Eigene Kopfhörer funktionieren nur per Adapter.
Samsung S5230, das kleine F480
-
-
-
Hier nun ein paar kurze Eindrucke die ich bis jetzt sammeln konnte. Das Problem welches ich beschrieben habe konnte ich kurzfristig beheben, keine Ahnung was da los war.
Direkt nach dem auspacken fällt auf wie schön kompakt das Gerät ist, optisch ist das S5230 ein wahrer Leckerbissen, die Verarbeitung ist natürlich wie immer Samsung typisch sensationell obwohl das Gerät viel Plastik mit sich bring. Der Akkudeckel der ebenfalls komplett aus Plastik ist sitzt bombenfest.
Nach dem einschalten kommt das Hauseingene Samsung OS zum vorscheinen welches meiner Meinung nach extrem bunt gehalten ist. Ich kenne das ganze zwar schon vom Pixon dennoch finde ich es beim S5230 noch einen tick verspielter. Ich persönlich finde das diese sehr bunte Oberfläche überhaupt nicht zu so einem eleganten Gerät passt.
Auf dem Homescreen findet man Samsung typisch die Widget Oberfläche welche sich in 3 Screens aufteilt und somit frei mit den Widgets belegbar sind.
Die Widget lassen sich ohne ruckeln oder Verzögerungen frei auf dem Display hin und her verschieben.
Eine neue Funktion ist das 3D Telefonbuch welches große Ähnlichkeit mit dem des LG Arena KM900 hat. Mit einem Fingerstreich wechselt man zwischen den Kontakten welche man als Favorit ausgewählt hat. Das ganze ich eine schöne Spielerei und nett anzusehen allerdings läuft das ganze nicht ganz ruckelfrei.
Um nochmal auf das bunte Samsung OS zu kommen habe ich gelesen das es wohl die Möglichkeit geben soll das ganze mit Themes anzupassen oder zu verändern, einen Menüpunkt dazu habe ich aber noch nicht finden können.
€dit
Eigene Themes sind möglich ! Im Menüpunkt Themes stehen 2 zur Auswahl, ich denke das man dort auch eigene Themes auf das Handy kopieren kann.
Das waren schonmal ein paar kurze Eindrücke.
-
pat20, Du hattest doch auch das LG Arena und kannst die beiden etwas vergleichen? Ich hatte auch das Arena und habe nun Interesse an dem S5230. Hat es denn genauso wie das Arena ein kapazitives Display? Wie ist die Qualität der Kamera? Autofocus dürfte sie wohl nicht haben. Ich hoffe Du kannst mir helfen und vllt. etwas mehr berichten. Interesse daran besteht auf jeden Fall.
Aber jetzt erstmal viel Spaß mit dem Gerät. -
Ein kapazitives Display hat das Samsung leider nicht ich muss aber sagen das es wirklich sehr gut reagiert und dem LG in nichts nachsteht. Das ein oder andere mal gibt es ein paar ruckler, das liegt aber am etwas langsameren OS und nicht am Touchscreen.
Ich bin nachher unterwegs dann werde ich ein paar Bilder machen und sie dann heute abend hier hochladen. Ich hoffe das die Bilder halbwegs zu gebrauchen sind da ein Autofocus leider nicht vorhanden ist.
Zum Lautsprecher kann ich noch sagen das der Klang direkt aus der Hörmuschel kommt ich glaube das war beim LG Arena genau so ? Der Klang ist wirklich ganz ordentlich wie ich finde.
Bin jetzt erstmal unterwegs und werde heute abend weiter berichten und ein paar Bilder posten.
-
-
Mein Baby ist auch vorhin angekommen und ich liebe es jetzt schon
Ich warte nur noch auf meinen Headset-Adapter, dass ich die musikalische Ader des kleinen Rackers voll ausschöpfen kann, denn die beigelegten Kopfhörer sind absolut nichts gegen meine Denon-inEars...
Aber was ich bisher höre gefällt mir und klingt um einiges klarer als die W-Sere von SE.
Auch in Sachen Verarbeitung kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, mein altes Sony Ericsson ist eine wackelige Ruine dagegen...
Falls jemand Themes findet... Her damit!
-
Gut das du deins jetzt auch hast
Mir ist beim SMS schreiben aufgefallen das sich der Touchsscreen zu Mitte hin etwas komisch anfühlt, die Folie gibt in der Mitte bei mir etwas mehr nach, fühlt sich irgendwie ein wenig komisch an.
Ist das bei dir auch ?
-
Zitat
Original geschrieben von pat20
Gut das du deins jetzt auch hastMir ist beim SMS schreiben aufgefallen das sich der Touchsscreen zu Mitte hin etwas komisch anfühlt, die Folie gibt in der Mitte bei mir etwas mehr nach, fühlt sich irgendwie ein wenig komisch an.
Ist das bei dir auch?
Kann ich nicht bestätigen, vielleicht liegt es ja an der Schutzfolie, die ich angebracht habe?
-
Mhh vielleicht doch ein kleiner Verarbeitungsmangel ? Fült sich an als wenn die Touchfolie in der Mitte nicht mehr genug Spannung hat.
Ich bin gespannt ob es demnächst ein paar Themes geben wird.
-
Wie sieht denn das zweite Theme aus?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!