Samsung S5230, das kleine F480

• Zitat

Original geschrieben von auktionator1965
    Dann verschwindet das Edge Zeichen welches bei bestimmten FW Versionen dauerhaft leuchtet.

Danke!

Ach phone-freak, übrigens, mann kann sehr wohl die Applikationen
    aus der Widget-Leiste öffnen,
    wie bei den Kurzwahlen, einfach lange!! drücken :top:

• Zitat

Original geschrieben von Corolla2006
    bei den Geburtstagen (Geburtstagstorte) klappt es aber mit dem laaange drücken nicht.

Gruß Corolla

Das kann sein,
    ich habe nicht alle ausprobiert.
    Mir ist der MP3 Player und Bluetooth besonders wichtig, und da geht es.

• Zitat

Original geschrieben von Corolla2006
    bei den Geburtstagen (Geburtstagstorte) klappt es aber mit dem laaange drücken nicht.

Gruß Corolla

Bei mir auch nicht. :mad:

• Ganz ruhig, gaaanz ruhig !

Es scheint hier ja schon ziemlich rund zu gehen, vor allem bei der "Fehlersuche".

Jetzt mal im Ernst, das Ding kostet bei guenstiger.de noch ca. 125 € und hat Dinge, die man für 125 € nirgends anders bekommt.

Ich muss schon vorab einfach mal loswerden das ich paralell dazu noch das iPhone besitze und ein Nokia N82. Das S5230 ist ein TOP-Gerät und ich bin mit dem Gerät mehr als zufrieden.

Ein Vergleich mit bspw. iPhone oder anderen Touch-Handy`s kommt garnicht erst in Frage weil das iPhone knapp das 3-4 fache kostet.

Also mein Fazit: geiles Handy, super Preis, MEGA Akku, sehr gute Sprachqualität und einfach ein bisschen gewöhnungsbedürftig bis alles so läuft wie man`s gerne hätte ;-). Ich werde meins behalten, und sogar noch zwei nachbestellen( weil meine Kollegen für den Preis das auch haben wollen)

Ach ja, die PC-Suite ist für`n Müll, da geb ich meinen Vorrednern recht- k.a wie man sowas so verkacken kann!

• Ich habe das S5230 überhaupt nicht mit dem iPhone verglichen, zudem habe ich betont, dass sich meine Kritik gegenüber dem S5230 nicht wegen irgendwelcher fehlenden Luxuseigenschaften richtet, sondern wegen völlig anderer Eigenschaften, wie z.B.:

- SMS-Buchstaben in schwarzen Feldern oft schwer zu lesen beim Tippen
    - Warntöne nicht abschaltbar. Nervt total!!!
    - im Lautlos-Modus warnende Akku-Vibration nicht abschaltbar. Nervt total!!!
    - keine Themes zur Personalisierung
    - Photo- und Tastatursperre Button liegt ungüstig. Man kommt zu leicht ran
    - Im Kalender nur Notizen mit 15 Buchstaben möglich
    - Sende- und Empfangsqualität schlechter als beim Nokia 3110 classic
    - PC Suite ist der letzte Dreck!!!

.... ach, und das schönste ist die verkackte Anklopf-Funktion. Ist diese aktiviert, wird der Gesprächspartner gegenüber regelrecht durch den Warnton bei eingehenden Anrufen unterbrochen, sprich man hört die gesprochenen Worte nur zerstückelt. Absolut BILLIG!!! Bei Nokia wird man durch einen sehr dezenten Warnton auf eingehende Anrufe mitten in einem Gespräch hingewiesen, aber das Gespräch wird dadurch nicht beeinträchtigt.

Das S5230 hat sicherlich seine guten Seiten, aber das Gesamtkonzept hat erhebliche Mängel. Und wie gesagt, ich rede hier nicht über Luxusansprüche, und das hat auch damit nichts zu tun, dass das S5230 nur 125,- Euro kostet. Mein Nokia 3110 classic für 80,- Euro hat die oben aufgezahlten Macken nicht.

Fazit: wer eine Handy nur zum simsen und telefonieren sucht, der soll sich lieber ein Nokia 3110 classic für 80,- Euro kaufen, denn das Nokia kann in dieser Kategorie alles besser, als das Samsung, kostet 40-50,- Euro weniger, und eine sch..ß Kamera haben beide. Wer mehr möchte, als nur simsen und telefonieren, der sollte auch kein Handy für 125,- Euro kaufen, vor allem kein S5230.

• Das 3110 sieht im vergleich zum Samsung aber auch besc**** bescheiden aus.
    Stylish darf es schon sein. Und ich schreibe meine SMS mit dem Samsung schneller als wie mit dem Nokia.

• ... ich bin auch sehr zufrieden :)

Auch das Sms tippeln klappt hervorragend :top:

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Also so langsam krieg ich auch ne Kriese mit meinen Zahlen unter dem Provider Logo.

Dachte es läge an der Home, war heute in einem Gebiet wo keine HZ verfügbar war, und siehe da die Zahlen blieben.

Werde jetzt nochmal ne andere FW ausprobieren, sollte es bleiben geht es schweren Herzens wieder weg :-(((

Auch wenn es nur knappe 130 Euro kostet, funktionieren sollte zumindest alles und ich bin kein Beta Tester der FW !!

• Zitat

Original geschrieben von auktionator1965
    Also so langsam krieg ich auch ne Kriese mit meinen Zahlen unter dem Provider Logo.

Dachte es läge an der Home, war heute in einem Gebiet wo keine HZ verfügbar war, und siehe da die Zahlen blieben.

... sind ja eigentlich Infomeldungen, das mal probiert?

---> Nachrichten -> Einstellungen -> Infomeldungen deaktivieren!

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!