Erfahrungen mit dem Touch Diamond2 (Topaz)

  • Ok, danke für die Skins.


    So richtig komplett kann man den WMP aber nicht pimpen? Lediglich der Playscreen ist anders gestaltet. Die Liedauswahl bekommt man nicht anders hin? Ist ja alles recht Touch unfreundlich.

    Iphone 2G
    HTC Diamond 2 / 16 GB

  • Nutzt zufällig jemand Push Mail mit einem Exchange Server?


    Ich habe das Problem, das manchmal die Mails nicht sofort ankommen, sondern teilweise 20 oder 30 Minuten später. Normalerweise beim abschicken einer Mail (vom PC z.B.) kann ich bis 2 zählen und es macht "Bling" und die Mail ist angekommen.


    Bei ActiveSync habe ich alles auf "Bei Elementeingang" gestellt. Bisher hat das immer auf meinen HTCs funktioniert. Bei dem TD2 habe ich jetzt zum ersten Mal das Phänomen. An WM6.1 kann es eigentlich nicht liegen, das war auf meinem alten Touch Pro ja auch schon drauf.


    Die Konfig ist 1:1 wie meinem alten Touch Pro. Wenn ich manuell mal einen Sync auslöse, dann scheint es auch wieder einige Stunden sauber zu laufen. Sieht so aus, als ob ActiveSync irgendwann "einschläft" und nur noch ab und an (aber unregelmäßig) syncd.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • So, habe mit heute ein Jabra Bluetooth Stereo Headset BT3030 gegönnt. Habe es an PC und D2 getestet. Und naja, das D2 kann wohl nur schlechtes BT Audio. Ächzen, Rauschen, Fiepen. Das höre ich am meisten aus Lauschern.


    Am PC ist alles bestens. Schlechter BT Chip im D2? Dabei war das mit ein Hauptfeature für mich, dass das Iphone 2G nicht hatte. :( Schade

    Iphone 2G
    HTC Diamond 2 / 16 GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Tommy536
    So, habe mit heute ein Jabra Bluetooth Stereo Headset BT3030 gegönnt. Habe es an PC und D2 getestet. Und naja, das D2 kann wohl nur schlechtes BT Audio. Ächzen, Rauschen, Fiepen. Das höre ich am meisten aus Lauschern.


    Das kann ich nicht bestätigen. Mein BT3030 funktioniert klasse mit dem D2. Ich hatte nur das Problem, dass es viel zu leise war, bis ich dann kapiert habe, dass die Systemlautstärke bei eingeschaltetem Bluetooth-Headset für die Bluetooth-Lautstärke wirkt :o


    Deine Beschreibung klingt so, als würdest Du derzeit das Freisprech- und nicht das Stereo-Profil verwenden . Geh' mal auf Bluetooth->Erweitert und klick mal lange auf das Jabra, dann Bearbeiten. Nun erscheinen die unterstützten Profile. Da muss "Freisprechen" und "Bluetoothkopfhörer" stehen und beide sollten angehakt sein. Dann nimmt das D2 für Musik eigentlich das Kopfhörerprofil. Witzigerweise fehlt in der Liste die Fernsteuerung, sie funktioniert aber trotzdem. Im Zweifel das Headset löschen und nochmal neu erkenn lassen.


    Gruß

  • Event Töne


    Frei nach dem Motto, dass es keine doofen Fragen gibt: :D


    Kann mir jemand sagen, was genau die Event Töne umfasst?


    Dachte eigentlich es sind so etwas wie die Warntöne; habe sie dann gerade mal auf lautlos gestellt und es kommt aber z.Bsp immer noch ein Ton, wenn ich via Auflegen-Taste auf den Homescreen zurückschalte...

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von aulesan4711
    Das kann ich nicht bestätigen. Mein BT3030 funktioniert klasse mit dem D2. Ich hatte nur das Problem, dass es viel zu leise war, bis ich dann kapiert habe, dass die Systemlautstärke bei eingeschaltetem Bluetooth-Headset für die Bluetooth-Lautstärke wirkt :o


    Deine Beschreibung klingt so, als würdest Du derzeit das Freisprech- und nicht das Stereo-Profil verwenden . Geh' mal auf Bluetooth->Erweitert und klick mal lange auf das Jabra, dann Bearbeiten. Nun erscheinen die unterstützten Profile. Da muss "Freisprechen" und "Bluetoothkopfhörer" stehen und beide sollten angehakt sein. Dann nimmt das D2 für Musik eigentlich das Kopfhörerprofil. Witzigerweise fehlt in der Liste die Fernsteuerung, sie funktioniert aber trotzdem. Im Zweifel das Headset löschen und nochmal neu erkenn lassen.


