Samsung S5230, das kleine F480

• Habe das Handy meiner Freundin geschenkt und ein Kollege hat es sich geholt - also ein Stylus ist nicht zwingend notwendig (sofern man nicht Hände wie Klodeckel hat :rolleyes: )

Weiß jemand jetzt schon was zu den unterstützten Videoformaten?

• Wie werden entgangene Anrufe und SMS angezeigt? Kann ich das auf einen Blick erkennen (Displayanzeige oder LED?) oder muss ich erst auf einen Knopf drücken?

Andere Frage: habt Ihr schon ausprobiert, ob die Online-Navis funktionieren? oenavi, skobbler, nav4all oder amazegps?

• Hallo An Alle,

ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, das die Empfangsqualität nicht berauschend sein soll. Stimmt das ??
    Ich habe aktuell ein Benq E52 mit dem ich schon einige Probleme mit dem Empfang bei mir zuhause habe. Aus diesem Grund wollte ich eigentlich ein neues Handy haben. Hatte vorher ein SE K700i mit dem ich sehr guten Empfang zuhause hatte.

Hat jemand eine Aussage dazu ??

• Kann ich nicht bestätigen, ich habe hier durchweg guten Empfang, mit meinen alten Handys hatte ich da weniger Glück...

Jetzt hab ich auch nochmal ne Frage :p

Weiß einer von euch, wie ich ein Bluetooth-Headset mit dem Star koppele? Wenn ich das Headset einschalte und das Samsung suchen lasse, wird es nie gefunden.
    Meint, ihr es liegt daran, dass es von Sony Ericsson ist? Eher nicht, oder?
    Ich will meine Musik kabellos... :(

Falls nicht, werde ich mir wohl das SBH-650 zulegen.

• Danke für deine Info.

Bezüglich Bluetooth, habe ich schon ein paar mal gelesen, das du bei dem Handy nur drüber telefonieren kannst, keine Musik hören.
    Weis aber nicht 100%ig ob das stimmt, habe es ein paar mal gelesen.

• Hmm, das kann eigentlich nicht sein, denn die Website sagt folgendes:

Bluetooth® mit Stereo-Audio-Streaming (A2DP) ja

Auch im Handy wird die Funktion aufgelistet und erklärt, von daher...

• Samsung S5230 ... es soll mein erstes Samsung Handy werden, kann mir jemand sagen ob die Gesprächsqualität sowie die Gesprächslautstärke in ordnung sind ?

Ich hatte vor kurzem ein Samsung F480 getestet, dort war die Gesprächsqualität nicht so besonders und es klang sehr blechernd :rolleyes:

Wäre dankbar für ein paar Info´s ;)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    Samsung S5230 ... es soll mein erstes Samsung Handy werden, kann mir jemand sagen ob die Gesprächsqualität sowie die Gesprächslautstärke in ordnung sind ?

Gesprächsqualität ist einwandfrei und die Gesprächslautstärke lässt sich einstellen. Ist auch mein erstes Samsung Handy und ich bin rundum zufrieden.

Zitat

Original geschrieben von rova
    Wie werden entgangene Anrufe und SMS angezeigt? Kann ich das auf einen Blick erkennen (Displayanzeige oder LED?) oder muss ich erst auf einen Knopf drücken?

Man muss erst eine Taste drücken.

Zitat

Original geschrieben von Lazzard
    Hallo An Alle,

ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, das die Empfangsqualität nicht berauschend sein soll. Stimmt das ??
    Hat jemand eine Aussage dazu ??

Empfangsprobleme hatte ich damit noch nicht und konnte keinen wesentlichen Unterschied zu meinem alten Nokia 6233 feststellen.

• ...vielen Dank für die Antwort.

Mein Samsung S5230 ist nun gestern angekommen und ich muss sagen, ich bin begeistert!

Super Empfang, Klasse Gesprächsqualität, von der Verarbeitung auch alles Super!

Einfach TOP! :top:

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Fragen zum S5230

Hallo zusammen,

habe kurz zwei Fragen zum S5230 die ich bisher trotz intensiver Suche nicht gelöst bekam. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

- Ist es richtig, dass man nicht angezeigt bekommt wenn man die ersten 160 Zeichen der SMS vertippt hat? (Das steht so in einer Rezension bei einem bekannten Onlinehändler) Das wäre unschön, da man z.B. bei 161 Zeichen zwei SMS in Rechnung gestellt bekommt.

- Funktioniert Google Maps auch im offline Modus oder muss man bei jeder Abfrage online sein? Ein Kollege hat ein Nokia (allerdings mit GPS) und bei dem funktioniert Google Maps (komplett Deutschland) auch offline. Er musste lediglich einmal ein Update runterladen.

Vielen Dank für eure Antworten. Werde mir das Handy vermutlich zulegen und danach berichten.

Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!