ZitatOriginal geschrieben von buron
Wie sieht denn das zweite Theme aus?
Eins ist Rot und eins Grün
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von buron
Wie sieht denn das zweite Theme aus?
Eins ist Rot und eins Grün
Neben den Samsung S5600 und den Samsung DJ BEAT, interessiere mich sehr für dieses "schicke" Handy. Derzeit besitze ich das LG KP500 Cookie, aber nach nichtmals einem halben Jahr wurde mir das Handy doch etwas langweilig und suche daher Ersatz. Das S5230 hat mich sofort angesprochen, allerdings bin ich noch skepptisch, aber mit der Preisklasse bin ich ganz zufireden. Mehr als 200€ möchte ich nicht ausgeben, da kommt mir das Handy eigl. im Sinn. Design ist ansprechend, elegant und nicht zu übertrieben. Mit einer 3.2MP-Kamera bin ich auch zufireden, was mir speziell aber wichtig ist, ist der Klang von den lautsprechern, der Mp3-Player und die mitgelieferten Kopfhörern, da das mitgelieferte Headst vom KP500 echt spitze ist.
Es besitzen einige hier schon das S5230 - könnte jemand vielleicht einen ausführlichen Testbericht schreiben?
Lg, Deluxey1992
hey, na schade dass ich deinen post jetzt erst lese, habe auch viel recherchiert weil ich ein neues Handy gesucht habe und mich zuerst fürs samsung entschieden. Aber als ich dann den preis sah, dachte ich mir nehme das von LG (KP500). habe es jetzt von amazon bestellt, aber gegen gebraucht hätte ich auch nix gehabt...
denke das 5230 ist sehr gut, auch optisch gefällts mir sehr, nur wlan fehlt ( hat das kp500 ja auch nicht) ...
ZitatOriginal geschrieben von cs-player
hey, na schade dass ich deinen post jetzt erst lese, habe auch viel recherchiert weil ich ein neues Handy gesucht habe und mich zuerst fürs samsung entschieden. Aber als ich dann den preis sah, dachte ich mir nehme das von LG (KP500). habe es jetzt von amazon bestellt, aber gegen gebraucht hätte ich auch nix gehabt...
denke das 5230 ist sehr gut, auch optisch gefällts mir sehr, nur wlan fehlt ( hat das kp500 ja auch nicht) ...
Ich finde 160€ schon angebracht für das Handy. Wieviel hat es denn bei dir gekostet, als du den Preis gesehen hast? Das LG KP500 ist schon ein gutes Stück - hast keine falsche Wahl getroffen. Nur isset mir derzeit ein bisschen langweilig. Brauch irgendwie mal wieder was neues.
also, als ich bei ebay geschaut habe , war der günstigste preis 180€ , und fürs kp habe ich "nur" 140 € bezahlt, finde beide handy's haben keinen großen unterschied. Werde das kp solange nutzen bis das HTC D2 günstig ist :-).
Kannst ja mal schreiben welches der beiden Telefone du besser findest.
5230 vs. Kp500
mich stört irgendwie das kein fotolicht dabei ist...sonst würde ich es sofort kaufen =(
Als ich letzte Woche im Mediamarkt danach fragte, hat der Verkäufer gleich eins bestellt und seit dieser Woche liegt es auch zum Ausprobieren herum. Meiner Meinung kann man das S5230 recht zügig und intuitiv bedienen. Allerdings passieren mir (wenn ich scrollen möchte) desöfteren Fehlklicks, indem der Versuch zu Scrollen als Klicken mißverstanden wird. Es gibt zudem sehr viele Widgets, wobei der größte Teil wohl nur als primitiver Link (zu Spiegel, Bild, Yahoo, Google, ...) funktioniert.
Die Foto-Kontakte sind keine schlechte Idee, aber beim Scrollen recht langsam. Wahrscheinlich ist der Prozessor zu schwach, weswegen die Foto-Kontakte bei zügigerer Darstellung (vermutlich und umso deutlicher) ruckeln würden. Schaut man sich Bilder an, kann man durch Kippen des Handys nach links oder rechts scrollen. Auch hier ruckelt es ab und an, wobei ich nicht genau sagen kann, ob das an den Bitmap-Dateien lag (Ladezeit?) oder ein kurzer und gewollter "Bildstop" sein soll. Tragisch ist das jedenfalls nicht.
