Samsung S5230, das kleine F480

• Danke midshipman, das ist sehr interessant.
    Du bist anscheinend auf der gleichen Wellenlänge wie ich, mit Gui meinst Du die Bernutzeroberflächen. (nehm ich das K800i von meiner Bekannten, werd ich immer neidisch, das ist so schön schnell)

derzeit werden sie reihenweise versteigert, und ich habe zwei kleine Kratzer auf dem Touchpad, könnte hart werden, die Einbusen beim versteigern, naja was solls.

ist schon schade, denn die Größe des P1i wäre noch ideal, (naja das Samsung hat etwa die gleiche größe). und endlich kann ich die Kontakte bearbeiten durch myphoneexplorer.

das ist ein Kritikpunkt des samsung, da kann man keine Geburtstagserinnerung eingeben oder?, das ist schon mies, für ein Multimediahandy.
    Termin und kallender handling wäre schon wichtig für mich...
    es fehlt auch die Unterstützung durch iSync. Kontakt zu Samsung.

vielleicht sehe ich das samsung heute beim Markt.

• Zitat

Original geschrieben von Chinto

das ist ein Kritikpunkt des samsung, da kann man keine Geburtstagserinnerung eingeben oder?, das ist schon mies, für ein Multimediahandy.

Doch, kann man. :top:

• Hey, ich hab den Thread leider nicht ganz gelesen - man sehe es mir nach.
    Aber ich habe mich die letzten Wochen intensiv mit dem S5230 befasst und es auch ausgiebig testen dürfen (Kollege ist Saturn Mitarbeiter ...).

Ergebnis: Für mich ist das S5230 ein absolutes Schnäppchen, ich finde es sogar besser als das F480.

- sehr gute Akkulaufzeit (zwar nicht die angegebenen 800 bzw. 600 Stunden, aber ca. 1 Woche bei durchschnittlicher Beanspruchung hält es locker durch).
    - sehr gutes, großes Display. Da größer, ist es für mich auch besser als das vom F480.
    - wer Wert auf eine gute Kamera legt, ist vielleicht beim F480 (5 MP) besser aufgehoben. Trotzdem macht aber auch die Kamera vom S5230 ganz ordentliche Bilder.
    - Das Menu/ die Farben sind Geschmackssache. Mich hat es nicht gestört.
    Die Themes lassen sich aber auch individuell gesalten, angeblich soll es bald welche zum downloaden geben.
    - Der mp3-Player erfüllt seine Funktion.
    - Die Widgets sind nervig, aber bei fast allen TouchScreen Handys mittlerweile Standard. Leider.
    - Verarbeitung: Komplett aus Plastik (F480 größtenteils Metall), aber absolut super. Kein Knarzen oder wackeln.
    - lief bei mir flüssiger als das F480
    - sms schreiben klappt super! (Quertz-Tastatur)

Alternativen sind das KP500 von LG und das KU990, ebenfalls von LG.
    Dazu kann ich nur sagen: Finger weg von LG! (subjektiv)
    Ich finde die Geräte nach mehrstündigem Testen deutlich minderwertiger und vor allem ist die Software nicht konkurrenzfähig mit der von Samsung. Das ist meine persönliche Meinung.
    Alle drei Geräte liegen zwischen 130 und 170 EUR.

Im Endeffekt ist das S5230 eine gute Wahl für all diejenigen die auf Funktionen wie Wlan etc. verzichten können und ein Handy wollen welches genau das kann für was es gebaut wurde: gut Telefonieren und sms schreiben bei gleichzeitig rekordverdächtiger Akkuleistung. Dazu kommt auffälliges Design/ Touchscreen-Technologie. Was will man mehr?

PS: Für alle die wie ich Handys wie das W810i gewöhnt sind, unbedingt selbst testen!
    PPS: Immer bedenken, das Tasten Handys IMMER besser bedienbar sind als Touchscreen Hanyds!

Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

• menno wenns UMTS/HSDPA hätte würde ich es sofort kaufen.

die stanbyzeit ist mir beim f480 zu wenig deshalb:

weiß jemand ob was in dieser Preisklasse und Touchscreen mit UMTS/HSDPA bei Samsung geplant ist?

• Zitat

Original geschrieben von gab
    weiß jemand ob was in dieser Preisklasse und Touchscreen mit UMTS/HSDPA bei Samsung geplant ist?

Nein , aber ich würde wetten, dass in 6-8 Monaten auch in dieser Preisklasse UMTS Touchscreen-Handys auf dem Markt sein werden.
    Ist nur die Frage wie lange Du warten willst bzw. kannst.

Aber mal ganz ehrlich: So unglaublich groß sind die Unterschiede zwischen einem Samsung i8910 und einem Samsung S5230 auch nicht - nimmt man die Hauptfunktionen (Telefonie, Bedienbarkeit, Akkulaufzeit), so schneidet das S5230 fast besser ab. Achtung, ich sage fast! Lediglich das bessere Komplettpaket (UMTS, Wlan, bessere Kamera, super Video-funktion ...) und die etwas fortschrittlichere Software machen das i8910 zu etwas Besonderem.
    Wer diese (Extra-)Funktionen nicht braucht, der braucht auch kein i8910.

Vom Style her finde ich es jetzt auch nicht unglaublich umwerfend - unten angefügt mal der direkte Vergleich mit einem iPhone. Da ist Samsung noch weit von entfernt ... .
    Kostet ja auch immerhin 500 EUR, das i8910.

Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

• Was sind denn für Spiele drauf?

• Hi,

ich habe 2 Fragen:

Kann man auf die Speicherkarte Filme speichern und es als mobilen DVD Player nutzen? Wenn ja, welche Videoformate werden unterstützt?

Kann man Kontakten Bilder und spezielle Klingeltöne zuordnen? Das dann das Bild des Anrufers auf dem Display erscheint und eine spezieller Klingelton ertönt, wenn er/sie anruft?

• Sync. ??

Ich möchte das 5230 mit Outlook 2000 auf Windows XP Professional syncen.

Weiss jemand, ob auch wiederkehrende Termine (z. B. Geburtstagserinnerungen etc.) mitgesynct werden ?

Werden die verschiedenen Telefon-Nummern eines Kontaktes in das entsprechende Feld gesynct (z. B. Telefon geschäftlich, Telefon privat etc.) ?

Was passiert, wenn ich Änderungen im Kalender sowohl in Outlook und im Handy habe ? Funktioniert der Abgleich in beide Richtungen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!