Netzabdeckung O2 und E-Plus?

• Danke! o2 hat hier (Weiden, Oberpfalz) nämlich (noch) kein UMTS...

• Natürlich ist man im o2 GSM ankommend per Anruf/SMS erreichbar wenn Datenverbindung aktiv ist.

Die Datenverbindung wird gehalten sobald ein Anruf/SMS ankommt oder abgeht.
    Dabei ist es auch unerheblich ob Daten fließen oder nicht...

Soweit zumindest meine Erfahrung ;-)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Aber irgendeinen Unterschied zwischen T-Mobile und den anderen Netzen gibt es; T-Mobile soll da irgendeine besondere Technologie installiert haben.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Natürlich ist man im o2 GSM ankommend per Anruf/SMS erreichbar wenn Datenverbindung aktiv ist.

Die Datenverbindung wird gehalten sobald ein Anruf/SMS ankommt oder abgeht.
    Dabei ist es auch unerheblich ob Daten fließen oder nicht...

Unsinn. Wurde z.B. hier schon erlaeutert: http://www.telefon-treff.de/sh…d.php?s=&threadid=177118, es gibt aber auch einen neueren Thread dazu.

Edit: Das ist er: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=339254

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Unsinn.

Wisso Unsinn? Man kann wärend einer aktiven Datensitzung im GSM-Netz angerufen werden. Die Datensitzung wird einfach gehalten.

• Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard Man kann wärend einer aktiven Datensitzung im GSM-Netz angerufen werden. Die Datensitzung wird einfach gehalten.

Siehe die beiden Threads oben. Sobald Daten fliessen, bist du nicht erreichbar.

Zitat

Original geschrieben von Joerg78
    Aber irgendeinen Unterschied zwischen T-Mobile und den anderen Netzen gibt es; T-Mobile soll da irgendeine besondere Technologie installiert haben.

Richtig. Das Netz von T-Mobile unterstuetzt das entsprechende Feature des GSM-Standards. Leider sind sie die einzigen in Deutschland damit.

• Zitat

Siehe die beiden Threads oben. Sobald Daten fliessen, bist du nicht erreichbar.

Ich kriege aber öffters Anrufe werend ich im GSM-Netz Surfe, es geht also. Und bei StevenWort geht es ja auch.

• Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Ich kriege aber öffters Anrufe werend ich im GSM-Netz Surfe, es geht also. Und bei StevenWort geht es ja auch.

Dann starte mal einen Download und ruf dich dann an.

• Zitat

Dann starte mal einen Download und ruf dich dann an.

Hab ich grad gemacht. Ich habe mir ein Video bei Youtube angeschaut und mich dann angerufen. Die 2 Pfeile für die Aktive Datensitzung wurden dann durchgestrichen und ich habe den Anruf erhalten.

• Mit welchem Netz und Handy?

Edit: Sorry, Netz hast Du ja oben schon geschrieben (o2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!