Erfahrungen mit dem Touch Diamond2 (Topaz)

  • Re: Akku lädt nicht


    Zitat

    Original geschrieben von h.mast
    Hallo,


    ich habe die Zeiten der Engergieeinstellung geändert. Danach konnte ich das Gerät nicht mehr laden. Der Akku wurde heiß, aber aufgeladen hat er sich nicht mehr. Erst nach einem Reset hat das wieder funktioniert.
    Habt Ihr ähnliche Probleme?


    Gruß
    Hans- Jürgen


    Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du noch schreibst WAS Du verändert hast ;)

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Kann mir jemand sagen, wie MP3 auf der Speicherkarte liegen müssen, damit diese vom TouchFlo Player ordnungsgemäß gelesen werden können? Leider stürzt mir die Anwendung ständig mit dem Fehler: AudioManager_Eng.exe verursachte einen Fehler. Wenn dies geschieht, dann kann auch der Pocket Player keine Steuerung per Headset mehr annehmen. Das ist ziemlich nervig.


    Wie spielt ihr eure Daten auf die Speicherkarte? In welcher Ordnerstruktur? Welche Größe hat dabei eure Bibliothek? Kann es an irgendwelchen Tags liegen womit der Player nicht zurecht kommt?


    Grüße

    Iphone 2G
    HTC Diamond 2 / 16 GB

  • also irgendwie sollten wir uns entscheiden, welchen Thread wir nehmen.


    Dies ist der Erfahrungsthread! Also sollten wir hier Fragen außen vor lassen und diese wie üblich im Allgemeinen Thread stellen; sonst wird es einfach zu unübersichtlich

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von Tommy536
    Gibt es eigentlich ein ROM komplett ohne TouchFlo?


    Schon mal probiert, in den Einstellungen den Haken für TouchFlo rauszunehmen?

    Zitat

    Original geschrieben von Tommy536
    Kann mir jemand sagen, wie MP3 auf der Speicherkarte liegen müssen, damit diese vom TouchFlo Player ordnungsgemäß gelesen werden können?


    Wie spielt ihr eure Daten auf die Speicherkarte? In welcher Ordnerstruktur? Welche Größe hat dabei eure Bibliothek? Kann es an irgendwelchen Tags liegen womit der Player nicht zurecht kommt?


    Habe einfach einen Ordner "Musik" auf der Speicherkarte angelegt, dort teils Ordner mit Interpreten und Alben, teils habe ich aber auch auf wilde Mischordner. Alles aber halbwegs vernünftig getaggt.


    Wird alles problemlos in die Bibliothek eingefügt und ist auch abspielbar über TouchFlo-Player und auch direkt über den WindowsMedia Player.


    Sogar mein BT-Headset HBH-DS970 von SonyEricsson kann brav den Player starten und steuern, nur keine Titelangabe im Headset.

    Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    Dies ist der Erfahrungsthread! Also sollten wir hier Fragen außen vor lassen und diese wie üblich im Allgemeinen Thread stellen; sonst wird es einfach zu unübersichtlich


    Der "andere" Thread ist der "Vorstellungsthread", kein allgemeiner. Nachdem das Gerät erschienen ist, ist der andere Thread überflüssig, jedoch stellen manche User halt Fragen darin.


    Der richtige Thread für Berichte, kleine Fragen und Antworten ist dieser Thread hier.


    Ansonsten kann man bei komplexeren Fragen ja auch immer einen eigenen Thread eröffnen.


    Gruß, Öle

    Mit Grüßen ...


  • Ok, danke für die Erläuterungen. Das ich TouchFlo deaktivieren kann ist mir schon klar. dennoch ist es immernoch irgendwie im System verankert.


    Hat jemand ne Idee woran sich mein TouchFlo Player stören könnte? Ich kopiere meine MP3 mittels Itunes Sync auf das Telefon. Der HTC Support meinte, dass man das syncen immer mit dem Windows Media Player machen sollte. Nur ist kein anständiger Player ;)

    Iphone 2G
    HTC Diamond 2 / 16 GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Tommy536
    Ok, danke für die Erläuterungen. Das ich TouchFlo deaktivieren kann ist mir schon klar. dennoch ist es immernoch irgendwie im System verankert.


    Hat jemand ne Idee woran sich mein TouchFlo Player stören könnte? Ich kopiere meine MP3 mittels Itunes Sync auf das Telefon. Der HTC Support meinte, dass man das syncen immer mit dem Windows Media Player machen sollte. Nur ist kein anständiger Player ;)


    Hä? Warum mit iTunes Sync? Der kodiert dir unter Umständen die Lieder in ein anderes Format, dann kannst du erst recht nichts mit dem Player anwählen. Versuch einfach mal MP3Tag 2.43 zu nutzen und danach die Lieder einfach auf die Speicherkarte deines Topaz zu kopieren! Damit ersparst du dir viel Arbeit und Troubles, wie man bereits sehen konnte.


    Lg

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Also Itunes Sync ist ein Zusatzprogramm und hat eigentlich nichts mit Itunes selbst zu tun. Man kann seine MP3 aus einer Playlist auf den MP3 Player kopieren lassen. Völlig automatisch. Der Vorteil: Die Playliste ist so wie ich sie gerne haben möchte und man braucht keinen Ipod um die Playlisten nutzen zu können.


    Itunes Sync kopiert die Ordner und Dateien auch nur wie jedes andere Programm das täte. Es handelt sich auch nur um ganz normale MP3. Leider ist es aber nur sehr schwer herauszufinden, welche MP3 nun den TouchFlo Player zum Absturz bringt. Sonderzeichen konnte ich keine finden? Vielleicht zu viele Ordner? Gibt es evtl. Bitraten Begrenzungen?


    Der WMP auf dem D2 spielt aber alles korrekt ab und stürzt auch nicht ab!

    Iphone 2G
    HTC Diamond 2 / 16 GB

  • Verstehe, dann lag ich wohl falsch in meiner Annahme :)
    Hast du mal versucht einfach ein File auf die SD Karte zu ziehen um zu sehen ob es dann funktioniert? Ich habe nämlich selbst ein Touch HD und da funktioniert es ohne Probleme. Ich kann die Mp3s sowohl mit dem Mediaplayer als auch mit dem TouchFlo Player einwandfrei wiedergeben. Albumcover funktioniert auch.

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Ja, ich habe mal einige Ordner gelöscht. Es waren dann noch ca. 6 Alben auf der SD. Mit diesen hat alles wunderbar funktioniert. Irgendwo stockt es. Kann es aber leider nicht herausfinden.


    Gibt es für den WMP auf dem D2 eigentlich Skins?

    Iphone 2G
    HTC Diamond 2 / 16 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!