    Gruß


    Danke für die Antwort ;)


    Das Headset ist schon richtig eingebunden! Aber in leisen Passagen ist immer wieder ein Dauerfiepen zu hören. Ein ganz höher Ton der sich wie Mörsezeichen anhört. Auch ein SE HBH-DS220 zeigt dieses fiepen. Mit meinem alten W960 hatte ich das nicht so. Habe jetzt mal diese SRS WOW Geschichte probiert und vermute eine Verbesserung. Aber naja, ich werde auch mal eine neu erstellte MP3 testen.

    Iphone 2G
    HTC Diamond 2 / 16 GB

  • Akku laden & GPRS-Verbindung


    Hallo Zusammen,


    die beiden Fragen haben zwar nur mittelbar etwas mit dem D2 zu tun, aber ich haue sie trotzdem mal in diese Runde:


    1. Akku laden:
    Gibt es hier eigentlich noch irgendwas zu beachten? Ich meine, es ist ein LiIon-Akku und der Diamond2 "steuert" den Ladevorgang doch von selbst.
    Ein Effekt wie Überladen dürfte da doch nicht mehr auftreten, oder?
    Gibt es einen perfekten Zeitpunkt das Gerät ans Netz zu hängen?
    Habe gehört man sollte Tiefentladungen vermeiden; ist das noch aktuell oder schaltet der D2 schon vorher rechtzeitig von allein ab?


    Wirkt es sich negativ auf den Akku aus, wenn ich diesen vor der vollen Aufladung wieder vom Netz nehme bzw. umgekehrt sollte man es vermeiden einen halbvollen Akku bereits wieder aufzuladen oder ist LiIon wirklich so robust, wie man überall hört?


    Hatte gerade mal bei Wiki nachgelesen, aber so wirklich weitergebracht hat es mich nicht, da ich wie gesagt nicht weiß, wie schlau das aufladende Endgerät auf dem Akku umgeht?


    2. Roaming (GPRS-Verbindung)
    Bin jetzt demnächst auf Kreta und bin nun etwas unsicher, wie sich die Liebe zu Internetverbindungen des D2 auf meine Rechnung auswirkt.
    Klar könnte man auch Nummer sicher gehen und ein Programm wie nodata nutzen.
    Bei einigen ÖsterreichUrlauben konnte ich hinterher bei meiner eplus Rechnung sehen, dass die Internetmengen sehr schräg abgerechnet worden sind. Sprich ich bin mit meinem alten Handy ins Internet gegangen, aber die Verbindung ist halt zwischendurch anscheinend abgebrochen, so dass die Mengen sehr diffus abgerechnet wurden und viele kleine Mengen sind eben wesentlich teurer als eine große.
    Das D2 bleibt ja augenscheinlich "permanent" verbunden, wirkt sich das dann beim Roaming-Betrieb günstiger aus?


    Viele Grüße
    Andreas

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zum Akku, passt allerdings nicht ganz zu deiner Frage:


    Habe nun die letzten beiden Male den Akku geladen, während das Gerät im Standby war. Beide Male wurde nach mehreren Stunden das Gerät nur zu 7 Balken von Zehn geladen. Schalte ich den TD2 dann aus, wird die LED nach wenigen Minuten grün, nun auch alle 10 Balken voll, wenn ich es wieder anschalte. Merkwürdig.



    Zitat

    Klar könnte man auch Nummer sicher gehen und ein Programm wie nodata nutzen.


    Das würde ich tun, wenn du ab und an mal online gehen möchtest. Wenn du keinen Datenverkehr möchtest, kannst du ja sonst auch die Verbindungseinstellungen verbiegen.


    Habe schon mal beim Scrollen durch die Programme aus Versehen GoogleMaps geöffnet, und schon geht es ab je nach Tarif in die weite Welt :rolleyes: ;).

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!