Samsung S5230, das kleine F480

  • Re: empfang-sendequali


    Zitat

    Original geschrieben von elissa
    Hi!
    Ist die Empfangs-und sende qualität wirklich so schlecht?
    Laut connect ist sie schlecht!
    habe D-netz(Vodafone)


    Schlecht ?



    An bestimmten Stellen, wo ich früher mit SE 610i und D-Netz (Congstar) ca. 80% Empfang hatte, habe ich nun mit S 5230 durchgehend 100% Empfang. Ich mußte ähnlich wie in der Aral-Werbung vor Jahren, mißtrauisch die Anzeige unter der Lupe nehmen bis ich merkte: Ja, sie funktioniert! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von elissa
    Die empfangsstärke hat wohl 23 von 50 punkten laut connect!


    Klar, die bewerten ja auch die UMTS Qualität mit,
    und da das 5230 kein UMTS hat, ist die Punktzahl niedrig.


    Die reine GSM Qualität ist aber gut!


    Das verwirrt bei den neuen Bewertungstabellen bei Connect,
    da Geräte ohne UMTS so schon von Natur aus weniger Punkte haben.

  • Heyho, ich hab da mal ne Frage an die S5230 Kenner.


    Ich überlege momentan zwischen einem Nokia 6650 und dem S5230


    Vorteil 6650:


    - Designtechnisch schöner
    - Laut connect besserer Empfang + Akkustik



    Vorteil S5230:


    - Ausdauer besser als 6650
    - günstiger als 6650
    - wahrscheinlich bessere Kamera


  • .. mh, ich finde die zwei Mobiltelefone kann man jetzt nicht so wirklich miteinander vergleichen :rolleyes:


    Das eine ne Touch, das andere Klapp,


    ich finde bei dem 6650 sieht es immer so aus als wenn man eine Brotscheibe am Ohr hat :D


    und Designtechnisch finde ich persönlich eigentlich das S5230 schöner, was wiederum natürlich Geschmackssache ist ... Gesprächs- und Empfangsqualität beim 6650 besser ?!? Mhh...ich weiß nicht was man da beim Samsung noch verbessern könnte, bin super zufrieden!


    Ausserdem ... wenn ein Mobiltelefon kein UMTS hat, zieht Connect eh gleich Punkte ab.


    ... ich würd das S5230 nehmen, da ich persönlich auch das Symbian S60 BS beim Nokia nicht so sehr mag :rolleyes:

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Zitat

    Original geschrieben von Wishmaster1805


    ... ich würd das S5230 nehmen, da ich persönlich auch das Symbian S60 BS beim Nokia nicht so sehr mag :rolleyes:


    Genau da scheiden sich aber die Geister. Hab ja auch schon mit dem Kauf des S5230 geliebäugelt, aber es scheitert dann an der Nicht-Erweiterbarkeit des Samsung. Für jemanden, der ohnehin keine Programme auf sein Handy installieren will - sprich: kein "Smartphone" braucht - für den ist das S5230 mit Sicherheit eine nette Alternative. Für alle anderen: leider nein! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von schwedenfan
    Genau da scheiden sich aber die Geister. Hab ja auch schon mit dem Kauf des S5230 geliebäugelt, aber es scheitert dann an der Nicht-Erweiterbarkeit des Samsung. Für jemanden, der ohnehin keine Programme auf sein Handy installieren will - sprich: kein "Smartphone" braucht - für den ist das S5230 mit Sicherheit eine nette Alternative. Für alle anderen: leider nein! ;)


    ... ja das ist schon richtig ;) Ich persönlich brauche keine weiteren Programme...!

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • sagt mal ist folgendes verhalten beim s5230 normal oder ist das n bug? Ist mir grad beim rumspielen so aufgefallen.


    Wenn ich das Gerät einschalte bin ich ja auf dem mittleren "Panel" (oder Bildschirm)


    Als ich aufs rechte Panel (der rechte von den drei punkten unten) wechseln wollte hab ich meinen finger auf dem screen einfach mal nach rechts bewegt doch ich kam nicht auf den rechten sondern den ganz linken :confused:


    Von ganz links wollte ich wieder zurück auf den mittleren, also finger nach rechts bewegt aber es tut sich nichts. :confused:


    Gut Finger nach links bewegt und ich komme im mittleren Schirm wieder raus :confused:


    Daher meine Fragen:


    1. Ist es normal dass ich wenn ich auf den linken Today Screen möchte nach rechts scrollen muss?


    2. Ist es normal dass ich vom linken Today Screen nur per bewegung nach links wieder auf den mittleren komme?


    3. Ist es normal dass ich wenn ich auf den rechten Today Screen möchte nach links scrollen muss?


    4. Ist es normal dass ich vom rechten Today Screen nur per bewegung nach rechts wieder auf den mittleren komme?


    5. Ist es normal dass ich nicht vom linken direkt auf den rechten oder umgekehrt kann, ohne den weg über den mittleren zu gehen?


    Irgendwie wiedersprechen die Punkte 1-4 einer logischen Vorgehensweise da man immer gegen die Richtung agiert. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von the_conscience
    Klar, die bewerten ja auch die UMTS Qualität mit,
    und da das 5230 kein UMTS hat, ist die Punktzahl niedrig.


    Die reine GSM Qualität ist aber gut!


    Das verwirrt bei den neuen Bewertungstabellen bei Connect,
    da Geräte ohne UMTS so schon von Natur aus weniger Punkte haben.


    wie kann connect 23 punkte bei umts geben wenn das gerät kein umts hat? Haben die da die Punkte fürs EDGe (was das Gerät ja hat) unter umts gespeichert?

  • so, da ich das 6650 leider nicht ersteigern konnte (war zu langsam, ging für 130 weg) wirds wohl das Samsung, wenn das Gerät mich überzeugt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!