Erfahrungen mit dem Touch Diamond2 (Topaz)

• Verschlüsselt habe ich nichts, deshalb wunderte mich das Schloss Symbol. Einige Verzeichnisse waren ja normal abrufbar, andere sogar leer. Nur 2 oder 3 Verzeichnisse waren mit so kryprischen Namen und GB grössen obwohl es nur Mbytes oder Kbytes sind.

Komischerweise waren auch manche Bilder nicht behr ansehbar, da angeblich die Vorschau fehlt.

• Was passiert denn, wenn du die Daten per Kabel auf den PC ziehst?

Das würde dann auch gleichzeitig deine Frage beantworten, ob die Daten noch zu retten sind. Wenn du sie da nicht öffnen kannst, hast du ein Problem.

Ich tippe immer noch auf eine Verschlüsselung (wie auch immer sie zu Stande gekommen ist!? ). Dafür würde das Schloß sprechen und auch die Dateiendung *.menc (Mobile ENCryption?) könnte dafür stehen. Sind aber nur Vermutungen. Hab selbst noch keine Speicherkarte mit Hilfe eines Handys verschlüsselt.

• Per Kabel hilft auch nicht viel. Auch nicht wenn ich vom Handy aus auf die Verzeichnise zugreifen will.

Die Verschlüsselung wär mir ein Rätsel wie die zustandekommen würde. Aufgefallen ist mir das mit dem kryptischen Verzeichnis, nachdem ich das System von Winmobile 6.1 auf Winmobile 6.5 geupdatet habe. Natürlich mit der richtigen Update Datei von der HTC Support Seite.

• Läuft der Diamond 2 unter WM 6.1 oder WM 6.5? Ist Sense vorhanden? Hat sich die OVP verändert (ich meine verschiedene OVPs gesehen zu haben)?

Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Läuft der Diamond 2 unter WM 6.1 oder WM 6.5?

Beides. WM 6.5 von HTC liegt vor, jede Menge anderer Custom ROMs auch.

Mit Grüßen ...

• Hallo,
    habe das HTC Touch diamond 2 und wollte fragen, ob jemand weiss, wie ich die Internetverbindungen so einstellen kann, dass das Handy sich immer zuerst ins Wlan Netz einbucht bzw. nutzt wenn ich zuhause bin und auch nur dann zum Netzanbieternetz greift, wenn ich nicht mehr Zuhause den Wlan Funk bekomme.
    Danke

• Hallo,
    kann man das irgendwo sehen, dass er statt im Netzanbieternetz über Wlan reingeht?
    Denn wenn ich ins Menü gehe, zeigt das Handy mir z.b. an: 23 Minuten und dann den Netzbetreiber...statt Wlan....

• Hi,
    ich habe von meinem Dad eine SMS mit Kontaktinformationen eines dritten bekommen. Leider sehe ich aber nur "Kontaktinformationen von X". Wie kann ich diese in mein Adressbuch importieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!