Samsung S5230, das kleine F480

• Noch ne Frage:

Ist das S5230 besser als das F480 von der Sprachqualität her (ich meine z.B. die Hörerlautstärke sowie allgemein) und ist der Empfang besser als beim F480?

• Ständig SMS von Nummer 221

Habe nun auch das oben genannte Handy, was mir jedoch auf den Geist geht sind die ständigen SMS von der Nummer 221 wenn ich mich in der Homezone befinde.
    Netz: o2
    Habe die Infomeldungen schon ausgeschaltet, jedoch keine Änderung.
    Hat jemand ne Ahnung wie man das wegbekommt??

• hi leute

wart ihr damit schon einmal im internet bzw habt mails empfangen?

wie ist der browser und werden anhänge wie fotos und dokumente normal angezeigt?

mfg
    cc

iPhone 3Gs 32gb - iPhone 3G - iPhone - SE 810i - E720 - p910i - mdaIII - ux50 - mdaII - loox 600 - psion 5 - psion 3

t100 - s55 - m55 - t68 - E700 ....

• Den Browser fand ich so "lala". Nicht besonders schnell. Er stellte zwar alle getesteten Seiten halbwegs richtig dar, so richtig Spaß kam dabei aber nie auf. Umso mehr hatte mich Opera Mini auf dem Gerät begeistert. Zumal Java-Anwendungen auf dem Ding wirklich schnell gestartet werden.

Die Mail-Anwendung war meiner Meinung unterdurchschnittlich. Anhänge (Bilder) wurden auch angezeigt. Dokumente habe ich nie probiert. Ärgerlich fand ich die schlechte IMAP-Unterstützung. Also im Prinzip kann die Mail-Anwendung alles, aber die Bedienung war nicht sonderlich gut umgesetzt. So musste man zum Löschen von Mails mehrere Menüpunkte bemühen. Bei mehr als 4-5 Mails wird das sehr schnell sehr nervig. Deshalb würde ich da auch auf was anderes umsteigen (Google Mail z.B.).

• Habe das Gerät meiner Freundin geschenkt. Sie hat o2. Aber der Empfang (wieder mal Samsung??) ist ja wohl so was von schlecht...

In meiner Wohnung hat man mit o2 ca. 4-5 Balken. Wenn man aber das S5230
    auch nur mal vom Tisch in die Hand nimmt, geht der Empfang teilweise (nicht immer) bis auf NULL Balken runter!

Das kanns doch wohl nicht sein!!!

• Zitat

Original geschrieben von cc_pda
    hi leute

wart ihr damit schon einmal im internet bzw habt mails empfangen?
    cc

Wenn der interne Browser so schnell wäre wie Opera Mini, dann würde ich ihn als sehr gut bewerten. Leider dauert es aber deutlich länger beim Seitenaufbau. Ansonsten ist eher deutlich besser auf das Telefon ausgerichtet und ich kann sagen, dass das Surfen mit dem Teil durchaus Spaß macht. Kann im Moment durch eine o2-Aktion einen Monat kostenlos surfen und um mal eben studiVZ zu checken, sich bei Wikipedia schlauzulesen oder einfach bei Amazon zu stöbern, dafür reicht das Teil allemal aus. Und dank des großen Displays ist die Darstellung sehr gut.

@übermir
    Die Widgets kann man nicht löschen, einige kann man nichtmal aus der Leiste rausnehmen (Radio, Mp3-Player), was ziemlich blöd ist.

Insgesamt echt ein Top-Telefon ohne große Schwächen. Sogar die Kamera hat mich überzeugt, was ich nicht erwartet hätte.

Könnt ihr mal berichten, wie bei euch so die Akkulaufzeit ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!