie "füllt" nicht das komplette Display aus, so das am Rand rundherum (wenn man sie absolut mittig klebt) 1-1,5mm "luft" ist.
Sollte man, bevor man klebt, vorher einmal kurz probe anlegen !Ich bin von Passgenauigkeit ausgegangen und habe sie unten und rechts bündig angelegt und habe somit am linken und oberen Rand 2mm "Luft"
Es fällt nur bei genaueren hinschauen auf: 2
Blasenfrei aufgezogen !!! (hat einwandfrei funktioniert): 1+
Empfehlenswert
... diese Folie habe ich auch, die ist wirklich Klasse :top:
Ich fange immer mit dem Lautsprecher an, aber trotzdem ...
immer vorher zur Probe auflegen
-
Zitat
Original geschrieben von Wishmaster1805
... diese Folie habe ich auch, die ist wirklich Klasse :top:Ich fange immer mit dem Lautsprecher an, aber trotzdem ...
immer vorher zur Probe auflegen
Jepp, ich auch. Somit gibts auch keine Probleme mit der Passgenauigkeit.
ZitatOriginal geschrieben von Wishmaster1805
... das ist gut, werd ich mal später ausprobieren, muss man die Samsung SW installieren auf dem PC ???Vielen Dank! :top:
Jau, erst die Software installieren und dann Handy anschließen. Ich benutze das USB-Kabel allerdings nicht mehr. Habe mir einen Bluetooth Stick gegönnt und so gibts auch keine Probleme mit den Speichereinstellungen
-
Hallo,
habe mir heute das S 5230 bei MM für 147.- bar auf dem Tisch gehollt.
Nun werde ich bestimmt viele Fragen haben, aber die wichtigsten zuerst..
1. Wie kann ich Internet ausschalten, so, daß ich es bei Bedarf leicht wieder einschalten kann? Denn als ich bei den Menüs war unter Google Maps fing es an was runterzuladen. Ich habe momentan eine Congstar Prepaid-Karte.
2. Wie kann ich Hintergrund-Bild so ändern, daß es schneeweiß ist und und die Symbole des Menüs entsprechend farbig ?
-
Zitat
Original geschrieben von Dommenizer
Ich hab keins von beiden... Ich hab meinem 16GB spendiert und ich kann keinen Unterschied feststellen. Bei meinem Sony Ericsson war das anders...Hallo,
das S5230 kann mit 16 GB umgehen? Laut BDA sind es nur 8 GB. Was stimmt denn nun?
Gruß Corolla
-
Das is doch normal, die Hersteller "untertreiben" da immer etwas
Wenn ein Handy schon 8 GB hinbekommt, dann kann man davon ausgehen, dass 16 auch funktionieren. Hatte ich nun schon mehrmals.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!