Erfahrungen mit dem Touch Diamond2 (Topaz)

  • Zitat

    Naja, Sense 2.5 halt ...


    ist das für Dich ne Verbesserung oder ne Verschlechterung? ;)

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Nicht einfach zu beantworten. Viele sagen natürlich "Verbesserung" zu Sense 2.5, weil es mehr Verknüpfungen auf dem Home-Tab gibt und z.B. die Eingabe von Terminen fingerfreundlicher ist.


    Auf der anderen Seite gibt es hervorragende ROMs mit Windows Mobile 6.5 und Sense 2.1, die stabil und zügig laufen und den Akku nicht so schnell leersaugen. Da stellt sich die Frage, warum man ein super konfiguriertes Gerät updaten sollte. Zumal es ja auch genügend Hilfen gibt z.B. für fingerfreundliche Eingabe von Terminen oder auch die Möglichkeit, alle vier Hardwaretasten mehrfach nach Wahl zu belegen (einfacher Klick, langer Klick, Doppelklick).


    Ich selbst brauche nicht mehr Verknüpfungen, mein ROM läuft super mit Sense 2.1. Trotzdem werde ich irgendwann mal Sense 2.5 nutzen. Denn irgendwo ist das Gerät halt auch Hobby, man spielt gerne herum. Und neues in der Sense-Oberfläche wird eigentlich nur noch für Sense 2.5 entwickelt, nicht mehr für ältere Versionen.

    Mit Grüßen ...

  • Rom Update


    Hallo Leute,


    wollte nur mal meinen "Senf" dazugeben.


    Hab das Rom Update auch gemacht, obwohl ich viel negatives vorher gehört hatte, bzgl. Akkulaufzeit und der gleichen.


    Aber no risk, no fun... und ich muss sagen, ich bin nicht enttäuscht worden. Im Gegenteil, meiner Meinung nach hält der Akku sogar ein Tick länger (2 Tage), bei normaler Nutzung, etwas telefonieren, SMS, Cam und email abrufen jede Stunde.


    Die Buttons auf dem Startbildschirm sind nett...dafür sieht man aber nur noch 1 Termin.


    Was wirklich viel besser geworden ist, ist die Termineingabe, das war vorher ja ein Krampf ohne Stift.



    Soviel dazu.


    Grüße


    Matthias

  • Re: Rom Update


    Zitat

    Original geschrieben von Lötensen
    Die Buttons auf dem Startbildschirm sind nett...dafür sieht man aber nur noch 1 Termin.


    Danke für Deine Erfahrungen. Ich werde wohl auch updaten.
    Eine Frage zu den Terminen, das stört mich nämlich ein wenig: Wenn am nächsten Tag 2 Termine eingetragen sind, ein ganztägiger und ein Termin um 10 Uhr: welcher Termin wird denn dann angezeigt?


    Und ist das Gerät nach dem Update nicht langsamer?


    Lothar

  • Hallo,


    der Termin um 10 Uhr.


    Ganztägige Termine werden, soweit ich es richtig in Erinnerung habe nicht angezeigt.


    Zum Speed: Hin und wieder hinkt die Geschwindigkeit schon hinterher, aber für den Normaluser ist es dennoch erträglich. Die Situationen hatte ich vor dem Update aber auch schon hin und wieder...



    Gruss


    Matthias

  • Verstümmelte Dateien auf Speicherkarte?


    Hallo,


    ich habe ein seltsames Problem mit meinem HTC Diamond 2, und zwar habe ich vor kurzem bemerkt, dass ein paar Verzeichnisse verstümmelte Dateien und Ordner haben. Andere Ordner sind noch voll, oder auch plötzlich leer.


    Im Hauptverzeichnis befindet sich plötzlich eine EncFiltLog.MENC Datei, die mir überhauptnichts sagt (Mit Schloss im Symbol) wenn ich die Karte mit dem PC lese.


    Bei der Karte handelt es sich um eine 8GB Sandisk SDHC. Das Handy habe ich am Wochenende von MinMobile 6.1 auf 6.5 geupdatet (Datei stammt von der HTC Supportseite).


    Woran kann das mit den verstümmelten Dateien liegen? und sind die noch zu retten?


    Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!