Erfahrungen mit dem Touch Diamond2 (Topaz)

  • Standny heißt "Schwarzer Bildschirm", ja?


    So lade ich ihn auch immer und bisher auch nur mit Ladekabel (also nicht übern PC per USB). Hab gehört, dass soll am Anfang sinnvoller sein - wieso auch immer :confused:


    Ich finde, dass er trotzdem recht lange braucht. Gestern war nach gut 3,5h immer noch nicht voll, dabei wurde zu Beginn des Ladevorgangs noch eine Restladung von 30% angezeigt ...




    Für den Urlaub werde ich mir dann vorher noch nodata drauziehen. Sicher ist sicher ;)
    Da ich ja schon vielleicht mal ab und an mails checken möchte, daher kommt Verbindungen verbiegen nicht in Frage.


    Theoretisch sollte er aber von sich aus auch keine Verbindung aufbauen. Habe vorhin mal alle automatischen Abfragen (Wetter, Aktien, Mails) ausgeschaltet und zusätzlich die Roaming-Warnung gesetzt.


    Werde das Verbindungsverhalten mal im Auge behalten so lange ich noch im Inland bin ...


    Gute Nacht
    Andreas

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Habe nun die letzten beiden Male den Akku geladen, während das Gerät im Standby war. Beide Male wurde nach mehreren Stunden das Gerät nur zu 7 Balken von Zehn geladen. Schalte ich den TD2 dann aus, wird die LED nach wenigen Minuten grün, nun auch alle 10 Balken voll, wenn ich es wieder anschalte. Merkwürdig.


    Bei mir ist es ähnlich. Allerdings lädt er laut Anzeige bis 99 oder sogar 100% auf, aber die LED bleibt Gelb. Erst ein Ladekabel kurz ziehen und wieder einstecken scheint dann nach einer viertel oder halben Stunde den Ladevorgang zu beenden.


    Die Macke scheinen viele zu haben, zumindest wenn man die Beiträge in den Foren verfolgt.


    Aber da stimmt meines Erachtens sowieso nicht. Ich habe eine Laufzeit, wenn ich viel Glück habe, von 50-60 Stunden. Mit meinem alten Touch Pro hatte ich locker 130-150 Stunden, und der Akku hatte ja nun nicht mehr als die doppelte Kapazität des TD2.


    Manchmal kann man beim TD2 regelrecht zusehen, wie die Akkuanzeige Richtung Null geht.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Wenn ich mit dem Diamond 2 im Internet surfe, werden immer recht große Datenmengen übertragen. Bei einem kurzen Aufruf von spiegel.de geht das schon mal in Richtung 1 MB. Auf meinem E71 mit Opera Mini waren die Datenmengen wesentlich kleiner. Die Internet Push Funktionalität habe ich deaktiviert.


    Wo könnte die Ursache liegen?

  • Zitat

    Original geschrieben von fkweb
    Wenn ich mit dem Diamond 2 im Internet surfe, werden immer recht große Datenmengen übertragen. Bei einem kurzen Aufruf von spiegel.de geht das schon mal in Richtung 1 MB. Auf meinem E71 mit Opera Mini waren die Datenmengen wesentlich kleiner. Die Internet Push Funktionalität habe ich deaktiviert.


    Wo könnte die Ursache liegen?


    Zumindest was Spiegel Online betrifft, habe ich evtl. eine Antwort auf deine Frage. Wenn du zur offiziellen http://www.spiegel.de Seite surfst, dann kommen schon mal 1-2MB für die Startseite zusammen. Surfst du allerding zu Spiegel mobil "m.spiegel.de" oder "spiegel.mobi" (ohne Gewähr) bekommst du eine etwas abgespeckte Seite mit gerade mal 200 kb oder so. Mit ein Grund warum ich mein Samsung I7110 gegen den D2 eingetauscht habe. Der Samsung-Browser hat immer zu spiegel.de gewechselt, obwohl ich spiegel.mobi eingegeben habe - mit entsprechend erhöhtem Datendurchsatz.


    So always take care of where you go...

  • Zitat

    Original geschrieben von fkweb
    Wenn ich mit dem Diamond 2 im Internet surfe, werden immer recht große Datenmengen übertragen. Bei einem kurzen Aufruf von spiegel.de geht das schon mal in Richtung 1 MB. Auf meinem E71 mit Opera Mini waren die Datenmengen wesentlich kleiner. Die Internet Push Funktionalität habe ich deaktiviert.


    Wo könnte die Ursache liegen?

    Opera Mini komprimiert und bereitet die Seiten vorher für das jeweilige Mobiltelefon auf (ähnlich wie bei BlackBerrys), daher ist die Übertragungsmenge deutlich geringer ....

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Opera Mini komprimiert und bereitet die Seiten vorher für das jeweilige Mobiltelefon auf (ähnlich wie bei BlackBerrys), daher ist die Übertragungsmenge deutlich geringer ....


    Danke, dann war das ein Denkfehler von mir. Irgendwie war ich der Meinung, dass diese Funktionalität auch im Opera Mobile enthalten ist.

  • Da ich seit zwei Stunden auch mit dem netten Teil rumspiele gleich mal eine Frage, wie kann ich denn Pushmail einstellen? Ich arbeite nicht mit einem Exchange Server, aber mein Provider untertützt imap idle.


    Nur was ich am HTC einstellen muß seh ich nicht, wenn ich ne Minutenzahl eingebe, dann funktioniert das natürlich...


    danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von jinx
    Da ich seit zwei Stunden auch mit dem netten Teil rumspiele gleich mal eine Frage, wie kann ich denn Pushmail einstellen? Ich arbeite nicht mit einem Exchange Server, aber mein Provider untertützt imap idle.


    Das geht nicht, der E-Mail-Client bei WindowsMobile unterstützt kein IMAP-Idle, man glaubt es kaum :rolleyes:


    Tipp - mit der Suche gefunden:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=332805


    Noch was persönlichen Senf dazu: "Früher" war ich ganz heiß darauf und auch etwas stolz, jede Mail sofort mitzubekommen, immer zur Empfängnis bereit ;). Fremdbestimmter Lebensrhythmus, wenn man das mal verbal übertreibt ;). Inzwischen möchte ich lieber selbst bestimmen, wann ich in meinem Briefkasten nach Post schaue. Mein persönliches Fazit: IMAP Idle brauch ich nicht mehr.


    Sorry für leichtes offtopic, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Danke für die Antwort. Ich warte dann mal, vielleicht tut sich da ja WM 6.5 was, und HTCgarantiert ja den Update.


    Insgesamt stimme ich schon zu, was Deine "off-topic" Meinung anbelangt. Es wär halt nur in manchen Situationen praktisch, sofort informiert zu sein...



    Wo ich schon grade am fragen bin: Themes gibt es ja wie Sand am Meer. Aber habt Ihr spezielle Seiten für WVGA gefunden? Ich hab bisher nur die hier speziell gefunden:
    WM-Themes


    und laufen auch FLO2D Themes? Davon gibt es ja haufenweise bei den XDA Developers.


    Erneuten Dank und sonnigen Gruß

  • Themes für TF3D2 habe ich noch nicht hinbekommen. TF3D config 0.6.7 läuft auf meinem D2 nicht. Hier müssen wir wohl erstmal auf ein Update warten.

    Iphone 2G
    HTC Diamond 2 / 16 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!