Erfahrungen mit dem Touch Diamond2 (Topaz)

• Zitat

Original geschrieben von Bloghaus
    Mich interessiert das TD2 sehr, allerdings habe ich Bedenken wegen der Akkulaufzeit (was man zuweilen liest).

Hat jemand einen groben Vergleich des TD2 mit einem INNOV8 (ohne Akku-Bug) ?

Ich nutze es hauptsächlich zum surfen, E-Mail senden und dazu etwas telefonieren, und ein paar Fotos. Mein INNOV8 hält bei mir 1 - 1,5 Tage, was für mein Empfinden normal ist.

Der Akku meines TD2 hält mit aktiviertem Push-Mail Dienst und gelegentlichem Surfen gute zwei Tage.

• Foto- Qualität

Hallo,
    ich lese jetzt schon fast 2 Stunden über das HTC TD2. Noch bin ich nicht davon weg, nach 11 Jahren Tasten- Handys hätte ich auch mal Lust, auf etwas Anderes :cool: .

Z.Zt. habe ich ein Nokia N73 mit einer 3.2 MP- Kamera. Die Qualität der Nokia- Fotos sind für mich ausreichend, aber so richtig Freude kommt beim HTC TD2 bei Niemandem auf. Für mich ist die Kamera aber wichtig, da ich sie täglich brauche (nein, eine DigiCam will ich nicht auch noch mit mir herumschleppen). Auf einen Blitz kann ich verzichten, der Nokia "Dioden-Blitz" hat mir schon meistens geholfen. Aber beim HTC TD2 gibt's den ja auch nicht.Objekt-bedingt kann ich mit einer leichten Auslöse- Verzögerung leben.

Ich darf Euch um Eure Erfahrungen bitten :)

• Bei meinem TD2 kommt Freude auf :). Bin immer mehr zufrieden, man kann vieles nachbessern, was einem nicht gefällt.

Aber wenn Kamera dir wichtig ist: Das ist nun mal leider nicht das Aushängeschild des Gerätes. Und in diesem Fall kann man da auch nur sehr wenig nachbessern.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Bei meinem TD2 kommt Freude auf . Bin immer mehr zufrieden, man kann vieles nachbessern, was einem nicht gefällt.

Hast Du da noch nen Tipp?

Also bei mir kommt keine rechte Freude auf :(
    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich in der Hinsicht extrem tief gefallen bin, da ich vorher ein N95 hatte, welches bekanntlich absolute Super-Fotos geschossen hat.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Hi,

was mich bei dem Teil stört:
    Hänge ich es an das Ladekabel, dauert es ewig, bis 100% angezeigt werden.
    Schalte ich das Handy kompl. aus, geht es recht schnell.

Im Standby Mode, dauert es sehr lange.

Ist das bei Euch auch so?

• Das ist ein bekannter Bug bei der Ladeanzeige. Angeblich hat bei einigen ein Hard Reset geholfen, bei anderen nicht. Ich hab da keine Lust zu ...

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Ein Hotfix ist erschienen wegen der fehlenden SMS-Benachrichtigung im Standby-Mode:

Hotfix for resolving new SMS notifications not sounding while in standby mode for HTC Touch Diamond2

Grüße, Öle

Weiß jemand, ob das auch für den MDA Compact V geht?

Semmal

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Das ist ein bekannter Bug bei der Ladeanzeige. Angeblich hat bei einigen ein Hard Reset geholfen, bei anderen nicht. Ich hab da keine Lust zu ...

Hoffentlich wird der bald gefixt.

• Das hoffe ich auch.

Semmal:

Der Hotfix wegen fehlendem SMS-Ton/Vibration scheint eh nicht überall zu funzen, wie man liest.

Probiere stattdessen (oder zusätzlich - egal) mal das:

Installiere dir das Advanced Configuration Tool (falls du es nicht eh schon hast) und stelle beim Eintrag "Battery resuming from suspend timeout" den Wert auf 10 Sekunden.

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!