Samsung S5230, das kleine F480

• kann mal jemand von euch livebilder von der pinken version machen, würde das gerne mal meiner schwester zeigen, die will evtl. in pink haben,

• Wie funktioniert eigentlich Bluetooth?

Hallo, kann es sein, dass man SMSs nicht per Bluetooth zu einem anderen Handy schicken kann? Ich finde nichts. :-(
    wir haben jetzt 2 Samsung s5230, und ein Nokia 6300,die Geräte werden auch untereinander erkannt, aber ich schaffe es nicht SMSs rüberzuschieben. Das einzige was ich geschaft habe, waren Bilder vom Samsung zum Nokia und Rahmen vom Nokia zum Samsung rüberzuholen. Aber besonderes wichtig wären mir die SMS.
    Kann mir da jemand weiterhelfen. wäre suuuper.
    Grüße Micha

• Re: Wie funktioniert eigentlich Bluetooth?

Zitat

Original geschrieben von Micha64
    Hallo, kann es sein, dass man SMSs nicht per Bluetooth zu einem anderen Handy schicken kann? Ich finde nichts. :-(
    wir haben jetzt 2 Samsung s5230, und ein Nokia 6300,die Geräte werden auch untereinander erkannt, aber ich schaffe es nicht SMSs rüberzuschieben. Das einzige was ich geschaft habe, waren Bilder vom Samsung zum Nokia und Rahmen vom Nokia zum Samsung rüberzuholen. Aber besonderes wichtig wären mir die SMS.
    Kann mir da jemand weiterhelfen. wäre suuuper.
    Grüße Micha

... die Sms kannst Du nicht per BT versenden, auch nicht wenn Du sie in selbst erstellte Ordner packst ... sollte das jemand doch geschafft haben, wäre auch ich über Info´s dankbar ;)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Hallo

Könnte mir bitte jemand was dieses Handy besitzt sagen wie man das Hintergrundbild ändert?!

Wenn ich in den Settings Display und Licht ein neues Bild aussuche für denn Hintergrund dann bekomme ich immer so ein kleines Auswahl Rechteck, sprich das System will nur einen Teil dafür benutzen und es dann stark vergrößert am Home Screen darstellen. (Pixelbrei)

Irgendwie habe ich leider nicht reproduzierbar es ab und an geschafft, glaub durch mehrmaliges neuwählen des Bildes das, dieser besagte Rahmen zur auswahl nicht kommt.
    Es scheint dabei auch keine Rolle zu spielen ob es im interen Speicher liegt oder auf Sd Karte

Bilder sind allesamt 240x400 Pixel Groß.

Vielen Dank

• Zitat

Original geschrieben von Jaspa
    Irgendwie habe ich leider nicht reproduzierbar es ab und an geschafft, glaub durch mehrmaliges neuwählen des Bildes das, dieser besagte Rahmen zur auswahl nicht kommt.
    Es scheint dabei auch keine Rolle zu spielen ob es im interen Speicher liegt oder auf Sd Karte

Bilder sind allesamt 240x400 Pixel Groß.

... stimmt, ist ein bißchen unglücklich gelöst beim S5230. Ist bei mir auch so. Wenn man die Bilder neu auswählt dann kommt immer erst dieses Rechteck, später dann kann man die Bilder so auswählen "ohne Rechteck" (wenn man aus dem selben Ordner wählt, ansonsten wird wieder zuerst das "Rechteck" angezeigt!;)

Ich habe mir dazu einen Ordner "Wallpaper" erstellt, wenn ich aus dem auswähle dann funktioniert es ohne das dieses "Rechteck" erscheint. (Handy ist allerdings immer an, wenn es abgeschaltet wurde, keine Ahnung!)

Ob das Wallpaper im Handy oder auf der Speicherkarte liegt, ist egal.

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

• Ich habe seit gestern auch das s5230 und ich finde es optisch schöner als das Corby welches meine Freundin hat. Allerdings der Touchscreen ist glaube ich beim Corby besser da empfindlicher. Bei dem Corby muss ich das Display wirklich nur extrem leicht berühren und es funktioniert, beim s5230 muss ich fester drücken um den selben Effekt zu bekommen.

Was mich aber extrem stört ist diese Samsung Software denn ich bekomme es nicht installiert unter Windows 7 64bit. Im Daten Modus kann ich das Handy problemlos verbinden aber der Sync Modus geht nicht. Auf der Samsung Homepage gibt es 2 Versionen der Software nähmlich New_PC_Studio_1.2.1.IH1 und New_PC_Studio_1.4.0.IL2. Die New_PC_Studio_1.4.0.IL2 bekomme ich zwar im Admin Modus mit Vista komp. installiert aber am schluss wenn es um die Treiber geht ist auch da schluss. Hat es jemand eventuell mit einer anderen Software geschafft das Handy zu Syncen unter Windows 7 64bit?

Was ich störend finde so wohl beim Corby als auch beim s5230 ist wenn man das Hintergrund Bild ändern will denn dann erscheint immer so ein rechteck was man so gut wie kaum bewegen kann weil die Linien extrem dünn sind. Was sich Samsung da gedacht hat frage ich mich schon. Das rechteck weg zu bekommen geht aber nicht bzw finde ich diese Option nicht. Wenn jemand weiß wie man ein Bild auch ohne der rechteck auswahl als Hintergrund bekommt wäre ich dankbar.

Ansonsten finde ich das s5230 aber klasse und vor allem die Sprachqualität ist sehr gut.

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    kann mal jemand von euch livebilder von der pinken version machen, würde das gerne mal meiner schwester zeigen, die will evtl. in pink haben,

selfquote

• Zitat

Original geschrieben von Scoty
    Ich habe seit gestern auch das s5230 und ich finde es optisch schöner als das Corby welches meine Freundin hat. Allerdings der Touchscreen ist glaube ich beim Corby besser da empfindlicher. Bei dem Corby muss ich das Display wirklich nur extrem leicht berühren und es funktioniert, beim s5230 muss ich fester drücken um den selben Effekt zu bekommen.

... ist ja auch logisch, das S3650 hat ein kapazitives Display und das S5230 ein resistives Display ;)

... das Problem mit dem Hintergrundbild wurde hier schon angesprochen, schau mal im letzten Beiträgen von mir.

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805

... das Problem mit dem Hintergrundbild wurde hier schon angesprochen, schau mal im letzten Beiträgen von mir.

Also bei mir kommt das rechteck aber immer. Haben ebenfalls eine Ordner namens Wallpaers erstellt und da alle Bilder rein gemacht und wenn ich diese dann öffne und das Bild als Hintergrund einstellen will kommt sofort das rechteck.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!