Netzabdeckung O2 und E-Plus?

• Zitat

Original geschrieben von afatiger
    Ist Euch schonmal aufgefallen, daß o2 auf der Homepage seine GPRS Verbindungen mit max. 36 kbit/s angibt, während bei allen anderen Anbietern 53,6 kbit/s dasteht???

Wie heißt es doch so schön: Gefundene Tippfehler dürfen behalten werden. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Komisch. Im NW2 sollte es nicht gehen, weil eben besagte Gate fehlt, um eingehende Anrufe auch bei laufender Datenübertragung zu signalisieren.

Bei mir gehts mit O2 auch nicht ... Wo immer es dran liegt. Vodafone ebenso. Nur mit T-Mobile.
    Was hast Du denn übertragen ? Es geht ganz klar nur im die Zeit, wo Daten wirklich fliessen. Gestellte Anfordernung und auf Daten warten oder der gleichen sind vom den Problem nicht betroffen.

Ich habe ein 5 Minuten langes Video bei Youtube heruntergeladen. Es sind also Daten geflossen.

• Na, dein Glück möchte ich haben. Auch das geht hier nicht. Immer wenn Daten fliesen, egal ob Samsung, iPhone oder Nokia, landet man immer auf der Mailbox.

• Naja, so viel Glück hab ich nun auch wieder nicht mit meinen tollen EDGE Raten bei O2.

Und grad bin ich in Friedrichshafen und siehe da: Indoor kein GSM verfügbar, dafür aber UMTS mit -75 dBm. Das ist mir bis jetzt auch noch nicht passiert, dass UMTS besser ist als GSM.

• Zitat

Original geschrieben von afatiger
    Ist Euch schonmal aufgefallen, daß o2 auf der Homepage seine GPRS Verbindungen mit max. 36 kbit/s angibt, während bei allen anderen Anbietern 53,6 kbit/s dasteht???

Auf der Netzabdeckungsseite ->Netzgeschwindigkeit ist sogar von nur 9,6 kbit/s die Rede. Ist zwar nicht falsch, aber CSD wird doch kaum jemand mehr machen. Vorallem ist ja auch das gesamte Netz GPRS-fähig.

***21 Jahre o2***

• naja 36kbps ist realistisch, man hat mit GPRS meist nicht mehr als 45kbps. 53 ist ein Traumwerd der wie 220kbps bei EDGE "fast nie" erreicht wird

• Das ist doch ein Scheinargument. Oder gibt o2 bei anderen Datendiensten auch die realistischen Nettoraten an?

• Das ist doch nen Tippfehler, oder nen "stupid webdesiger" .... und schlimm wärs, wenn Phantasiewerte angegeben würden. Aber das ist doch keiner Diskussion wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!