Rufnummernmitnahme zu AldiTalk: Gesprächskosten?

• Hallo,
    ich möchte meine D2 Rufnummer zu AldiTalk mitnehmen.
    (eine AldiTalk-Karte kaufe ich neu).

Mir ist unklar, zahle ich später dann die günstigen 3 Cent pro Minute von AldiTalk zu AldiTalk, oder 13 Cent, weil ich ja eine D2-Rufnummer (bei Aldi) habe?

Habe im WWW wiedersprüchliche Aussagen gefunden ...

• Soweit ich weiss, ist Tchibo Mobil der einzige Anbieter, der es nicht schafft, portierte Nummern zum Community-Preis abzurechnen. Darauf wird mehr oder weniger deutlich hingewiesen, in dem man die Rufnummernbereiche für die Communitygespräche/-flatrate angibt.

Bei Aldi Talk (und sonstigen Anbietern im E-Plus-Netz) sollte es kein Problem sein, sowohl die portierte Nummer zum Community-Preis zu erreichen, als auch selber alle Aldi Talk-Teilnehmer zu dem Preis zu erreichen.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Das funktioniert aus eigener Erfahrung problemlos bei ALDI.

o namorico
    -------------------------------------

• Die Nummer zu Deiner Mailbox könnte sich allerdings ändern bzw. gleich bleiben ^^.

Bei E-Plus hat man ja die 99 dazwischen und bei D2 die 50.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!