Samsung S5230, das kleine F480

• Re: Fragen zum S5230

1. Ja, es wird nicht angezeigt, wenn die ersten 160 zeichen verbraucht sind. Vor dem Absenden wird angezeigt, wieviele sms es insgesamt sind (max. 15) und für denn Fall, dass es mehr als eine ist, muss man den Versand noch einmal bestätigen.

2. Auf dem Samsung funktioniert Google Maps nur online, habe es selbst getestet. Suche seitdem eine Alternative.

• Servus,

wie gut funzt die Synchronisation mit Outlook? Gibts da ein Einschränkungen?
    Meine Frau will es haben, aber da ich mich um die Synchronisaton kümmern muss, ist dieser Punkt ein K.O.-Kriterium.

KK

• Hallo,

habe heute das 5230 für mich entdeckt und überlege, es mir zu kaufen. Habe da noch eine Frage zum Empfang. Bisher benutze ich das Nokia 6021. Ich habe eine Karte von Aldi-Talk (E-Plus). Auf Arbeit (Innenhof) habe ich so etwa 2 Balken beim Empfang. Die Gesprächsqualität ist manchmal so lala (stelle mich dann immer direkt ans Fenster, wenn's schlecht ist). Habe ich da beim S5230 Schlimmeres zu befürchten?

Gruß Corolla

• Hallo Corolla,

... ich nutze das Samsung S5230 im O² Netz. Ich war auch erst sehr skeptisch was den Empfang und die Sprachqualität angeht.

Habe heut den Empfang mit meinem Nokia 6303 und dem Samsung S5230 verglichen ( Werkshalle, Keller, Gebäude/Innen ect ). Die Empfangsqualität beim Samsung ist 1A! Selbst bei nur noch einem Balken ist die Sprachqualität noch Super!
    Ich kann es Dir sehr empfehlen ;)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Hallo,

na das klingt ja mal schon nicht schlecht.

Da habe ich doch glatt noch eine Frage. Erfahrungsgemäß wird ja die Firmware eines Handy's stetig weiterentwickelt (und damit Fehler beseitigt). Bei meinem Uralt-Siemens konnte ich die neue Firmware mit einem Datenkabel aufspielen. Beim Nokia war es schon komplizierter, da ein solches Kabel teuer ist. Ich habe es dann im Rahmen der Gewährleistung machen lassen. Wie sieht es denn beim S5230 aus? Kann man mit dem mitgelieferten Datenkabel selber Hand anlegen oder muss man sich zwangsweise wieder an einen Handy-Laden wenden?

Gruß Corolla

• Schmarrn!! Bei Nokia liegt das Kabel bei und geht total easy. Bei meinem N79 hab ich schon 3 Mal neue Software draufgebügelt - überhaupt kein Problem.

Ich würde aber trotzdem gern wissen, ob die Synchronisation mit outook gut funzt.

KK

• Nix Schmarrn!

Von Nokia habe ich ich beim 6021 kein Kabel mit dazu bekommen! Hätte es selber dazu kaufen müssen. Geht ein Software-Update mit dem mitgelieferten Kabel beim 5230?

Gruß Corolla

• Samsung S5230 Hintergrund

... hat jemand eine Ahnung, wie ich den Hintergrund bei meinem S5230 so hinbekomme, dass die drei Oberflächen alle einen unterschiedlichen Hintergrund haben?
    Wenn ich einen eigenen Hintergrund wähle, der nicht standart auf dem Handy ist sind 2 von 3 Oberflächen weiß und nur eins mit dem gewählten Hintergrundbild
    :confused:

... wie kann ich also die Bilder so nebeneinander setzten wenn ich ein Bild mit 240x400px hab (also komplett auf 720x400px) ??

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Re: Samsung S5230 Hintergrund

Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... hat jemand eine Ahnung, wie ich den Hintergrund bei meinem S5230 so hinbekomme, dass die drei Oberflächen alle einen unterschiedlichen Hintergrund haben?
    Wenn ich einen eigenen Hintergrund wähle, der nicht standart auf dem Handy ist sind 2 von 3 Oberflächen weiß und nur eins mit dem gewählten Hintergrundbild
    :confused:

... wie kann ich also die Bilder so nebeneinander setzten wenn ich ein Bild mit 240x400px hab (also komplett auf 720x400px) ??

Das geht mit Photoshop.

Wenn dir ein Bild als Hintergrund reicht (also ein Bild, das sich über alle 3 Screen erstreckt) kannst du mal den WallpaperMaker ausprobieren ---> http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=cat&id=13

• Corolla2006

Schmarrn deshalb, weil dein 6021 mittlerweile knappe 4 Jahre alt sein dürfte. Von daher kann man nicht Erfahrungen von anno dazumal hernehmen und verallgemeinern! Heutzutage sind Datenkabel standart. Beim S5230 ist lt. Produktbeschreibung daher auch eins dabei.

Mit outlook scheint aber hier niemand seine Kontakte und Termine zu verwalten.

KK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!