Samsung S5230, das kleine F480

• ... ich verstehe garnicht warum du Dich schon so lange über das Handy aufregst, ich hätte es an Deiner Stelle längst verkauft ;)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... ich verstehe garnicht warum du Dich schon so lange über das Handy aufregst, ich hätte es an Deiner Stelle längst verkauft ;)

Du hast ja vollkommend recht, aber mein Problem ist, dass in meinem Umfeld niemand das sch...ß Handy haben will.

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Was meinst du mit 2x? Was passiert da genau, daß du zu dieser Erkenntnis kommst...

Habe folgendes im Netz gefunden:

"Hallo XY,
    das mit den 65 Zeichen is eine falsche Einstellung des Zeichensatzes. Das hatte ich auch mal, niemals den Unicode Zeichensatz aktivieren. Dann belegt nämlich jedes Zeichen mindestens 2 byte! => 65*2= 130 !! Das ist das Minimum. Oft werden noch Kontrollbytes dazu gepackt und so kommst du auf den riesigen Speicherverbrauch. Ich habe als default "GSM-Alphabet" geht supi inclusive Umlauten und ich habe die vollen 160 Zeichen. "

;)

• phone-freak

Du machst momentan den Eindruck, als ob du die Wände hochgehst und gleich aus dem Fenster springst. :D

Natürlich stören mich die Buchstaben im schwarzen Feld auch, weil ich sie auch meistens "erraten" muß, aber von Wutanfällen bin ich noch weit entfernt. Wenn dich das Handy so sehr quält, dann verkaufe es doch einfach- auch mit Verlust, Hauptsache du hast wieder Ruhe. :top:

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Du hast ja vollkommend recht, aber mein Problem ist, dass in meinem Umfeld niemand das sch...ß Handy haben will.

Klick mich softly

;)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

• Sagt mal ich habe auch o2, und manchmal habe ich unter dem Zeichen o2, dann kommt erst der Schriftzug Home und darunter kommt noch ein Feld mit einer wirren Nummer...

Kann das jemand bestätigen ??

Bzgl. der Widget Leiste, mir ist noch aufgefallen wenn ich Symbole aufs Display gezogen habe und dann per Einstellung noch andere Widgets aktiviere ist nachdem ich auf speichern klicke alle auf dem Display gezogenen Widgets weg.

• Zitat

Original geschrieben von auktionator1965
    Sagt mal ich habe auch o2, und manchmal habe ich unter dem Zeichen o2, dann kommt erst der Schriftzug Home und darunter kommt noch ein Feld mit einer wirren Nummer...

Kann das jemand bestätigen ??

Bzgl. der Widget Leiste, mir ist noch aufgefallen wenn ich Symbole aufs Display gezogen habe und dann per Einstellung noch andere Widgets aktiviere ist nachdem ich auf speichern klicke alle auf dem Display gezogenen Widgets weg.

zu 1.) Keine Ahnung, habe keine Homezone

zu 2.) Das ist normal, ordnet sich automatisch wieder an.

• Zitat

Original geschrieben von auktionator1965
    zu 2 : also das ist normal das dann auch wieder alle Widgets verschwinden ??

Ja!
    Also, nicht ständig in den Einstellungen rumspielen,
    dann hat man das Problem auch nicht ;)

• Du triffst es auf den Punkt. Was mich am S5230 ankotzt ist die Tatsache, dass das ganze Handy trotz seiner positiven Seiten einfach nicht durchdacht ist. Und ich rede hier nicht über Luxusanforderungen, wie etwa Titangehäuse, 100 Megapixel Kamera, Xenon-Blitz und weiß der Geier.

- Wozu die schwarzen Felder beim SMS-Shreiben? Wozu Buchstaben mit dem Kunden "erraten" lassen, wenn es auch anders geht (siehe Nokia, SE)?

- Wozu Widgets in der Widget-Leiste, die sich im Display zwar schon, aber in der Leiste nicht öffnen lassen?

- Warum keine Sprachmemos während eines Telefongesprächs?

- Warum kann man nervige Warntöne nicht ausschalten?

- Keine normale Kurzwahlfunktion.

Das sind keine gehobenen Asprüche, sondern Anforderungen an ein Handy, welche seitens Nokia und SE schon seit über 10 Jahren erfüllt werden. Ist es bitte schön zuviel verlangt,

- dass ich eine normale Kurwahlfunktion haben möchte?

- dass ich die Buchstaben beim SMS-Tippen erkennen und nicht einfach nur "erraten" möchte?

- dass ich diese sch...ß Warntöne einfach nicht hören möchte?

Ich weiß, ich fang an mich zu wiederholen. Ich gehe jetzt und hau das Ding in die Tone. :mad:

Und tschüss!

PS: ..... ach, und ganz zu schweigen von dem besch...en PC Suite Programm. Was haben sich diese Asiaten eigentlich gedacht? Dass ich meine 687 Kontakte per Hand eingeben werde??? Synchronisieren mit Outlook ist Wunschdenken bei Samsung!!! :mad: :mad: :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!