Fehler bei Synchronisierung: HTC Diamond 2

  • Hallo,


    ich habe seit kurzem ein HTC Diamond 2 und bekomme in regelmässigen Abständen eine Fehlermeldung bei der Synchronisierung. Das Handy ist original (ich meine die Firmware). Ich habe lediglich DeveloperOnes Codewallet 2006 installiert.


    Bei Codewallet kann man eine unabhängige Sync einstellen. Aber egal, ob diese ein- oder ausgeschaltet ist. Der Fehler kommt trotzdem.


    "Die Synchronisierung konnte nicht abgeschlossen werden, da mindestens ein Objekt gerade verwendet wird....."


    Ich habe allerdings nichts geöffnet. Weder auf dem Handy noch am PC. Allerdings weiss ich auch nicht, ob diese Fehlermeldung sich auf Codewallet bezieht, da das System nicht angibt, welche Datei es meint.


    Kennt von Euch jemand dieses Phänomen?


    Danke im voraus.

  • Re: Fehler bei Synchronisierung: HTC Diamond 2



    Klingt nach einem Problem bei CodeWallet...


    Hast Du mal probiert, das Programm über einen Taskmanager zu schließen, bevor Du synchronisierst?! Also nicht nur über das große X das Programm verlassen...


    Nutze CodeWallet schon ewig und solche Probleme hab ich schon ewig nicht mehr, aber vor ein paar Jahren hab ich mich auch gut mit den Vorgängerversionen rumgeärgert.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Ich habe mein WM eh so eingestellt, dass bei Klicken auf X das Programm beendet wird. Der Taskmanager ist danach auch leer.


    Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob das Problem von CW kommt.

  • Ok, dann kann ich leider nicht helfen.
    Die Fehlermeldung kann mir von früher nur sehr bekannt vor ;)


    Einfach mal testweise CodeWallet deinstallieren, dann weißt Du bescheid...

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Geh mal bei ActiveSync (auf dem Diamond) auf "Menü" und dort auf "Optionen". Dann entfernst Du den Haken bei CodeWallet und probierst mal aus, ob der Fehler immer noch auftritt. Du solltest natürlich auch noch ausprobieren ob die CodeWallet-eigene Sychronisierung weiterhin funktioniert.

  • Codewallet wird nicht unter den ActiveSync Einstellungen aufgelistet. Das ist anscheinend eine eigene Sync-Routine.


    Ich habe aber schon alles ausprobiert. CW File in das normale Dateien-Sync-Verzeichnis kopieren, CW File in das eigene CW Sync Verzeichnis kopieren, etc. Das hat alles nichts geholfen.


    Mal geht es und mal nicht.


    Ich werde mal einen Uninstall von CW probieren.

  • Dann wundert es mich aber, daß der Fehler bei ActiveSync auftritt. Vielleicht ist es doch irgend ein anderes Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!