Wie schon gesagt wurde, gibt es ein grünes und rotes Theme. Dabei ändert sich lediglich die Hintergrundfarbe. Man kann außerdem zwischen drei Schriftarten wechseln, wovon zwei handschriftlich sind. Sonst sieht's nach Arial und relativ groß aus. Kleiner geht anscheinend nicht. Google-Maps (Java) und ein paar (Demo)-Spiele sind mit dabei.
Die Rückseite hat ein leicht kariertes (stellenweise gummiertes) Muster, so das es nicht gleich aus der Hand rutscht. Da das Samsung auch ziemlich leicht ist, fühlt es sich ehrlich gesagt etwas günstig an. Die Qualität vom Gehäuse ist okay, aber nicht bewegend.
Interessieren würde mich noch die Akkulaufzeit. Da gibt es sehr widersprüchliche Aussagen (schlecht), wobei es diesbzgl. z. B. bei Amazon gute Bewertungen gab.
Mit dem KP500 von LG habe ich auch ein wenig herumgespielt, weswegen ich mir herausnehme, zu behaupten, dass das LG beim Gehäuse ggü. dem Samsung punktet. Bei der Software schon eher das Samsung. Gekauft hab ich es nicht, da bei mir die Touchscreen-Begeisterung schnell verflogen ist.
Hallo Zusammen,
ich habe mal drei Fragen zum S5230:
1) Wie ist die Sprachqualität? Bei dem Test auf http://www.phonearena.com/html…Review-review-r_2179.html wurde die Sprachqualität als nur mittelmäßig beschrieben. Kann das jemand hier bestätigen? Oder habt Ihr damit keinerlei Probleme beim telefonieren?
2) Was haltet Ihr von der Akkulaufzeit? Auf Amazon sind die Meinungen ja durchweg positiv, aber in oben genannten Test wurde die Laufzeit herb kritisiert. Wie sind Eure Erfahrungen damit? Auch in Verbindung mit Frage 3, wenn Ihr viel MP3s hört? Muss täglich geladen werden?
3) Seid Ihr vom MP3-Player begeistert? Wie ist der Klang des mitgelieferten Headsets?
Danke für Eure Antworten!
Grüße
Fruchtkoerper
wirklich seltsam, dass dieses Gerät wenig Aufmerksamkeit zieht.
meine Frage erübrigt sich wohl, ob es mit dem "P1i andere preisklasse aber von vor 2 jahren" einigermaßen mithalten kann. ok es hat also keinen Blitz und kein Licht.
das P1i ist halt Designmeister, sieht also klasse aus, ist aber seehr langsam,
hat nen blitz, ob der wichtig ist... naja. perfekte Größe unglückliche tastatur, schlechte softwareabstimmung mit PC...
was wär eine Alternative
Grüß Euch Ch.
Ich bin gestern von einem betagten P1i auf ein Samsung 5230 gewechselt. Meine Kriterien waren:
- gute Akkulaufzeit
- großes Display
- vernünftiger MP3-Player
Bis auf die Akkulaufzeit (aufgrund der kurzen Nutzung kann ich das noch nicht endgültig bewerten) wurde ich nicht enttäuscht. Die Bedienung ist sehr intuitiv und vor allem ist die GUI sehr flink. Kein Vergleich zu dem P1i. Zugegeben, dass eine ist ein Smartphone - aber der Mehrwert hat sich mir da nie wirklich erschlossen.
Ganz besonders gefällt mir, dass Java-Applikationen vom Samsung sehr schnell gestartet werden. Beim P1i dauerte das immer eine halbe Ewigkeit. Opera Mini macht damit wirklich richtig Spaß.
Die mitgelieferten Ohrhörer sind klanglich in Ordnung. Ich behaupte aber von mir auch nicht, ein absolutes Gehör zu haben. Negativ ist lediglich der Samsung-eigene Anschlussadapter. Klinke wäre wesentlich besser gewesen.
Ich bereue den Kauf jedenfalls keine Sekunde.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!