Netzabdeckung O2 und E-Plus?

• Moin zusammen!

Ich möchte mir zu meinem neuen (freien) iPhone eine günstige SIM-Card inkl. Datenoption zulegen.

Bislang habe ich folgende Optionen gefunden:

- O2 mit Internet-Pack S oder M
    - blau.de mit 1GB Datenoption

Meine letzten Tests mit E-Plus und O2 hinsichtlich des Netzes liegen schon länger zurück...gibt es verlässliche Sites, wo man die Netzabdeckung prüfen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• hol dir ne eplus prepaid und ne o2o karte und teste es aus.

o2o hast ja auch keine vertragslaufzeit und für 10€ im Monat ne Handyflatrate (ab 200mb gedrosselt). Wenns dir nicht passt einfach kündigen da keine Vertragslaufzeit.

geht als pre & postpaid...

ansonsten gibt es diverse Speedtest Seiten (http://www.umtsspeedtest.de) vielleicht findest da was zu deiner PLZ. Ansonsten o2 = hsdpa, sonst edge, eplus = umts + edge gerade erst im Aufbau.

have fun

• Vorteil Eplus: hat sehr viel Edge. Aber meine Hauptkarte würde ich da net unbedingt haben wollen.

Vorteil o2: Hsdpa & besseres Netz & Multicard.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Also ich kann dir nur o2 emfehlen. Ich bin ein zukünftiger Wechsler (vertrag bei eplus läuft noch 2monate). Ich hab mir aktuell eine Fonickarte geholt und das Netz von beiden ausgiebig getestet. Das o2 Netz ist nicht nur beim Empfang besser auch ist das Datennetz besser. (besonders was umts angeht)

Wie gesagt das ist meine Erfahrung. Achja ich hab hauptsächlicht hier im Schwarzwaldbaarkeis getestet. Aber auch Boodensee usw.

Ich hoffe ich konnt dir etwas helfen :)

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Vorteil Eplus: hat sehr viel Edge. Aber meine Hauptkarte würde ich da net unbedingt haben wollen.

Ob E-Plus mehr EDGE bietet als o2 ist sicher regional verschieden - aus eigener Erfahrung würde ich z.B. im nördlichen Baden-Württemberg und Unterfranken eher auf mehr o2-EDGE tippen. Bei E-Plus ist das aber auch schwer einzuschätzen, da sie überall ein paar Sender umstellen, dazwischen aber weiterhin jede Menge Sender auf GPRS laufen lassen.

• Das neue Internet Pack M ist nahezu ideal für das iphone.

Und HSDPA macht sich auf alle Fälle bemerkbar.

Rein gefühlsmäßig hat o2 schon sehr viele UMTS Gebiete auf HSDPA umgerüstet.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Das neue Internet Pack M ist nahezu ideal für das iphone.

Und HSDPA macht sich auf alle Fälle bemerkbar.

Rein gefühlsmäßig hat o2 schon sehr viele UMTS Gebiete auf HSDPA umgerüstet.

Ja v.a. im Akkuverbrauch :D

Aber dem stimme ich zu. 3 Monate simyo Tester, seit Ende März o2 Vertragskunde. Davor D2

Also ich kann durchaus vergleichen.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Auf jeden Fall vorher Netzabdeckung selber testen. Allgemeingültige Aussagen sind nicht möglich.

Im Gebiet Schwäbische Alb/Oberschwaben ist das E-Plus-Netz wirklich gut ausgebaut, auch in sehr ländlichen Gebieten. o2 ist dort immer noch eine Seltenheit. Also: Testen, testen, testen...

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Am besten eine o2 o mit Internet Pack M holen. Einfacherer kann man das nicht testen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von QBase80
    Also ich kann dir nur o2 emfehlen. Ich bin ein zukünftiger Wechsler (vertrag bei eplus läuft noch 2monate). Ich hab mir aktuell eine Fonickarte geholt und das Netz von beiden ausgiebig getestet. Das o2 Netz ist nicht nur beim Empfang besser auch ist das Datennetz besser. (besonders was umts angeht)

Wie gesagt das ist meine Erfahrung. Achja ich hab hauptsächlicht hier im Schwarzwaldbaarkeis getestet. Aber auch Boodensee usw.

Ich hoffe ich konnt dir etwas helfen :)

Na dann war mein Tip wohl doch richtig wie es aussieht, dacht mir aber schon, dass damit wesentlich zufriedener bist mit Preis/Leistung und Netzverfügbarkeit...freut mich jedenfalls für dich ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!