Erfahrungen mit dem Touch Diamond2 (Topaz)

• Moin,

habe auch den TD2 seit 2 Wochen und bin im Gegensatz zu meinem alten TD1 mehr als zufrieden, bis auf eine Ausnahme. Tom Tom macht Zicken und ich kann es mir nicht erklären. Ich habe eine aktuelle Version aufgespielt 7.910 (9185) mit einer DACH Map. Diese Config funktionierte 1a in meinem TD1 und jetzt im TD2 geht TT zwar an und man kann alles machen, er navigiert auch, aber wenn etwas in zB 200 Meter passiert, dann sagt mir die Stimme die Meter Angabe nicht mehr an. Zum Beispiel:

In xxx m (Stille) rechts abbiegen.

Die Stimme sagt alles, bis auf die Meter Ansage. Ich verstehe das nicht. Ich hatte erst vermutet, daß die ganzen Tweaks, die ich mittlerweile genutzt hatte Schuld daran sind, dem war aber nicht so. Habe gestern nen Hard Reset gemacht, Net Framework 3.5 noch zusätzlich drauf (für die Tweaks später TD2 kommt mit NF2) und eben TT. Aber auf dem Weg eben zur Arbeit, wieder das Gleiche. Ich könnte mir jetzt noch vorstellen, daß es an NF3.5 liegt, wäre aber zu blöd, wenn dem so wäre. :(

Kennt jemand das Problem und ggf auch die Lösung?

Gruß Placebo

• Nummern werden keinen Namen zugeordnet

Hi,
    bin mit dem D2 auch bisher sehr zufrienden. Habe nur ein problem: das d2 ordnet anrufenden nummer keine namen aus meinem telefonbuch zu. Woran kann das liegen? Hab auch schon mehrmals neu gestartet...

• Du hast deine Kontakte aus Outlook übernommen?

Möglichkeiten, die helfen sollen (immer mit Sicherheitskopie arbeiten!):

1. Verkürze die Rufnummererkennung in der Registry:
    HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Phone" name="CallIDMatch" -> auf 8 stellen.

oder

2. Datei "pim.vol" auf dem Gerät umbenennen, Softreset, neu synchronisieren mit PC

oder

3. Kontakte manuell anlegen (mühsam)

oder

4. +49 durch 0 ersetzen (mühsam und und unpraktisch).

Nebenbei: Ich synchronisiere mit Thunderbird und hatte das Problem bisher nicht :).

Gruß, Öle (der inzwischen auch Sprachwahl hat)

Mit Grüßen ...

• @Mindforce

Danke, ich werde das mal testen. Sieht aber genau nach meinem Problem aus. ;)

Gruß Placebo

• viel dank!
    habe möglichkeit 2 getestet
    sieht so aus als hätte es funktioniert
    möglichkeit 1 wusste ich nicht wie ich es machen sol ;-) und 3 und 4 kamen nicht in frage

• Re: Plumps

Zitat

Original geschrieben von Mindforce
    Nur mal so am Rande.. mein Diamond 2 hat einen (unbeabsichtigten) Sturz vom Kühlschrank auf die Küchenfliesen (ca. 1m) unbeschadet(!!!) überstanden. Nicht mal ein Kratzer..
    Kompliment, HTC!

Hmm, Du Glücklicher ;)
    Meins ist "nur" vom Tisch gefallen. Ergebnis: Kein Kratzer, aber minimales Spiel beim Akku-Deckel. Ließ sich zum Glück mit einem kleinen Papierstreifen beheben :)

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Silicon Cases

Ich zitiere mich mal selbst:

Nun habe ich beide hier. Das zweite sieht besser aus und sitzt besser. Aber tatsächlich sind die Tasten unten nicht besonders gut erreichbar.

Habe mir aber tatsächlich noch das PDAir-Teil bestellt, hilft wie die beiden Case hier gegen und beim Runterfallen

Eine matte Rückseite muss warten ;).

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Tipps und Tricks zum Touch Diamond2 - hier die meiner Meinung nach beste deutschsprachige Seite:
    http://www.pocketpc.ch/htc-tou…-tipps-tricks-tweaks.html

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!