Samsung S5230, das kleine F480

• Zitat

Original geschrieben von auktionator1965
    Das blöde ist ja wenn ich die Widgets in die Screens ziehe muß man unten halt zum " ziehen " Platz lassen sonst tauscht man nicht die Seiten sondern zieht die Widgets kreuz und quer durchs Bild ;)

Das stimmt schon, aber bei soo vielen Widgets, die du anscheinend haben willst, würde dir auch eine funktionierende Widgetleiste (Widgets bleiben gespeichert auch nach dem Ausschalten) auch nicht viel bequemer vorkommen. Denn dann hättest du das Problem in einer sehr schmalen Widgetleiste sehr viel scrollen zu müssen, wo alle Widgets so nah aneinander sind, daß du meistens eh die falsche erwischen wirst.... :D

• So viele sind es garnicht, ich finde es sollte nur funktionieren. Also Elemente fixieren auf dem Desktop und kein vertauschen der Widget Leiste. Das sollte doch möglich sein :mad:

• Zitat

Das sollte doch möglich sein :mad:

Das könnte möglich werden, wenn die FW so geändert wird, das die Position des Widgets auf dem Display fest gespeichert wird und man sie durch ziehen NICHT wegbekommt, sondern z.B. nur übers Menü. Finde die jetzige Lösung auch nicht schön, da man öffters "manuell" ausrichten muß, aber was soll's... :D

• ... irgendwas ist halt immer :D

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Zitat

Beim 480 oder dem 8000 ist es genauso ??

... keine Ahnung :confused:

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Ja, das kann ich. :flop:

Positiv ist mir noch die gute Sende- und Empfangsleistung, die gute Sprachqualität und das gut reagierende TS aufgefallen.

Negativ ist noch vor allem das sch.....ß PC Suite Programm von Samsung. Mit Outlook synchronisieren ist unmöglich.

as mit der guten Empfangs- und Sendeleistung ziehe ich jetzt mal zurück. Sie ist zumindest spürbar schlechter, als die meines 3110 classic. :flop:

Das S5230 kotzt mich von Tag zu Tag immer mehr an! Wenn ich in der Widget-Leiste auf das Ikon Geburtstage klicke, dann passiert gar nichts. Ich muss es erst auf das Display ziehen, dass die Geburtstage sichtbar werden. Andere Ikons funktionieren allerdings auch beim anklicken in der Widget-Leiste ohne, dass diese auf das Display gezogen werden müssen. Völlig unlogisch.

Fazit: das S5230 verwirklicht zwar ein paar gute Ideen, aber insgesamt ist es mir zu verspielt, das Konzept ist nicht zu Ende gedacht. Das S5230 ist ein optimales Kinderhandy, aber das war's auch schon. :flop:

... ach ja, auch diese SMS-Shreibweise á lá Siemens ist zum KOTZEN! Die Buchstaben werden beim SMS Schreiben in einem schwarzen Feld dargestellt, was dazu führt, dass die Buchstaben - vor allem ü,ö,á,ú,ó,ä - bei schlechten Lichtverhältnisses in der ruckelnden Straßenbahn sehr schlecht zu sehen sind. :flop: Keine Anung wozu das mi den schwarzen Feldern gut sein soll, Nokia und SE kann das besser.

• ... also ich bin mit der Empfangs- und der Sendeleistung im O2 Netz sehr zufrieden. Lange kein so guten Empfang gehabt ;)

Ich benötige diese Widgetleiste eh nicht. Ich ziehe mir 2 Widgets ( je einen auf den linken, den anderen auf den rechten Screen ) und gut ist. Würde man die Leiste abschalten können wäre mir das auch recht :cool:

Ansonsten brauche ich das S5230 zum telefonieren und zum Sms tippen ...

... ich bin super zufrieden mit meinem Samsung :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!