Erfahrungen mit dem Touch Diamond2 (Topaz)

  • Zitat

    Original geschrieben von MobileJoker1983
    Touchscreeneinstellungen auf max ist der Screen jetzt um 100% besser als vorher :)


    also ich habe das Gerät ja heute bekommen und find den Touchscreen auch ohne irgendwelche Einstellungen perfekt. Also kann keine Unterschiede zu Samsung oder Nokia Touchhandys feststellen.


    Was mich jedoch nach 1 Tag bereits stört, dass bereits der Akkudeckel an der Untersseite wo das USB Kabel rein kommt, locker sitzt und leicht einzudrücken geht. Ein Stück Papier hat zwar Abhilfe geschafft - für ein 400 EUR teures Handymodel jedoch echt schämenswert!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Wenn ich den Stift benutze finde ich den Screen auch super, aber: ich kaufe mir kein Touchgerät und nutze dann einen Stylus.


    Daher die Einstellungen und seitdem kann man wirklich ziehen, schieben, markieren und das mit dem bloßen Finger.

  • Ich nenne seit heute morgen nun auch ein D2 mein eigen! :D


    Der Touchscreen lässt sich wesentlich besser bzw leichter bedienen als der meines Nokia 5800. Ist empfindlicher.


    Bin noch WindowsMobile-Neuling, aber mit ein paar Kaffee und Ruhe finden sich so einige Funktionen doch wieder.


    Etwas umständlich finde ich die Bluetooth Koppelung. Hatte mein Nokia Gerät gesucht und nicht gefunden. Nachdem ich die Gerät aber fast aufeinander gelegt habe, hat das D2 mein E51 gefunden.


    Exchange lies sich relativ unkompliziert einrichten, nachdem ich unser Firmen-Zertifikat auf dem D2 installiert hatte.


    Mein web.de Postfach macht allerdings noch Zicken, warum wieso weshalb habe ich allerdngs noch nicht raus gefunden. Ich probiere weiter.


    Was mir aber sofort aufgefallen ist, der Empfang ist wirklich übel. Ich bin mitten in Kiel, habe mit jedem meiner Handys vollem Empfang, aber nicht mit dem D2, wenn ich es in die Hand nehme, teilweise nur noch 2 Balken. :eek:


    Da werde ich zuhause bei mir im Dorf ja die reinste Freude haben. :rolleyes:


    Bin gespannt.....

  • Ich kriege es nicht hin ein "normales Emailpostfach einzurichten. :(
    Ich bekomme immer die Meldung:


    Verbindung zum Server für eingehende Emails kann nicht hergestellt werden. Überprüfen Sie Ihre Anmeldeinformation und versuchen Sie es erneut.


    Ich habe schon mehrmals geprüft, kann aber keinen Fehler entdecken.


    Postfach von web.de


    Eingangserver imap.web.de (Typ ist auch auf IMAP)
    Ausgangsserver: smtp.web.de
    korrekten Benutzernamen und Passwort.


    Gleiches Problem bei meiner gmx-Adresse.


    Exchange funktioniert aber tadellos.


    Wollte einen Hardreset machen und alles nochmal von vorne, aber das D2 will sich wohl nicht reseten lassen.
    Oder wie lange muss man die LAUT und LEISE Tasten drücken und danach den AN-AUS Knopf? Bei mir startet das Telefon dann immer normal neu. *seufz*

  • Kann man eigentlich davon ausgehen, dass bei einem Neukauf das Gerät z.B. bei Amazon jetzt bereits WinMob 6.5 aufgespielt ist?


    Ich kann mich noch nicht so ganz zwischen dem TD2 und dem neuen Touch 2 entscheiden. Nachdem der Preis jetzt fast gleich ist, spricht aber doch vieles für den TD2.


    Lothar

  • Ob da bereits WM 6.5 drauf ist, sollte für den Kauf egal sein, da du es ja WM 6.5 sowieso herunterladen kannst für das TD2 (vermulich ab Mo oder Di).


    Das Flashen ist schnell gemacht, nur musst du dann dir halt nochmal alles neu einrichten. (Kontakte, Nachrichten kann man aus Backup übernehmen).

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Lothar1
    Kann man eigentlich davon ausgehen, dass bei einem Neukauf das Gerät z.B. bei Amazon jetzt bereits WinMob 6.5 aufgespielt ist?


    Vor 2 Wochen war es noch nicht drauf und ich vermute, daß es jetzt auch noch so sein wird.

  • Danke.


    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Rom-Update?
    Lohnt sich das Update?


    Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass sich durch das neue Rom der Akku viel schneller leer sein sollte und oft kaum noch einen Tag hält.


    Lothar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!